Neues von der Insel Krk

P

perovuk

Guest
AW: Neues von der Insel Krk

Da ich regelmäßig auch im Frühjahr 2 Wochen in HR bin, hatte ich schon des öfteren Gelegenheit diese "Spezialität" zu verkosten.(auf Einladung istrianischer Nachbarn)
Ich muß ehrlich sagen, daß mir der (etwas bittere) Geschmack nicht zusagt.
Sicher sind da die Geschmäcker verschieden, probiert es halt selbst mal.........
Gruß - Peter
 
E

ELMA

Guest
AW: Neues von der Insel Krk

Ich muß ehrlich sagen, daß mir der (etwas bittere) Geschmack nicht zusagt.
Sicher sind da die Geschmäcker verschieden, probiert es halt selbst mal.........
Gruß - Peter
Ich liebe den wilden Spargel!

Auf diese Meldung habe ich schon lange gewartet , Soline!
Danke!
( Habe sie allerdings schon vor ein paar Tagen auch in Deinem Blog entdeckt ;))

Wenn ich jetzt auf Krk wäre – dann wäre ich vermutlich jeden Tag unterwegs und würde wilden Spargel suchen.
Im Januar haben wir sehr viel davon an halbschattigen Plätzen gesehen – es sind ja stachelige, immergrüne Zweige – genießbar und köstlich sind nur die jungen Triebe.
Letztes Jahr Anfang April in Vela Luka auf Korcula
( auch mit Ei oder mir Schinken schmeckt er köstlich)

Rtsel22.jpg


Mindel_Spargel_Vela_Luka_020.jpg


Gruß,
ELMA
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Neues von der Insel Krk

Auch wir verbinden den wilden Spargel immer mit dem Frühling. Je nach Lust und Laune und nach Wetterlage, machen wir diesen geführten Spaziergang vielleicht mit, dann bringen wir sicher Bilder und ein Video mit.

LG
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
AW: Neues von der Insel Krk

Ich habe gestern Spargel mit Eier gegessen. Lecker! :freude:
 
M

maksibec

Guest
AW: Neues von der Insel Krk

Als Kind habe ich den bitteren Geschmack auch nicht gemocht. Mittlerweile finde ich ihn ganz lecker, auf Krk habe ich ihn immer mit Rühreiern zubereitet gegessen. War ganz begeistert, sogar in unserem Garten welchen gefunden zu haben :) Auf Krk müssten demnächst auch die »Dani šparoga«, also die Spargel-Tage stattfinden, zumindest waren sie letztes Jahr irgendwann um diese Zeit im Frühjahr, wenn ich mich recht erinnere. Dann haben viele Restaurants auch in der einen oder anderen Art Spargel im Angebot.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Neues von der Insel Krk

Selbst innerhalb der Anlage von Valalta wächst er- wenn man weiß wo man suchen muß,findet man ihn auch.lecker !!!!!
 
Top Bottom