Neue Projekte auf Krk

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wie habe ich das zu interpretieren, was dort fertig gestellt wird? ;) Was kann ich dann dort bewundern?
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Gute Frage Heiko! Diese hatten wir uns auch schon gestellt. Vielleicht ist es so eine Art Aussichtsplattform mit Park?!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ein neues Projekt in Malinska auf Krk nimmt Gestalt an. Direkt am Hafen wird das Interpretationszentrum " Arca Adriatica", noch diesen Sommer fertig gestellt werden. Ein angrenzender Park soll die Gestaltung verschönern.

https://otok-krk.org/krk/eu-projekt...-maritimne-bastine-dobio-je-svoj-naziv-duboak

ich habe den link mal durch Tante google übersetzen lassen. Hier das etwas verwirrende Ergebnis:

EU-Projekt Arca Adriatica: Future Maritime Heritage Interpretation Center hat seinen Namen - DUBoak Insel Krk Nachrichten - Stadt Malinska Milovan Kirinčić 26. März 2021 0

ICMB-Malinska-gradnja-07.jpg


Eine Kombination aus Meer und Wald Der Bau des Maritimen Kulturerbe-Interpretationszentrums in Malinska, dessen Auftragnehmer die slowenisch-kroatische Bietergemeinschaft (Firmen Pomgrad und H-Grad) ist, wird noch vor der Sommersaison abgeschlossen sein, wenn die Innen- und Ausstellungsarbeiten beginnen. Das konzeptionelle Design- und Umsetzungsprojekt des Maritime Heritage Interpretation Center wird von einem Team aus Architekten, Heritage-Interpreten, Vermarktern und Experten im Bereich Multimedia unterzeichnet.

Studio Putinja ist Autor des Konzeptentwurfs und der detaillierten Gestaltung der Inneneinrichtung; Alphara-Logo und visuelle Identität; Faro11 ist der Autor der museologischen Konzeption; Heredo Interpretationen des Erbes für kulturelle und touristische Zwecke; während Visualia das Multimedia-Setup entworfen hat.

In der Gemeinde Malinska-Dubašnica gibt es immer eine tiefe und unzertrennliche Verbindung zwischen dem Meer und den traditionellen Booten an der Küste und Eicheneichen auf der Waldseite, daher ist es nicht verwunderlich, dass der Name des Interpretationszentrums "DUBoak" [ dubōk] wird an die Tiefsee ausgesprochen und stellt auch ein Wortspiel dar, eine Kombination aus lokalen (dub) und englischen (eiche) Namen für Eiche. Vorentwurf, Detailentwurf, Innenarchitektur mit Werken (Schlosser, Schreinerei, Glas) und Multimedia (Audio-, Video-Hardware und -Software), Grafiken, Souvenirs, Schiffsmodelle und Beleuchtung, werden von der Europäischen Kommission von der Europäischen Kommission kofinanziert Fonds für regionale Entwicklung Interreg VA Italien Kroatien 2014 - 2020 EU-Projekt Arca Adriatica.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
So wie wir das gesehen haben, kommt noch ein Cafe oder ähnliches mit rein. So wie auf dem Bild. Naja, wir werden sehen, was daraus wird.
 
Top Bottom