Neu hier

Termin2004

neues Mitglied
Hallo,

wir fahren am 9.8. für 2 Wochen nach Kroatien. Wir werden dort in einer FeWo in Funtana leben.
Hat jemand Tips oder Anregungen für schöne Ausflugsziele? Wir wollen uns auf jeden Fall mal Porec anschauen, zum Limski Kanal und wir haben uns überlegt 1 Tag mal nach Venedig zu fahren mit dem Boot. Habe schon im Internet gelesen, das von Porec nach Venedig ein Boot fährt und man dann in Venedig einen 7 Stündigen Aufenthalt hat. Hat jemand schonmal diese Bootstour gemacht und kann mir sagen, was das pro Person/Kind (10 mon.) kostet und was die Besichtigung von der Muranoglasfabrik kostet oder ob das schon im Preis drin ist?!

Wäre euch dankbar für eure Tipps und Infos.
Liebe Grüße
Ginette

R

Richy

Guest
Hallo Termin2004,
Ein herzliches Servus im Forum. Hier in diesem Forum findest du Alles. Bilder, Berichte und User mit jeder Menge Erfahrung. Also, von Rovinje aus hat die Venedigfahrt zw. 480 - 550 Kuna gekostet ( 70 - 80 Euro ) Wenn eine Besichtigung von Murano und den Glasbläsern auch noch dabei ist dann ist das ja echt Streß pur. Murano alleine sollte euch einen ganzen Tag wert sein. Da ist es zauberhaft und keine Insel für Hektik, ganz im Gegenteil. Venedig ist es wert sich Zeit zu nehmen. Um Venedig wirklich zu erleben, was an eien Tag ohnehin nicht geht, nimmt man sich ein Wassertaxi und läßt sich durch die Kanäle fahren und vom Fremdenführer intressante Dinge zeigen. Aber sei gewarnt; Venedig ist teuer oder kann sehr teuer werden. Eine Fahrt mit der Gondel kostet etwa 120 Euro !!! Ob das alles mit einen 10 Monate alten Kleikind noch die Freude macht die ihr euch erwartet glaube ich nicht. Ansonsten würde ich euch Ausflüge ins Umland empfehlen. Im Fotoforum kannst du Orte oder Ziele eingeben und schon mal die Bilder betrachten. Auch der Reiseführer ist gut sortiert.
Ansonsten glaube ich daß du noch einiges von anderen Usern an Infos und Tips bekommen wirst.
Venedig ist eine Reise wert, aber wer fährt schon nach Kroatien um Venedig zu sehen.
Grüß mir Dortmund, die Heimat meiner Frau.
Also, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit viel Spaß und wenig Streß, denn deswegen fährt man nach Kroatien.
Grüße von Richy aus Rosenheim

M

Malinarici

Guest
Hi,
erst mal herzlich willkommen.
Zu der Venedig Tour kann ich bischen was erzählen. Wir haben das vor einem jahr gemacht mit unserem Sohn (damlas 17 Monate).
Also Die Bootsfahrt war ganz okay. Aber der Kleine wollte halt nicht gerne still sitzen. Daher haben wir ihn abwechselnd rumgetragen. Dann in Venedig war es erstens abartig heiß und zweitens ging dann das los mit den vielen Brücken. Also immer Kinderwagen rübertragen etc. mein Mann war am Abend mehr als kaputt. Venedig selber war sehr schön nur die Zeit ist viel zu knapp. Auf ein boot sind wir nicht. Fand ich mit Buggy zu heftig. Also allesin Allem fand ich es sehr schön aber wir hätten mehr davon gehabt wenn der Kleine bei seinen Großeltern geblieben wäre. Obwohl es schön ist dass er dabei war aber für ihn war es noch nicht wirklich was. Ich würde mir das gut überlegen. Es ist wirklich sehr anstrengend. Aber entscheiden müßt ihr es.
Ich würde dann vielleicht lieber eine Bootsfahrt nach Rovinj machen. Das ist nicht ganz so weit und die Fahrt auch nicht so lange.
LG aus München
Kathrin

K

Kastenauer

Guest
Also ich muß sagen Vendedig muß absolut nicht sein. erstens unwahrscheinlich teuer. Wir wahren 1999 mit den Kindern in Cavalino im Urlaub, machten auch eine Bootstour nach Venedig. An der Uferpromenade kauften wir uns in einem normalen Lokal Getränke. Ein 0,33 l Fanta in der Dose kostete damals 5,50 DM. Mußten es uns sogar selber einschenken. Am Markusplatz brauchst dir sowieso nichts kaufen, außer du bist Millionär. Seit geraumer Zeit ist es den Rucksacktouristen verboten am Markusplatz ihre Brotzeit einzunehmen, was seit ein paar Monaten auch für Rom gilt. Die werden dann einfach vertrieben. (Stell dir vor die würden so was in München am Marienplatz machen). Personal total unfreundlich.
Es gibt in Istrien sehr schöne Städte die man sich ansehen kann, wie z.B. Porec, Rovinj, Pula oder Opatija. Gehört Opatija nicht schon zu Kvarner??
Ist zudem kostengünstiger. Da könnt ihr dann schon einmal oder zweimal mehr zum Esssen gehen.
Also ganz ehrlich ich würde euch von einem Trip nach Venedig abraten. So schön ist es da wirklich nicht und total überlaufen.
Gruß, Hans

W

Wolfram

Guest
Hallo Ginette,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu eurem Abstecher nach Venedig sind ja schon sehr gute Ratschläge gekommen.
Habe euch noch 3 Links zu Ausflugszielen reingestellt, die sich mit Sicherheit lohnen.

Motovun: http://www.istrien.info/forum/images/general/wolfram/2008_4_Motovun.wmv

Poreč: http://www.istrien.info/forum/images/general/wolfram/2008_4_Pore%e8.wmv

Rovinj: http://www.istrien.info/forum/images/general/wolfram/2008_4_Rovinj.wmv

Wünsche euch einen supertollen Urlaub in Kroatien und gute Erholung.

Liebe Grüße

Top Bottom