Neuer Campingplatz mit toller Beach Bar Nähe Funtana

Istrien Magazin

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2009
Beiträge
127
Punkte
43
Der neu eröffnete Campingplatz Polidor in einer ruhigen Bucht nahe Funtana gelegen, lockt mit einer coolen Beachbar. Alle Infos hier im Video:
 
R

realo

Guest
Wo liegt der CP genau? Hab keine Vorstellung vo der noch hinpassen könnte.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Punkte
63
Der Campingplatz ist jedoch nicht am Strand sondern liegt wohl an der Straße von Porec nach Funtana (genaugenommen zwischen der Abfahrt nach Bjela Uvala und Funtana - siehe google Maps Link unten).
Der Privatstrand ist laut Webseite 600m vom Campinplatz entfernt, liegt auf dem Fußweg von Bjela Uvala nach Funtana - ob das 600m Luftlinie oder der tatsächliche weg sind ist mir unklar.
Werde ich mir auf jeden Fall mal nächste Woche anschauen...

http://www.campingpolidor.com/
http://www.camping.hr/de/campingplatze/polidor
https://www.google.de/maps/place/Po...0x477c9640bba7fc97:0xbd9a45efe45d8350!6m1!1e1
 
R

realo

Guest
Doch denke schon, dass die Beach Bar am Strand ist. Nur wird man vom CP mit einem Elektrozug zum Meer gebracht.
Gar nicht toll.
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Moin zusammen,

Eingang zu diesem CP ist das ehemalige Restaurant "Nando".

Der Besitzer hat dem benachbarten Wohnwagendepot ein wenig Grundstück "gekappt" und auf diesem Grundstück die Rezeption errichtet und den kleinen Campingplatz angelegt. Er liegt schon ein gutes Stück vom Meer weg.

Da wir in diesem Jahr nicht ganz so lange in Kroatien waren, habe ich mir das leider nicht genauer angesehen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Die Bilder vom Platz sehen ganz gut aus, und sie werben auch mit Hundefreundlichkeit. Ob Hunde allerdings auch am Strand gestattet sind, konnte man nicht ersehen.
Ja, ist schon ziemlich weg vom Strand, leider - jedoch wenn man auf dem Bijela uvala hinten steht, ists auch kaum näher ans Wasser, bei dem Riesenplatz.
 
J

Jackman

Guest
Für spontan Reisende in der Hochsaison, wenn die strandnahen Plätze eh alle rappelvoll sind, sicher nicht schlecht.
 
J

Jackman

Guest
Ja, die Fotogalerie ist toll. Was auch auffiel: "open year round", also auch für Wintercamper sicher zu empfehlen,
da muß es auch nicht unmittelbar am Wasser sein. Toll und edel angelegt (Waschhaus + Kinderbereich).
Der Platz wird sicher seine Fans finden :)

Mein Problem wäre nur, ich würde platzen! ... Weil wir jeden Tag Pizza essen gehen würden in der Rotonda 2 :dead:
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Punkte
63
Sooo, wir sind leider wieder zurück vom viel zu kurzen Urlaub. Ich habe mir den Campingplatz mal kurz angesehen:

Es ist ein kleiner ruhiger Campingplatz. Die Parzellen sind fast alle geschottert und nach meinem Einruck nicht allzu groß, d.h. ein Wohnwagen mit Vorzelt und Auto passt drauf, wenn man bei dieser Konstellation auch noch ein Pavillon bzw. ein Sonnensegel vor das Vorzelt stellen will, wird es eher knapp. Direkt am Platz schließt - wie Thomas schon gesagt hat - ein Wohnwagendepot an.
In einem Bereich waren drei oder vier eingemauerte leere Terassenparzellen angelegt, auf die man unmöglich auffahren oder einen Wohnwagen ziehen kann, das sah mir so aus, als würden da später noch ein paar Mobilehomes hinkommen (weil da auch z.T. Kabel/Schläuche aus dem Schotter ragten), kann mich aber auch täuschen. Die Sanitäranlage habe ich mir nicht angesehen.

Im Eingangsbereich ist eine Bewirtung mit vielen Sonnenschirmen und dem üblichen Angebot (ich habe jetzt nicht die Speisekarte studiert, aber auf den Tafeln stand was mit Steaks etc.), das sah sehr gemütlich und familiär aus, ich kann mir vorstellen, dass man da schnell ins Gespräch kommt.

Vom Campingplatz führt ein Fußweg "runter", nach ein paar Schritten sieht man den Zaun und die Rezeption von Bjela Uvala. Ich bin den Fußweg jetzt nicht bis zum Strand gegangen, weiss also nicht, wie lange man dahin läuft. Zusätzlich gibt es oben von der Straße eine extra Zufahrt zum Strand, die kommt - von Porec aus gesehen - ca. 500m nach der Einfahrt zum Campingplatz (beide Einfahrten sind beschildert). Nach der Einfahrt zum Strand geht es eine kurze Schotterstraße durch den Wald, danach kommt im Wald ein großer Parkplatz, dann der Fußweg Bjela Uvala - Funtana und der Strand.

