Ich denke nicht, dass in den nächsten Jahren irgendetwas mit dem ehemaligen Hotel Riviera passieren wird, eine Lösung des Parkproblems wäre wahrscheinlich nicht das Problem. Das Problem ist der Mafioso, dem das Grundstück gehört, der hat doch gar keinen Grund, irgendetwas zu sanieren. Ist doch eine sichere Kapitalanlage für die Zukunft. Und enteignen wird ihn der kroatische Staat wohl auch nicht können.
Bei den 4 Sterne Anlagen ist es halt auch die Frage, wieviel "gehobenen" Tourismus Porec verträgt. Die meisten Porecbesucher finden doch schon die 3 Sterne Anlagen zu teuer (und das teils zurecht). Klar wäre es der Hotelgruppe lieber, nur noch 4 Sterneanlagen zu betreiben und dafür das doppelte zu verlangen, die Rechnung wird aber so schnell nicht aufgehen.
Ist ja schon lustig, wie Valamar Umfragezettel an die Hotelgäste ausgibt, in denen nach sozialem Stand, Beruf und sogar nach dem Autotyp gefragt wird.
Zum Stadion: Selbst wenn sie eine EU hätten, wäre es fraglich, ob diese solch ein Unternehmen in der Kleinstadt Porec unterstützen würde.