neue Artikel unter Flora & Fauna

O

Orebic

Guest
Im Blog der Wanderfreunde-Orebic (P.D.Sv.Ilija-Orebic) gibts mal wieder Flora-Fotos...

http://svilija98.blog.hr/

...und auch:

kartica28052008225sj9smuo9.jpg
 
S

Steinefee

Guest
Wen es interessiert was er denn da immer in sich "reinschlürft"...bitteschöööön:

das Austerchen: http://www.mein-kroatien.info/Auster

Also wenn ich die Artikel schreibe kommen mir manchmal Zweifel das eine oder andere noch essen zu können.

So langsam füllen sich die Seiten im Wiki.

Elma hat wieder neue Bilder auf Lager, somit werden wenn die Texte dafür stehen auch wieder neue Artikel eingestellt!

Lest`s ihr das denn überhaupt alles :?: :?:

LG Susi
 
S

Steinefee

Guest
Das wäre eine Frage für "Wer wird Millionär""...

Welches Nesseltier gibt es auch auf der Frühstückstafel :mrgreen:

a) die Untertassenkoralle
b) die Brötchenannemone
c) die Spiegeleiqualle
d) die Kaffeeseefeder

naaaa......wer errät es ohne Joker

Richtig...es war die Spiegeleiqualle :irre:
http://www.mein-kroatien.info/Qualle

Dieses nette Tierchen hat Fred vor der Linse gehabt...nach langer Suche im Netz bin ich drübergestolpert was sie für einen Namen trägt. Ein paar Infos dazu und fertig...

LG Susi
 
F

Fred

Guest
So sieht man unverhofft seine Fotos wieder. :lol: :wink:

Gesehen am 29.08.2004 zwischen der Brücke von Osor und der Bootstankstelle Nerezine - dort hat der Tankwart auch einige aus dem Wasser gefischt - warum auch immer .... :roll:


spiegeleierqualle01.jpg
 
S

Steinefee

Guest
Hups...dann muss ich das wohl berichtigen :oops:
Dieses nette Tierchen hat Fred vor der Linse gehabt...nach langer Suche im Netz bin ich drübergestolpert was sie für einen Namen trägt. Ein paar Infos dazu und fertig...

Auf der Seite des Bildes habe ich leider keinen Hinweis auf dich gesehen. Aber ist ja jetzt geklärt...aber ulkig ist das schon mit der Qualle was...Namen gibts...tzzzz....

LG Susi
 
F

Fred

Guest
Zitat von Steinefee:
Hups...dann muss ich das wohl berichtigen :oops:
Dieses nette Tierchen hat Fred vor der Linse gehabt...nach langer Suche im Netz bin ich drübergestolpert was sie für einen Namen trägt.
Kein Problem Susi ! :wink:

Diese Qualle ist erstaunlich groß - sicherlich etwa 20-30cm im Durchmesser.
Allerdings soll sie nicht "brennen", wenn man sie berührt - ausprobiert habe ich es aber nicht ..... :wink:
 
W

Wolfram

Guest
Auch wir haben im Hafen von Rovinj eine Qualle gesehen und noch einige andere Entdeckungen gemacht.
Bei der Qualle und der Pflanze kennen wir leider den Namen nicht. Vielleicht kennt ihr ihn!?

Qualle.jpg

Qualle im Hafen von Rovinj

Flgelschnecke1.jpg

Flgelschnecke2.jpg

Diese Flügelschnecke haben wir bei Cervar gesehen

Grundl.jpg

Meergrundel

Skorpion.jpg

Diesen Scorpion haben wir an einer Hauswand entdeckt

Eichelhher.jpg

Buntspecht.jpg

Eichhrnchen.jpg

Diese Fotos entstanden im Park zwischen Porec und Zelena Laguna

Eidechse.jpg

Diese wunderschöne Eidechse fanden wir bei Spadici

Unbek_Pflanze.jpg

Uns leider unbekannte Pflanze

Gruß
 
K

Konni-2008

Guest
Hallo Elke,

wir denken, dass es eine Mauereidechse ist, da unserer Meinung nach die Smaragdeidechse komplett grün ist, sicher sind wir uns aber nicht.

Wir haben in diesem Urlaub sehr viele Naturaufnahmen gemacht. Hat sich immer so ergeben und wir hatten auch etwas Glück - das gehört nun eben auch dazu so wie z. B. bei den folgenden Fotos.

Kormorane1.jpg

Kormorane2.jpg

Kormorane auf der gemeinsamen Jagd - zuerst waren es nur einige, dann kamen immer mehr.

Mwe_beim_Fischklau.jpg

Möwe beim *Fischklau* im Hafen von Vrsar

Liebe Grüße
 
S

Steinefee

Guest
Hi müsst eigentlich eine Mauereidechse sein, denn dem Tier fehlt die Färbung der Smaragdeidechse...haben wir aber im Wiki die 2:

http://www.mein-kroatien.info/Eidechse

@Wolfram...das mit den Quallen ist ne harte Nuß echt...war diese denn auch reel so hell, oder spiegelt das sehr durch das Wasser?

LG Susi
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Susi,
die Qualle war nicht ganz so hell, hier hat das Licht und die Spiegelung eine Rolle gespielt. Die richtige Farbe ist auf den beiden Fotos besser zu erkennen (der Teil der nicht aus dem Wasser herausragt):

Qualle2.jpg

Qualle3.jpg


Liebe Grüße
 
S

Steinefee

Guest
Hallo Wolfram,
ja jetzt kann man es was besser erkennen...aber diese Art Quallen habe ich auf der Suche nach der anderen (Spiegeleiqualle) leider noch nicht gesehen. Aber hoffe das lässt sich lösen, diese lila Färbung finde ich schon recht markant.

Ich tauche mal ab und schaue mich um...*Gluck*

LG Susi
 
Top Bottom