Neues zur Vignettenpflicht !

F

Fred

Guest
Nach neuester Information kam am 16.05.06 eine Gesetzesblatt heraus demnach Boote erst ab 3,01m Länge (also über 3,00m) oder / und über 5KW Motorstärke Vignettenpflichtig sind !

Bei der Anmeldung wird darüber hinaus (zumindest in Pula) auch geprüft, ob der Vignetteninhaber auch über ein Bootspatent verfügt !
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Erstmal ein dickes Lob für Fred Rink , der immer möglichst präziese und mit persönlichem Engagement uns Bootsfahrer auf dem Laufendem hält...

Tja , da hätte ich mir die Vignette bzw 290 Kn Ostern in Porec ja sparen können :twisted: (Schlauchboot 2,85 m mit 4 PS) .

@Fred : Wenn du mir jetzt noch bis Freitag Morgen mitteilen kannst , dass ich für das o.g Boot letztendlich doch keinen Führerschein benötige wäre die Vorfreude auf meinen Sommerurlaub perfekt (Lach !)

Danke , Dirk :wink: :wink: :wink:
 
F

Fred

Guest
Danke für Dein Lob, Dirk.

Deinen "Herzenswunsch" kann ich Dir aber höchstwahrscheinlich nicht erfüllen - jedenfalls nicht bis Freitag.

Aber wie man jetzt wieder einmal gesehen hat : es geschehen noch Zeichen und Wunder in Kroatien.

Meine persönliche Meinung zu dem Führerscheinthema ist ja die, daß sich die Kroaten durch diese neuen Bestimmungen selbst wirtschaftlich einen nicht unbeträchtlichen Schaden zufügen - ich denke da an die vielen Kleinunternehmen "Rent a boat" ......
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Fred, ich maule ja gern bezgl Verordnungen und Preise, aber wenn wirklich jeder der mit einem geliehenen 5PS Boot nach Levan und Ceja unterwegs ist, wenigstens die wichtigsten Abschnitte aus den KVR wuesste - ja dann haette diese Sache wirklich Sinn.

"Rent a boat" hin oder her...

cu
martin
 
Top Bottom