Neu im Forum und gleich eine Frage

immnow

neues Mitglied
Hallo an alle,

bin neu hier im wohl besten Forum für Kroatien. Mein Name ist Immauel, bin 50 Jahre alt und komme aus dem Coburger Land.
Bereise Kroatien (Jugoslawien) seit über 25 Jahren.
In diesem Jahr versuchen meine Frau und ich, Ende September in Rabac im Hotel Valamar Sanfior 14 Tage Urlaub zu machen.
Wie sind eure Erfahrungen zu Urlaubsort und Hotel. Da wir noch nicht gebucht haben, sind wir auch für Alternativ-Vorschläge offen.

Schöne Grüße
Immanuel

D

Dieter

Guest
Hallo immnow,

ich glaub begrüßt habe ich dich schon , in einem anderen Beitrag.

Bestes Kroatienforum überhaupt ,,ist schon mal richtig!!!

Wir waren erst vor 4 Wochen in Rabac.

Zu Rabac kann ich dir sagen , wunderschöne Gegend ,tolle Strandpromenade ein sehr schöner Ort um Urlaub zu machen.

Über Hotels kann ich dir keine Auskunft geben da ich Camper bin.

Hier mal zwei Fotos von der Strandpromenade

IMGP1440.JPG

IMGP1433.JPG

superandy

neues Mitglied
Hallo Immanuel
das Hotel selbst kenne ich nur von vor der Renovierung, da hieß es noch Lanterna und war wie die meisten Hotels ziemlich abgewohnt. Aber so renoviert sieht es auf den Fotos richtig klasse aus.
Ende September wird wohl nicht mehr viel los sein in Rabac, ich war 2001 Anfang September dort, war schon ein wenig "öde", selbst die Uferpromenade war leer.
Wir fahren, weil wir schulpflichtige Kinder haben immer in den Ferien, da ist es aber auch schon wieder zu voll :(
Wenn Ihr jedoch mobil seit ist es super um nette Ausflüge in die Umgebung (Pula, Porec, Rovinj) zu unternehmen.
Das Meer wird zum baden wohl auch schon wieder zu kalt sein, aber dasa Hotel hat ja ein Hallenbad.

Noch 7 Tage
Andy

immnow

neues Mitglied
Hallo Dieter und Andy,

danke für eure Info´s. Die Promenade macht schon was her. Hab aber dennoch etwas Bedenken bekommen, was meinen geplanten Termin angeht. Möchte nicht allein und bei hochgeklappten Gehsteigen in Rabac Urlaub machen.
Waren vor 2 Jahren auch Ende Sept. in Porec. Da war noch richtig was los.

Die Bilder im www vom Sanfior haben uns neugierig auf dieses Hotel gemacht. Sieht echt toll aus. Aber Bilder ersetzen keine objektiven Berichte und Bewertungen von anderen Touris.

Gruß Immanuel

wernerm9

neues Mitglied
Hallo Immnow!
Das Valamar Sanfior war schon immer das beste Hotel in Rabac und hieß schon vor 2 Jahren so.(superandy Du meinst mit Lanterna ein anderes!). Wir waren 2006 Pfingsten in Rabac. War auch nicht so viel los, aber trotzdem sehr schön.
Rabac ist nur zu empfehlen, allerdings weis ich nicht was Ende September dort los ist. Strandpromenade (ca. 1,6 km lang) ist einmalig. Labin Altstadt auch empfehlenswert.
MfG Werner

DieSokos

neues Mitglied
Hallo immnow,

kommen auch gerade aus Rabac,und wir hatten aber ne Privat-Wohnung.
Wir haben aber immer unterhalb eures Hotels am Strand gelegen,und sind da jeden Tag daran vorbei gelaufen,und ich muss sagen,das hat mir von allen Hotels am Besten zugesagt.Leider kann ich es aber nur von aussen beurteilen.
Es war sehr sauber,und in einem Top-Zustand!!! Das kann man von einigen anderen Hotels nicht behaupten!
Ansonsten ist Rabac sehr schön,und wenn es nicht so sehr überlaufen ist (September) ist es sicherlich auch nicht verkehrt.

schönen Urlaub :D
Gruss
DieSokos

immnow

neues Mitglied
Danke Werner und auch euch SOKOs danke für die erfreulichen Infos.

Muß jetzt nur noch sehen, daß beruflich und finanzell alles funktioniert, dann werden meine Frau und ich live berichten können, ob die Beschreibungen des Hotels in den Reisekatalogen zutreffend sind.

Bis dahin

Schöne Grüße aus dem Coburgerland
Immanuel

Martin1004

neues Mitglied
Mir gefällt es im Herbst in Rabac sehr gut, ist nicht mehr so voll, bekommt noch Platz am Strand und die Läden an der Strandpromenade haben noch bis Anfang Oktober offen. Auch Baden kann man noch gut - will damit sagen das Wasse ist warm genug und wir hatten eigendlich immer glück mit dem Wetter.

Gruß Martin1004

Top Bottom