Neu hier

Pini

Mitglied
Hallo,

etwas überraschend haben wir für den Sommer und Herbst dieses Jahres einen Urlaub in Istrien (Umag) gebucht.

Wir waren vor einigen Jahren schon 2x in Porec und hatten da privat ein Zimmer. Schwimmen waren wir immer in Solaris oder Lanterna.

Daher haben wir uns als Nicht-Camper trozdem einmal für ein Mobilheim auf dem Campingplatz entschieden - vor allem wegen der Kinder, die dort hoffentlich Anschluss an andere Jugendliche finden.

Eigentlich wollten wir im Herbst den Campingplatz erst mal alleine testen und dann für 2010 als Familienurlaub festlegen. Durch eine Buchungspanne für den diesjährigen Reiterhofurlaub mussten wir eine Alternative finden - und fahren nun auch im Sommer schon auf den Platz, den wir im Herbst testen :)

Da (unsere) Kinder für ein kulturelles Ausflugsprogramm nicht so zu haben sind, würde mich interessieren, ob sich Triest für eine Tour (auch ggf. zum Shoppen) eignet.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem Le Grand Mobilheim mit Klimaanlage? Was muss man denn ausser Handtüchern, Bettwäsche, Tischtüchern usw. an Ausstattung noch so mitnehmen?
Wo parkt man eigentlich auf so Campingplätzen sein Auto?

LG, Sabine

R

Richy

Guest
AW: Neu hier

Hallo Sabine,

ein herzliches Willkommen im Adria Forium!!!!

Zu Camping und Mobilehome kann ich dir leider nichts sagen, wir buchen nur FEWO.

Ob Triest sich für einen kulturellen Tagesausflug lohnt weis ich nicht. Ich war froh wenn wir halbwegs durchgekommen sind bei der Anreise nach Istrien.

Triest finde ich streßig und meine Vorstellung von kulturellen Ausflug nach Italien würde dann schon einen Ausflug mit der Fähre nach Venedig vorsehen. Und wenn genügend Zeit dann noch einen Abstecher zu den Glasbläsern nach Murano.

Aber wenn ihr schon in Istien seit macht doch mal einen Tripp nach Rovinj. Shoppen, schön essen gehen und das Flair dieser bezaubernen Stadt geniessen.

Gerade die Halbinsel Istriens bietet so viele kulturelle Highligth´s daß euer Urlaub dafür nicht reichen wird.

Zu deinen übrigen Fragen melden sich sicher noch die Profis. Ich wünsche euch einen erlebnissreichen und vor allem erholsamen Urlaub.

Grüße aus Oberbayern.

Richy

Christl

erfahrenes Mitglied

Hallo Pini, willkommen im Adriaforum ;)

Das sind eine menge Fragen. Auf welchem Campingplatz habt ihr denn gebucht?

Mit den Kindern würde ich auf alle Fälle mal abends nach Porec und Novigrad fahren, das gefällt den Kindern sicher.

Ich verschiebe mal deine Frage in den Bereich Camping in Istrien, dort bekommst du sicher die passenden Antworten

P

perovuk

Guest

Hallo Sabine
Habe in deiner Anfrage was von Reiterhof gelesen, vielleicht könnt ihr ja beides
verbinden. 9 km von Umag entfernt befindet sich die "Ranch Goli Vrh" , näheres darüber kann man ja vor Ort (Touristen-Info) oder evt. vorab im www in Erfahrung
bringen. Schönen Sonntag noch
Peter

Pini

Mitglied

Hallo,

wir fahren in den Park Umag. Die Mädchen sind sehr auf Beauty fxiert - Reiten ist wohl eher out. Sie wollen hauptsächlich braun werden.

Shoppen wird ihr Herz mehr erfreuen, als Kultur. Insofern denke ich, dass es dann eher Porec werden wird. Ob wir zu viert nach Venedig übersetzen - müssen wir mal überschlagen - ist ja ein hübsches Sümmchen, was da anfällt. Wir waren als Paar letztes Jahr in Venedig, das war sehr schön. Muss ich aber nicht jährlich haben.

Rovjini haben wir schon 2x gesehen, mal sehen, ob wir "so weit" fahren. Ich möchte auch gerne mal ausspannen ...

Danke für die nette Begrüßung.

LG, Sabine

J

JoJo40

Guest

Hallo Sabine ...

Willkommen hier und viel Spaß in Umag.
Dein Fahrzeug darfst du meist auf dem CP neben dem Mobilheim Parken. Aber beachten, welche Zeiten für das Fahren erlaubt sin

Ich denke, du bist im Sommer schneller in Rovinj als in Triest. Wobei Triest aber oft verkannt wird.

z.B. ist der Piazza dell´Unita d´Italia sehenswert, Corso Italia, Piazza della Borsa, die Via San Nicolò und die Via Mazzini, die nur wenige Schritte von der Piazza Unità d’Italia entfernt sind, bieten die besten Shoppingmöglichkeiten.

Schloss (park) Miramare ist wieder mehr für Kultur-. und Ruheliebhaber.

Und auf jeden Fall am Canale Grande von Triest einen Kaffee trinken. Hier gibt es den besten Kaffee Europas ... auch wenn die Wiener jetzt meckern werden.

Und dieser Canal am Abend ist ein Highlight !

Top Bottom