Neue Geschäfte in Pula

Christl

erfahrenes Mitglied
in Kürze eröffnet die Drogeriekette MÜLLER eine Filiale über 3 Etagen mit 25 Mitarbeitern.

dmem2893638.jpg

auch ein Schuhgeschäft der Kette May Day

ebenso Mode von Tally Weil und Tom Tailor wird demnächst eröffnet.

Quelle:Glas Istre

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo,

ein bekannter von mir aus dem nordbayerischen raum will im übrigen auf dem markt in pula ab der kommenden Saison fränkische Bratwürste verkaufen. er ist metzger und will alle zutaten vor ort kaufen und die würste selbst herstellen. ich halte euch auf dem laufenden, was aus diesem vorhaben wird. im letzten Dezember hatte er bereits alle erforderlichen Genehmigungen und auch schon eine Räumlichkeit für die Produktion der würste.

ich wünsche ihm, daß diese geschäftsidee zündet. wenn mc donalds da ist, warum dann nicht auch fränkische Bratwürste.

grüsse

jürgen

ba0150

erfahrenes Mitglied
hallo,

ein bekannter von mir aus dem nordbayerischen raum will im übrigen auf dem markt in pula ab der kommenden Saison fränkische Bratwürste verkaufen. er ist metzger und will alle zutaten vor ort kaufen und die würste selbst herstellen. ich halte euch auf dem laufenden, was aus diesem vorhaben wird. im letzten Dezember hatte er bereits alle erforderlichen Genehmigungen und auch schon eine Räumlichkeit für die Produktion der würste.

ich wünsche ihm, daß diese geschäftsidee zündet. wenn mc donalds da ist, warum dann nicht auch fränkische Bratwürste.

grüsse

jürgen

Ohje- Jetzt wirds leider OT :oops:

Wünsche Deinem Spezl aus Franken alles Gute, Jürgen !

Hoffe man weiß in Pula die "Fränkische" in Zukunft zu würdigen ! Bei den Hobbyköchen & Grillfans (in Dland) ist "Sie" seit Jahren oftmals die No.1 !

"Fränkische aus Höchstadt/Aisch" (von 2x BioMetzgern) :

17611237zv.jpg

/ OT OFF/

LG Michl

Christl

erfahrenes Mitglied
stimmt Michl,

auch wir bekamen immer echte "Coburger" zum Campingplatz geliefert, schmecken ja super! Aber ob ich die hier kaufen würde, ich weiß nicht... :nixweiss:

ba0150

erfahrenes Mitglied
stimmt Michl,

auch wir bekamen immer echte "Coburger" zum Campingplatz geliefert, schmecken ja super! Aber ob ich die hier kaufen würde, ich weiß nicht... :nixweiss:

Genau so sehe ich das auch ! Was am Platz XX funktioniert muss/kann am Platz YY evtl ganz böse scheitern ! Im D-Werbefernsehen gibts ja genug Snapits über diese "Versuche" ...

Anyway ! Die fränkischen Bratwürscht sind echt super ! Ich rede da nicht von den Bonsai-Varianten aus Nürnberch (auch wenn ich Die auch sooo gern mag) ... LOL

PS. Auch dem "Drogen Müller" gebe ich kaum Überlebenschancen in HR. Ist mit "seinem Konzept" schon in D gestrandet ... Was soll da in HR besser werden ??

wuzzi

aktives Mitglied
Mal eins vorweg ... ich liebe unsre Brooodwöschd, egal ob Nürnberger, Coburger, Thüringer oder einfach nur die von "meinem" Metzger.

Ich gönne und wünsche dem Bekannten alles Gute für sein Vorhaben.

Nur ... wenn ICH Urlaub mache, dann will ICH einheimisches Essen. Ich würde in Kroatien sicher keine fränkische Bratwurst kaufen. Was aber nicht heißt, dass es andre Touristen und auch Einheimische ebenso nicht tun werden. Für sie ist es ja was "andres" ;-)

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Nun ja, warum sollten nicht auch in Kroatien die Kräfte der freien Marktwirtschaft ihren Spielraum bekommen.

