Neue Bilder für die Diashow oben in der Kopfzeile gesucht!

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

wie vielleicht einige bemerkt haben, habe ich die Diashow-Grafiken in der Kopfzeile des Forums gestern ausgetauscht. Nach einem halben Jahr ist mir der Wasserski-Fahrer und die Möwe einfach zu langweilig geworden :D .

Ich habe nun einige neue Bilder eingestellt, was mich zu der Idee gebracht hat, auch hier wieder die "kreative Kraft des Forums" zu nutzen.

Nachdem der Monat sich dem Ende neigt, würde ich gerne bereits jetzt eine Vorankündigung für das Bild-des-Monats-Gewinnspiel "Oktober" machen.

Gesucht wird demnach die schönste Diashow-Grafik in dem obigen Format, welches auch auf www.istrien.info veröffentlicht werden darf.

Die eigentliche Herausforderung liegt hier weniger in der Suche des passenden Bildes, sondern in dem Suchen das passenden Ausschnitts. Die Bilder müssen nämlich im Format 450 Pixel X 115 Pixel sein. Damit sind viele bestehenden Bilder unbrauchbar.

Detaillierte Infos dazu folgend bald...

Viele Grüße,

Filip

C

Carlo

Guest
Nur Idee

Filip Deine Idee ist in Ordnung

meine Idee wäre wenn machbar Bilder jeweils der Jahreszeiten in Porec
reinstellen.

mfg Carlo Nur Idee

C

Carlo

Guest
Porec

Raimunde wußte später auch meinte natürlich aus Istrien

ein wenig Meer und ein wenig Landesinnere
mfg carlo

G

Guest

Guest
meine Idee...
zunächst Filip - Dein Vorschlag ist prima!
Idee - Wenn die Küsten besonders interressant sind - Bilder vom Meer u.s.w. Im Herbst ist sicherlich das Landesinnere besonders schööön!
Ini

F

Fred

Guest
Re: Neue Bilder für die Diashow oben in der Kopfzeile gesuch

Zitat von Filip:
Die eigentliche Herausforderung liegt hier weniger in der Suche des passenden Bildes, sondern in dem Suchen das passenden Ausschnitts. Die Bilder müssen nämlich im Format 450 Pixel X 115 Pixel sein. Damit sind viele bestehenden Bilder unbrauchbar.
Die Umwandlung in 400x150 ist kein Problem, vielmehr habe ich das Problem, daß die Fotos unscharf bzw. verzerrt werden. :cry:

Oder mache ich was falsch - Filip ??? :? :oops: :shock:

C

Carlo

Guest
Bilder

Das ist ein Problem Freddy das hab ich mir auch gesagt

zum Beispiel das von Lutz in Prementura kommt sehr Unscharf rüber.

Du denkst aber auch an alles he
:lol: :lol: :lol: :lol: mfg carlo

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Re: Neue Bilder für die Diashow oben in der Kopfzeile gesuch

Zitat von F. Rink:
Die Umwandlung in 400x150 ist kein Problem, vielmehr habe ich das Problem, daß die Fotos unscharf bzw. verzerrt werden. :cry:

Oder mache ich was falsch - Filip ??? :? :oops: :shock:

Genau, das ist ja die Herausforderung :D . Ein Zusammenschrumpfen des Bildes ist damit nicht gemeint. Man muss vielmehr aus dem bestehenden Bild den Ausschnitt finden, der genau dazu passt. Man kann also nicht das ganze Bild nehmen, sondern man muss in dem Bild den Bereich ausschneiden, der auf dieses Format passt. Man muss Grundkenntnisse in der Bedienung eines Bildbearbeitungsprogramms haben.

Nur mal als Hinweis, die neuen Bilder oben sind das Ergebnis aus insgesamt 50 Photos, die ich dafür verwenden wollte. Viele Bilder gehen einfach nicht, weil sie nicht in das Format reinpassen.

Daher, ganz so einfach mach ich es Euch nicht :D

@Fred: Noch mal zur Erinnerung, die Grösse ist 450 X 115 Pixel (und nicht 150 Pixel :) )

TOM

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schoener-reisen.at
Hafen Porec vom Meer aus. Test

004_02.jpg

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Finde es eine gute Idee von Filip uns bei der Gestaltung des Forums einzubeziehen. Ja und wechselnde Motive in der obigen Leiste gespeist von den Mitgliedern...ist auch klasse.

Wenn ich da mal für einige Zeit mein Bild rotieren sehen würde... :lol:

Ich hab auch welche fertig, bevor ich die aber hier im Board teste, würde ich vorschlagen der Bertram soll doch schon mal einen neuen Ordner für den Oktoberwettbewerb anlegen.

Warum sollte der denn erst angelegt werden, wenn der andere (September) Wettbewerb fertig ist?

hmm und das mit den Tipps für die "scharfen" Bilder, vielleicht kann uns da Susanne aus dem Forum helfen, die macht ja sowas professioell.

Gruß burki

TOM

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schoener-reisen.at
Sie wird sicherlich behilflich sein.
aber kommt erst am We nachhause.

Denn sie liegt in der Sonne von Opatija, derweil uns die Mistkübeln um die ohren fliegen.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Lutz:

ich hab schon dran gedacht :lol: , ich gebs zu, aber da meckert dann der carlo, weil, der will ja eine Ziege sehen... und außerdem wäre es unfähr, ich hab nur deutsche Esel auf der Platte liegen, die einzigen kroatischen Esel hat doch Ini, müssen da mal betteln gehen...

Also, meine ersten Bilder sind fertig, warte schon auf den neuen Ordner in Fotoforum....

Gruß burki

G

Guest

Guest
Hallo Burki,
ich weiß zwar nicht, ob wir Lutz damit einen Gefallen tun, aber betteln braucht Ihr nicht wegen Esel und Co. Natürlich könnt Ihr sie bekommen, wenn Ihr wollt!
Welches Bildbearbeitungsprogramm hast Du Burki????
Tschüßi Ini
Gruß von Micha

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
hallo ini

Hauptsache die Bilder sind Jpeg-Format...ich hab alles an Bearbeitungsprogrammen Fotoimpact und Fotoshop...und gleich sind meine ersten Bilder online...danke Bert, dass du den Ordner schon angelegt hast :lol:

Top Bottom