Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

moli

Mitglied
Registriert seit
19. März 2012
Beiträge
108
Punkte
16
Ort
Bad Tölz
Heute sieht man gar nichts mehr. Ab und zu in manchen kleinen Dörfern, wo die Hausbesitzer nicht mehr Heim gekommen sind, sieht man ein Einschussloch, aber sonst nichts mehr.

Es wurde sehr viel investiert, sehr viel und schön aufgebaut. Viele alte Lehmhäuser wurden genauso saniert wie sie vor 100 Jahren ausgesehn sind.

Die größte Firma Belje, die 1697 Eugen von Savoyen gegründet hat ist immer noch aktiv. Zwar in privaten Händen, aber läuft bestens.

Das Dorftourismus geht gut und wird unterstützt. Baranja ist landschaftlich eine wunderschöne Gegend. Unser Dorf Karanac ist eingebettet in eine Hügellandschaft voll mit Weinreben. Es wird sehr viel auf Tradition geschaut und die Leute sind sehr freundlich.
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo moli,,
also ich war im Jahr 2009 in Hrastovac und bei der Gelegenheit auch in Pakrac und
Umgebung. Da sah es noch sehr schlimm aus. Auch gab es an den Straßen noch
Warnung vor Landminen.
 

moli

Mitglied
Registriert seit
19. März 2012
Beiträge
108
Punkte
16
Ort
Bad Tölz
Hallo Krista,

2009 ist eine weile her. Pakrac, Okucani liegen nicht weit von Zagreb weg. Da war die zweite Krajina. Das liegt ca 200 km weit von Baranja weg.
Wo Wir am 7.10. runter gefahren sind, da standen neben der Autobahn die schwere Geräte von Minen Wolf.

Baranja ist schon seit Jahren frei von Minen
 

Pepone

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2012
Beiträge
10
Punkte
1
Grüße aus Ostwestfalen

Hallo User,

wir fahren jetzt seit 5 Jahren nach Kroatien. Wir sind zur Zeit meine Frau unser 14 jähriger Sohnemann und unsere beiden Hunde. Die beiden "großen" Kinder fahren zur Zeit nicht mehr mit. Davor haben wir mit dem Wohnwagen mehrfach Frankreich, Spanien und Griechenland bereist. Da wir immer am Meer Urlaub machen, war es naheliegend sich ein Schlauchboot zuzulegen. Die beiden ersten Jahre waren wir auf dem CP Cikat auf Losinj, Stadt Mali.

Meine Frau hatte zunächst keinerlei Interesse mit dem Boot zu fahren. Das hat sich aber schnell geändert. Aus diesem Grund haben wir uns ein RIB (Festrumpfboot mit Schläuchen) zugelegt und den Wohnwagen verkauft. Bisher haben wir schon Bereiche um Mali Losinj, Rab und dieses Jahr Ugljan bereist.
Für uns gibt es momentan kein schöneres Urlaubsland.

Deshalb suche ich im Internet immer mal wieder nach neuen Infos. ... damit es im Urlaub nicht langweilig wird. :)

So bin ich auch auf dieses Forum gestossen und schaue mal, was ich hier so an Infos herausziehen kann.

Wenn unsere Pläne für das nächste Jahr aufgehen, werden wir wieder nach Ugljan, Kukljica fahren. Da hat es uns dieses Jahr sehr gut gefallen.

So das soll es erst einmal gewesen sein. Wenn ihr Fragen habt ... :schreiben:

Schönen Gruß

Dieter
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Pepone,

herzlich willkommen in diesem Forum. So wie Euch ist es mir auch ergangen: reingekommen wie die Jungfrau zum Kind. Weil ich plötzlich eine Reihe interessanter Informationen fand, die von den Gästen stammten - nicht aus den Werbeprospekten. Und aus dem Stand auch etwas beitragen konnte. Und heute fühle ich mich unter diesen Usern nur noch wohl !!!! Eine angenehme Gemeinschaft, die aus geben und nehmen - gerne auch mal aus Lustigem besteht.

Unbescheidene Frage: wo befindet sich denn Euer "Gegenstück" - Don Camillo.......?

liebe Grüße von einem Schelm
nämlich vom Roten Teufel
 

Pepone

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2012
Beiträge
10
Punkte
1
@diavolo rosso:

Don Camillo war in anderen Foren immer schon vergeben, leider. Der Fernadel hat die Rolle wirklich super gespielt. Aus diesem Grund ist es eben der Pepone geworden, wobei die Schreibweise ja eigentlich Peppone wäre. ;-)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Pepone,

das "fehlende p" habe ich zwar bemerkt, doch war es nicht wichtig. Ich habe nur schmunzeln müssen angesichts des originellen Namens im Hinblick auf den "geschichtlichen Hintergrund", denn er weckt angenehme Erinnerungen.....

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
58
hallo diavolo rosso,oder auch genannt roter teufel,du willst ja nicht die wesfalen ärgern oder,:oops::oops:;);)auch ich sage dir mal ein hallo aus westfalen dieter.mfg jürgen ps war nur ein scherz roter teufel
 

Pepone

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2012
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo Pepone,

das "fehlende p" habe ich zwar bemerkt, doch war es nicht wichtig. Ich habe nur schmunzeln müssen angesichts des originellen Namens im Hinblick auf den "geschichtlichen Hintergrund", denn er weckt angenehme Erinnerungen.....

liebe Grüße
vom Roten Teufel

Och, da sind wir nicht so nachtragend. Ist ja schon so lange her. Und dann haben `se ja auch noch verloren. ;-)
Zur Strafe fahren da ja heute viele Germanen zum erholen hin. ;-)

Was Gutes hatte es ja auch, denk nur mal an die sanitären Einrichtungen.