Schaun mer mal was angenommen wird, was sich durch setzt. Einmal muss die Kaufkraft auch der heimischen Bevölkerung erhöht werden, am besten mit neuen Arbeitsplätzen.

Wenn das Traditionelle mit eingebunden ist geht sicher was, auch würde ich im Urlaub dort mal eine Thüringer Bratwurst essen :) denn wo bekomme ich die hier jeden Tag in BW??

burki

Oskar

Mitglied
Gibt es auch Thüringer ? oder Currywürsten ? dann komme ich auch. Gruß aus Karigador Bernd

D

diavolo rosso

Guest
Generell essen wir natürlich gerne die Köstlichkeiten, die im Urlaubsland angeboten werden. Dennoch gibts Menschen, die damit aus alter Gewohnheit "nicht zurechtkommen" und auch im Urlaubsland dem Wiener Schnitzel frönen. Oder warum wird diese traditionelle Deutsche Küche denn in fast allen Urlaubsländern angeboten?

Doch wer sich für längere Zeit im Urlaubsland aufhält, ist für gute Fränggische Werscht zur Abwechslung sehr wohl dankbar. Unsere Mägen sind eben doch verwöhnt....
Und wenn ich unseren Deutschen Langzeit-Urlaubern eine gute Dose bayerischen Leberkäs mitbringe, habe ich noch Keinen "NEIN" sagen hören.....lach...

liebe Grüße
vom ROTEN TEUFEL

InIstrien

aktives Mitglied
Mal eins vorweg ... ich liebe unsre Brooodwöschd, egal ob Nürnberger, Coburger, Thüringer oder einfach nur die von "meinem" Metzger.

Ich gönne und wünsche dem Bekannten alles Gute für sein Vorhaben.

Nur ... wenn ICH Urlaub mache, dann will ICH einheimisches Essen. Ich würde in Kroatien sicher keine fränkische Bratwurst kaufen. Was aber nicht heißt, dass es andre Touristen und auch Einheimische ebenso nicht tun werden. Für sie ist es ja was "andres" ;-)
Deutsche Brooodwöschd sind bei Einheimischen sehr beliebt, ich denke dass ein deutscher Metzger in Pula gute Chancen hat. Ebenso vielleicht auch ein Bäcker.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Oskar,

ohne eine Diskussion über die Unterschiede der Bratwürste aus Deutschlands Regionen lostreten zu wollen, möchte ich ergänzen, daß ich heute in einem Telefonat mit Pula erfahren habe, daß das "Würstlprojekt" scheinbar klappt. Der Bekannte will auch Currywürste in Pula und Medulin verkaufen. Ich halte euch auf dem laufenden.

grüsse

jürgen

M

Marius

Guest
Lustig, dass von den meisten das Funktionieren der Geschäftsidee auf die Art bewertet wird, ob die Touristen im Urlaub wohl auf heimisches Essen stehen werden.

Da wäre aber ein bisschen mehr Selbstvertrauen angebracht, meine lieben Damen und Herren, Jürgens Freund muss doch gucken, dass DIE EINHEIMISCHEN die Bratwurst lieb gewinnen, schließlich sind DIE ja das ganze Jahr über in Kroatien :)

Ich glaube aber, dass das Touristen wie auch Einheimischen schmecken wird.

Wenngleich bei den Einheimischen noch ein paar wichtige Dinge zu beachten sind, damit das funktioniert.
Dummer Weise hatte ich selbst vor sowas in Pula aufzuziehen, daher kann ich deinem Kumpel leider (ausnahmsweise) keinerlei Ratschläge geben, Jürgen. :)

M

Marius

Guest
Achja, Jürgen, Currywurst wird uns Einheimischen nicht schmecken, das ist nur was für den Sommer und für Deutsche.
Eine Currywurst kriegt man ja nicht mal in Österreich an den Mann, schon gar nicht in Kroatien. :)

M

Marius

Guest
Aber nochmals zum Strangtitel, gehört Müller Milch nciht zu den bösen Firmen, die man meiden sollte? Da war doch was?

