Camp Kazela als Tipp für Ruhesuchende ?

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Hallo an alle Camper,

nach mehreren Jahren Koversada ( toll ) soll es ggfs. mal an die Südspitze von Istrien nächstes Jahr im August gehen. Da als einziger FKK Platz hier Kazela liegt nun unsere Frage ist mit Lärm durch Freiluftdiscos oder sonstiger Animation dort zu rechnen?
In Koversada ist es diesbezüglich wirklich leise....

Danke für Hinweise ...

Crofun
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
316
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Wir waren auch schon auf dem Kazela, mal im Juni und mal im August, laut war es dort nicht.
Im FKK Bereich der ja weiter hinten liegt ist es bestimmt schön ruhig.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Crofan,

Der FKK Bereich von Kazela ist eigentlich leise. Du hast jedoch ein paar Einschränkungen. Oben am Wald riecht man gelegentlich die Kläranlage und unten in Richtung Zaun zur Marlera hast du nur ein schlechtes oder gar kein WLAN. Auch Schatten gibt es dort so gut wie nicht. Der Weg zum Sanitärbereich ist von dort aus auch ziemlich weit. Hunde dürfen nicht ins Wasser gelassen werden.

Das Meer an sich ist meiner Einschätzung nach sauberer als auf Koversada wo dich immer wieder Wasserplanzen im Badebereich sind.

Grüße

Jürgen
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Hallo Harry ... Hallo Jürgen,

das hört sich schon mal nicht so schlecht an... Noch eine Frage unser Jack ( Hund )schwimmt für sein Leben gern ... gibt es keinen Hundebadebereich??
Wenn nicht wie streng wird so was kontrolliert... wir haben schon gelesen das Kazela optimal ist weil Hunde dort gerade im hinteren Bereich ungestört ins Wasser können...
Welche Einrichtungen gibt es sonst im FKK Teil... Bäcker ? Restaurant ??....
Danke für Eure Hilfe...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Crofun,

Kontrolliert ist ein Begriff, der nicht passt. Schilder weisen auf das Badevervot für Hunde hin. Damit hast du Ärger, wenn ein anderer Campinggast wohl zu Recht mault.

Du nimmst Fifi mit bis zum Zaun an der Marlera, umgehst den und läufst 50 Meter weiter bis zur Ukus Bar. Da könnt ihr beide ungestört ins Wasser. Dort gibt es auch mehrere flache Kiesbereiche. Direkt am Zaun darf Wauwau auch noch nicht ins Wasser. Der Bereich gehört zur Gemeinde Liznjan, die das Hundebadeverbot auch per Schild anzeigt.

Im FKK Bereich gibt es einen Imbiss und ein Sanitärhaus. Alles andere befindet sich im Textilbereich. Eigentlich muss man den Camp nicht verlassen weil man alles vor Ort benötigte kaufen kann.

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Hallo Jürgen....
das hört sich doch alles recht gut an. Zumindest scheint der Platz auch in der Hauptsaison im FKK Teil nur locker belegt zu sein. Du scheinst dich ja seht gut dort auszukennen.
Wir waren einmal in Medulin und wir können uns nur noch an den Endlos Stau auf der Hauptstrasse erinnern.... hat sich hier was geändert ? In Vrsar ist dies gut geregelt hier kommt es zu keinen Wartezeiten. Aber es ist Jahre her das wir Medulin besucht haben... vielleicht gibt es eine Umgehungsstrasse...???
Ich glaube es ist Zeit mal den Süden von Istrien zu bereisen und auf Kazela nen Platz für August zu reservieren...

Liebe Grüße Crofun.
 
M

Marius

Guest
Ich war dieses Jahr drei Wochen in der Hochsaison (Juli/August) in Medulin, hie und da (abends um 19:00 herum) gab's ein bisschen Stau, ich könnte mich allerdings nciht erinnern, jemals mehr als vielleicht 20 Minuten verloren zu haben.

Und ja, es gibt auch "Umfahrungsstraßen", die sind allerdings geheim, sollte ich hier vielleicht mal bekannt machen. ;-)
 
M

Marius

Guest
Grün - Standard (die grüne Pfeilspitze zeigt nach Camp Kazela)
Rot - Schleichweg (keine Anhänger oder Wohnmobile möglich, da stellenweise ein bisschen eng)

31fe3a6c24515d24eefa5e402d2f25da.gif
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Marius

Nichts gegen den Tipp mit der Umfahrung. Aber die findet jemand, der sich nicht sehr gut in Medulin auskennt doch nie.

Dann kann man ja gleich 300 Meter vor dem Eingang von Kazela über die neue Teerstrasse zur Kläranlage fahren und den Weg 500 Meter Schotterweg bis zur Teerstrasse zum alten Gutshof in Liznjan nehmen.

Der Stau in Medulin rauf zum Kreisverkehr beginnt täglich gegen 17 Uhr wenn die ersten Urlauber die Strände verlassen. Je nach Saison dauert es oft bis nach 20 Uhr bis sich die Lage entspannt.

Grüße aus dem heute windigen Liznjan

Jürgen
 
M

Marius

Guest
Mein Schleichweg ist auch geeignet fuer alle anderen, die sich irgendwo am Meduliner Strand, am Hafen, Lunapark oder in der Gegend befinden, nicht nur am CP Kazela.

Grundsaetzlich haben es Schleichwege aber nunmal so an sich, dass es da keine Schnellstraße gibt ;-)

Aber egal, war nur ein Tipp, kann man auch zum Spaß mal ausprobieren und wenn man dann sieht, dass mal Stau ist, kennt man sich schon aus.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Hallo an alle..
Marius das hört sich gut an ... denke wir werden den Weg finden. In Kazela ware wir noch nie .. wir sind schon gespannt...
Liebe Grüße
Crofun
 
Top Bottom