Und Hermann wäre bestimmt schon vergeben gewesen. Aber sonst hätte ich ja mal nach Arminius suchen können.


Nee, Spaß beiseite, das war gar nicht in die Richtung gedacht und ich habe nichts gegen unsere südlichen Nachbarn.
Ich hätte auch "The Doctor" antesten können (für die Nicht Motorradfahrer - einen der genialsten Rennfahrer aller Zeiten).

Trotzdem fahren wir lieber nach Kroatien, da ist es nicht so teuer, nach unserer Meinung viel schöner und mit den Hunden ist es auch unproblematischer.



Gruß
Dieter
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Pepone,

Du meinst den Valentino auf momentan noch "einheimischem Gerät" - Ducati.

Lasst es Euch gutgehen im "Gelobten Land" und wir werden uns nicht beschweren, wenn Du mal mit einem Bildbericht im Forum "einschlägst". Zum Bildereinfügen bekommst Du jederzeit Hilfestellung.

liebe Grüße
Klaus
 

Pepone

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2012
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo Pepone,

Du meinst den Valentino auf momentan noch "einheimischem Gerät" - Ducati.

Lasst es Euch gutgehen im "Gelobten Land" und wir werden uns nicht beschweren, wenn Du mal mit einem Bildbericht im Forum "einschlägst". Zum Bildereinfügen bekommst Du jederzeit Hilfestellung.

liebe Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Bildbericht ... wenn die Winterabende länger werden. Muss ich mal schauen, ob ich das mal hinbekomme. Ich muss erst mal noch die Videos von unserem Schlauchboottreffen Dalmatien sichten.

Der Doctore hat mit der Duc mal eine krasse Fehlentscheidung getroffen, deswegen geht es im nächsten Jahr doch wieder auf eine Japanerin. ;-)
Sehr vernünftig. Mal schauen, ob er noch mithalten kann oder ob er doch schon zum "alten Eisen" zählt. Bradl dürfte in den nächsten ein oder zwei Jahre auch noch mal zulegen können (hoffe ich).

Aber schau Dir doch mal unseren Schumi an, der Valle holt wenigstens Punkte und fährt nicht alle naselang jemand anderes in die Karre. :-(

gruß
Dieter
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Moin ausm Pott ;)

Hi aus den schönen NRW
Lese schon einige Zeit mit, habe aber erst vor kurzen meinen ersten Beitrag geschrieben :)
Wir sind 2011 vom Wohnmobil auf ein Wohni umgestiegen und habe nun nen 2010er Dethleffs 450v.Der ist
seeeehr schön. Der kleine kommt hinten dran und mein Moped auf die Ladefläche, so können wir alles schön mit
dem Moped erkunden :p Ja meine bevorzugten Gegenden sind der Gardasee ....wunderschön aber wie ich finde nicht so tolle Camps....Spanien ist auch Supi.
Frankreich hat uns bis jetzt garnicht gereizt...kein Plan warum, habe da öfters schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen ziehts uns da nicht hin.
Ja und natürlich Kroatien.......dort waren wir auch schon und können nur sagen das uns da auch (fast) alles zusagt.
Land ,Leute,Essen usw.
Mitdem Moped alleine war ich auch viel in Schweden unterwegs .ist auch der Hamma und wird bestimmt irgendwann auch mal mit dem Wohni angefahren :lol:
Ja was soll ich noch sagen.....auf ne schöne Zeit ;-)

Grüße
Sven
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
80
Ort
Niederösterreich
Hallo Sven (harleyman)
Danke für Deine Vorstellung. Du hast ja schon ein paar mal geschrieben und bist fast schon ein alter, lieber Bekannter.
Ja, .. auf ne schöne Zeit - in Kroatien und im Forum;)
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
guten morgen Hannes....... Danke schonmal ;)
Ja die schöne Zeit werden wir natürklich haben.
Grüße
Sven
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sven,

auch hier ganz offiziell "herzlich willkommen im Adriaforum". Du hast ja schon einige Antworten zu Deinen Fragen bzgl. Campinplätze bekommen,es wäre schön, wenn Du uns später auch mal ein Feedback geben kannst wo's Dich dann schlußendlich hinverschlagen hast.
Solche Berichte sind immer auch für andere Camper hilfreich :)

Viel Spaß bei uns :)
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Geht klar :) Habe ja in Kroatien bisher nicht so wirklich die Erfahrungen mit den Campingplätzen.(Medulin ausgenommen)
Die anderen liegen in Spanien,Italien,Holland usw....hier wohl eher nicht sooo Interessant hihii
CU
Sven
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Geht klar :) Habe ja in Kroatien bisher nicht so wirklich die Erfahrungen mit den Campingplätzen.(Medulin ausgenommen)
Die anderen liegen in Spanien,Italien,Holland usw....hier wohl eher nicht sooo Interessant hihii
CU
Sven

Da hab ich was für Dich: unser befreundetes Reise-Forum bei dem Du auch viele User von hier findest : ;)

http://www.schoener-reisen.at/forum/forum.php

Schau mal rein, sehr engagierte User und tolle Reiseberichte :lol:
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
58
hallo sven auch von mir ein hallo aus nrw.mfg jüregn
 

Mjollnir

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo. Ich bin der Neue und soll hier singen :)

Hallo.
Ich habe mich hier eben mal angemeldet und auch gleich ne Frage zum campen in Porec gestellt.
Heiße Thorben, bin 28, komme aus Westfalen und hab nen Vimara 450 hinterm Auto hängen.

Grüße Thorben
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
der Neue....

HerzlichWillkommen.jpg
 
Top Bottom