V

vn15biker

Guest
Ich hoffe, Dei Bekannter ist nicht DER Würtslfabrikant, der sich momentan wg. Steuerhinterziehung vor Gericht verantworten muss ?? :lol:

ba0150

erfahrenes Mitglied
... also Bratwurst in Kroatien ist so neu nicht :

17619388ep.jpg

Konoba Hajduk - Mali Losinj ... da bin ich immer gerne :p

-------

PS @ Mario/Marius: Bei Müller ist die Drogeriekette gemeint. Steht auch so im Posting #1.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Marius,

langsam ist mir hier alles wurscht!;)

dann verwechselst du auch noch müller. kennst du nicht den spruch "alles müller oder was?" den joghurt-müller möchte ich als lokalpatriot schon etwas in schutz nehmen. schließlich hat er in aretsried westlich von Augsburg ein paar tausend arbeitsplätze aus dem nichts geschaffen und immerhin die vor jahren pleite gegangene sachsenmilch ag übernommen und bis zum heutigen tag kräftig erweitert. die einheimischen sind mit dem Herrn durchaus zufrieden, wenn er es anscheinend es auch nicht jedermann recht machen kann.

mein würstl-bekannter hat im übrigen glaublich in einem pulaer Unternehmer einen fachkundigen bekannten und freund, so daß ich schon glaube, daß die Sache was werden wird.

wir beide werden uns sowieso dort im frühjahr auf eine brat- oder Currywurst treffen, so nehme ich an.

grüsse

jürgen

ba0150

erfahrenes Mitglied
... mein würstl-bekannter hat im übrigen glaublich in einem pulaer Unternehmer einen fachkundigen bekannten und freund, so daß ich schon glaube, daß die Sache was werden wird. wir beide werden uns sowieso dort im frühjahr auf eine brat- oder Currywurst treffen, so nehme ich an ...

Mach doch aus dem "Intim-Treffen" ein Mini-Forums-Tasting-Treffen :lol: Für eine guatee Brotwurscht fahren wir Franken meilenweit :happy: :happy: :happy:

Grüßla Michl

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo ba0150,

ich habe doch gesagt, ich halte euch auf dem laufenden. die erste wurstprobe werde ich subjektiv dokumentieren und hier bekannt geben. wenn es schmeckt, dann werden wir sehen, ob es einen neuen Stammtisch oder Stehtisch oder was auch immer im raum pula geben wird. ;)

vielleicht macht er ja auch für dich extra "blaue zipfel"? ich frag meinen bekannten beim nächsten treffen. in diesem fall bräuchten wir aber auch noch schlenkerla-rauchbier dazu, um stilgemäß zu dinieren.

grüsse

jürgen

ba0150

erfahrenes Mitglied
hallo ba0150,

ich habe doch gesagt, ich halte euch auf dem laufenden. die erste wurstprobe werde ich subjektiv dokumentieren und hier bekannt geben. wenn es schmeckt, dann werden wir sehen, ob es einen neuen Stammtisch oder Stehtisch oder was auch immer im raum pula geben wird. ;)

vielleicht macht er ja auch für dich extra "blaue zipfel"? ich frag meinen bekannten beim nächsten treffen. in diesem fall bräuchten wir aber auch noch schlenkerla-rauchbier dazu, um stilgemäß zu dinieren.

grüsse

jürgen

/ Glaub' die Themenstarterin kriegt jetzt grad "Graue Haare" !? Wir sind ja grad sowas von OT !!! /

"Schlenkerla" geht immer ... würde Euch aber mit Besserem verwöhnen wollen = http://www.brauerei-spezial.de/ ... zu einem Testessen kommen wir gerne dazu ;) .... an Ostern wären wir zB in Istrien ;D

Grüße Michl (ba0150)

Top Bottom