Der Strand selbst sieht sehr schön aus, ist aber wohl komplett geschottert und im Lounge-Stil eingerichtet, also mit Liegen/Sonnenschirmen und ein paar gepolsterten Liegewiesen mit Vorhängen.
Wir waren Abends um 22:00 dort, als dort alles leer und zu war, also habe ich den Strand nicht "in Aktion" gesehen - d.h. aber auch, dass das keine Beachbar ist, in der man den Abend gemütlich mit ein paar Cocktails verbringen kann...
 

Horo

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2017
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
62
Hallo zusammen,
wir waren gerade wieder einmal für 23 Tage in Funtana und wollten auch einmal den Polidor Beach besuchen, da sich so viele Touristen über den "Lärm" dort beschweren. Schon auf dem Parlplatz wurden wir von extremst lauter "Musik" empfangen (sehr häufig auch dieser Techno-Kram). Am Eingang ist ein Schild aufgestellt: "If the music is to loud, you are to old!" - Was soll das??? Natürlich gingen wir dann nicht weiter, aber nicht weil wir zu als sind, sondern der gigantische Lärm, der hier al Musik bezeichnet wird. Im Nachhinein erfuhren wir, dass die umliegenden Campingplätze heftig gegen diese Strandbar revoltieren, was wir auch absolut nachvollziehen können. Mein Sohn (23 Jahre alt) hielt es einen halben Tag am Polidor Beach aus, aber dann reichte es sogar ihm, obwohl er sonst laute Musik gerne hört.
Wir besuchten Funtana in den vielen Jahren Funtana vorher wegen der Ruhe, weil man sich dort vom stressigen Berufsleben erholen konnte, aber diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Mallorca kämpft darum, sich vom "Ballermann-Tourismus" zu befreien, Funtana jedoch.......
Ich weiß, dass sich viele lanjährige Funtana-Fans durch die an sehr vielen Tagen überlauten Polidor-Beach-Bar ein anderes Ferien-Domizil suchen werden.
Es ist soooo schade........
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Seit wann ist das so schlimm geworden??
Letztes Jahr haben eine Freundin und ich (im August) noch auf Bijela Uvala mit Blick auf die Beach Bar gezeltet und nichts von irgendwelchem Lärm mitbekommen... Betroffen vom Lärm in Funtana ist dann aber vermutlich hauptsächlich nur Puntica, oder?
 

Horo

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2017
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
62
Nicht nur Puntica. Wir sind seit vielen Jahren Camper auf dem Naturist-Camp "ISTRA"; derPlatz liegt genau gegenüber und so trifft es ihn am meisten, da die Lautprecher genau in diese Richtung aufgestellt sind. Der Lärm war im letzten Jahr noch nicht so schlimm. Wir waren vom 12. Juli bis 04. August 2017 auf Camp ISTRA. Das Stakkato der Techno-Bässe ging an manchen Tagen um 09:00 Uhr morgens los, und endete gegen 20:30 Uhr. An einem Tag gings danach am benachbarten Strandabschnitt, welcher erst in diesem Jahr eröffnete bis 02:30 Uhr mit einer Live-Band weiter.
Wie wir an der ISTRA-Rezeption erfuhren, wurden zwar Regelungen getroffen, wonach sich Polidor an bestimmte Zeiten und vor allem an erträgliche Lautstärken zu halten hat, aber das scheint die nicht zu interessieren. Man hatte das Gefühl, dass die Lautstärke linear mit dem Alkoholspiegel der Gäste zunahm.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
hm, also wird Funtana jetzt einerseits vom polidor beach, andrerseits von Vrsar beschallt... na bravo.
Dann auf einen ruhigen und entspannenden Urlaub....
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Punkte
63
Hm - abwarten... die "Schmerzgrenzen" sind doch recht subjektiv - was die einen als "unerträglichen Lärm" empfinden, verursacht bei anderen lediglich ein Achselzucken...
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
In ein paar Wochen hör ichs ja selbst (hoffentlich nicht) ;)

Aber schade ist es halt schon, wie sich das alles rund um Porec bis Vrsar/Rovinj entwickelt. Ist irgendwie nicht mehr so gemütlich insgesamt.
 

Horo

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2017
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
62
.....ich denke diejenigen, bei denen diese Art von überlauter Musik nur `...ein Achselzucken....´ verursacht sind absolut in der Minderzahl. Das Tourismusbüro Funtana antwortete mir auf meine Beschwerde am 18.07.2017 per Email wie folgt:
(O-Ton: " .....in Bezug auf die vielen Beschwerden forderten wir die Gemeinde Funtana Maßnahmen zu ergreifen. Wir glauben und hoffen, dass dies nicht wieder passieren wird. Wir entschuldigen uns für den Lärm Sie leiden. it freundlichen - Turistička zajednica općine Funtana ".
Danach war´s für 2 Tage relativ ruhig, und dann ging´s wieder los...
An "SunnySun": wenn Sie erst in der Nebensaison fahren, könnten sie evtl. Glück haben, dass dann kaum noch Leute am Strand sind, die diese Art von lauter "Musik" schön finden. Schönen Urlaub!
 
Top Bottom