Neues wg EU bei Roller/Mopeds mit dt Versicherungskennzeichen ?

ba0150

erfahrenes Mitglied
Wollen heuer unsere Bonsai-China-Monkey nach Kroatien mitnehmen. Als "Brötchen- (ääähm Pivo-) Holer" ;)

attachment.php

Hat 49ccm und ist versichert=D-zugelassen mit dem deutschen Versicherungskennzeichen für Mofa/Mopeds/Roller.

Gabs jetzt in HR wegen EU-Beitritt diesbzgl. Änderungen ? Müssen wir etwas beachten ? Oder einfach losfahren & fertig ?

Grüßla Michl

A

AlterNeuer

Guest
Hallo ba0150,

Losfahren und fertig! Helm nicht vergessen!
Bin in Vrsar selbst mit meinem S51 unterwegs.

Gruß
AlterNeuer

sungrei

Mitglied
Hallo auch wir nehmen immer unsere S 50 mit nach Koversada. Helm und Papiere immer dabei.

Zlata

aktives Mitglied
Hallo liebe Forummitglieder,
weiss vielleicht jemand wo man so ein Bonsai Roller kaufen kann,hier in Istrien gibt es leider nicht.
Wir leben in Rovinj und hatten ein Motorino,ist aber für uns zu schwer und zugross.
Vielen Dank und liebe Grüsse an alle.
zlata

jadran

erfahrenes Mitglied
Zlata

ich hatte hier einen scouter zum kauf angeboten, da ich in rovinj 2 hatte. einer nur in der Garage stand und mir im wege war , jetzt ist der weg.

Jadran

ba0150

erfahrenes Mitglied
IMHO sind skyteam die "besseren" China-Nachbauten der Honda Dax / Monkey oder Suzuki RV50. Bei den Dax-Nachbauten würde ich darauf achten, daß Diese schon den größeren Tank haben (=5,5l).

Schau mal bei http://www.monkey-racing.com/

Mein China-Honda-Monkey-Nachbau habe ich gebraucht gekauft. Anlieferung war per Spedition quer auf einer Euro-Palette.

Gruß Michael

Top Bottom