Neulinge mit zwei Zwergen und noch nie in Kroatien

JoshlundNoah

neues Mitglied
Hallo,
wir sind neu hier im Forum und waren auch noch nie in Kroatien. Bisher waren wir immer in Italien mit den Kleinen und wollen nun aber auch mal Kroatien testen, nachdem viele unserer Bekannten davon schwärmen.
Erstmal zu uns: wir sind zwei Erwachsene 33 und 39 und haben zwei Jungs, bald 4 und 1,5 Jahre alt. Wir wohnen im Chiemgau.
Grundsätzlich sind wir eher interessiert an einem natürlichen Campingplatz. Wir wollen keine Animation, auch nicht für die Kinder. Am liebsten wäre uns ein Kiesstrand, da der Große in Italien den Sand eher verabscheut hat. Vielleicht gibt`s ja auch nen CP mit beidem ??? :rolleyes:
Wir haben autofahrscheue Kinder bzw. wir, die Eltern, haben eher schlechte Nerven. naja Die Fahrt sollte also nicht zuuuu lange dauern, evtl. schlafen wir aber auch unterwegs in einer Pension. Wir haben 2 Wochen Zeit, evtl. auch länger. Den letzten Urlaub in Italien (Mobilhome, obere Adria) haben wir nach einer Woche abbrechen müssen, weil der Kleine gar nicht mehr (!) schlief nachts (heiß und v.a. laut !) Wir sind also echt gebrannt, was Reisen mit Kindern angeht. Der schönste Urlaub war bei schlechtem Wetter, auch an der oberen Adria, aber mit einem gleichaltrigen Spielkameraden. Der CP unserer Wahl muss also von Kindern frequentiert sein. Wir mögen außerdem gerne in der Natur rumwandern und natürlich auch gerne bei gutem Eis auf- und ab flanieren. Und Vegetarier sind wir alle auch noch. Wie überlebt man in Kroatien ohne Cevapcici? Sonst brauchen wir nicht viel, also nochmal zusammengefaßt: Ruhe (außer Kinderlärm - der ist ok und erwünscht), warmes Wasser, evtl. ein Pool, Kies, nette Leute, die vielleicht ohne Fernseher und Bildzeitung verreisen können, Gemüse und Obst, Natur, laue Promenaden und ein zwei Wanderdestinationen, die auch Kinder bewältigen können. Finden wir das? Oder sollen wir besser daheim bleiben?

Liebe Grüße und bitte gebt uns ein paar Tipps. Wir wissen echt bald nicht mehr wohin.
P.S.: Das Budget ist leider begrenzt. Wie schlafen 1,5 Jährige im Zelt???? .

Christl

erfahrenes Mitglied
AW: Neulinge mit zwei Zwergen und noch nie in Kroatien

Willkommen im Adriaforum :)

Ich denke euer Problem lässt sich lösen und ihr werdet viele Tipps bekommen. Vll schreibt ihr auch noch die Reisezeit rein.
ideal für euch wäre sicher die Reisezeit ab 20.8., da ists nicht mehr so voll.
Ich persönlich würde euch Istrien empfehlen, von euch aus ca 450 bis 500km.
Und ich würde in der Nacht fahren, so ists am einfachsten mit Kleinkindern, so haben wirs mit unseren gemacht, ( unsere Tochter fragte bereits nach ca 20 km : wo ist das Meer ? ) Unsere Kinder haben sich immer bestens unterhalten auch ohne Sand, besorgt euren Kindern, Badesandalen> Wichtig! Eimer und Schaufel

Tommy.Z

Mitglied

Hallo
Ich war auch erst einmal (vor zwei Jahren) in Kroatien. Wir waren mit unseren zwei Mädels (damals 10 und 5) in Medulin. Da ist meiner Meinung nach alles geboten:
- es gibt einen Sandstrand
- es gibt natürlich auch Kies- und Felsstrände
- und was unbedingt zu empfehlen ist, es ist nnicht weit zum Kap Kamenjak, da macht baden besonders viel Spaß
- es gibt in Medulin gleich neben dem CP einen Vergnügungspark für Abwechslung auch nicht schlecht.
Ich fahr heuer mit meinen Mädels und meinem Knaben nach Krk.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

PS.: Ich finds in Kroatien auch viel schöner als in Italien ;-)

JoshlundNoah

neues Mitglied

Hallo
Ich finds in Kroatien auch viel schöner als in Italien ;-)

Hallo,

warum findest Du es denn in Kroatien schöner ?

Danke für die Tipps. Ich werde mir das mal im Netz genauer ansehen.

Wegen der Reisezeit: wir wollen ind er letzten Augustwoche losfahren. Ich denke, da ist es ruhiger und vllt. nicht mehr so heiß.

Danke erstmal

Tommy.Z

Mitglied

Hallo nochmal
Mir gefällt Kroatien schon landschaftlich viel besser, außerdem ist es doch viel schöner, wenn man im Wasser den Grund sieht ;-)
Sand mag ja für Kinder schön seion, um Burgen zu bauen, aber sonst...
Wir fahren auch erst am 29. August und bleiben 9 Tage (auch ein Vorteil dieser späten Zeit, man ist oft nicht mehr an Sa.-Sa. gebunden, so hab ich halt mis Montag gebucht und wir können entspannt nach Hause reisen. Auch unserem Kleinsten (dann 1 Jahr, darum waren wir also letztes Jahr nicht in Kroatien) fällt es Ende August Anfang September bestimmt leichter.
Ich wünsch euch immer noch viel Spaß in Kroatien.
Vielleicht treffen wir uns ja dann im Stau.
Gruß Tommy

PS.: Da haben die späten Ferien in Bayern doch wieder einen Vorteil

Nikon

Mitglied

Hallo JoshlundNoah,

herzlich willkommen im Adria-Forum.
Wir waren mit unseren Kindern das erste Mal in Istrien, als sie 4 und 6 Jahre alt waren. Zuvor waren wir in Italien am Sandstrand und hatten schon Bedenken, dass den Kindern der Felsstrand nicht gefällt. Aber das Wasser ist so klar dass Schwimmen und Tauchen viel Spaß machen. Unsere Kinder wollten nie mehr nach Italien ans Meer.
Damit die Fahrt für die Kleinen nicht zu viel war, sind wir immer nachts gefahren.
Die Kinder haben während der Fahrt geschlafen und es war Ruhe im Auto.

Inzwischen hat unsere Tochter eine eigene Familie. Die Zwillinge werden im August 5 Jahre alt uns sie lieben Kroatien. Im September werden sie nun schon das 5.mal nach Porec fahren. Das Baby darf natürlich auch mit.

Die ganze Familie ernährt sich vegetarisch und es hat deswegen noch keine Probleme gegeben. Außerdem gibt es frisches Obst und Gemüse in Hülle und Fülle.

Bei CP's kenne ich mich nicht aus, aber wir waren zu Besuch am CP in Lanterna und der hat uns sehr gut gefallen.

Ich hoffe Ihr findet einen geeigneten Urlaubsplatz und habt eine gute Zeit.

Gruß Nikon

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

@JoshlundNoah
Ich an Eurer Stelle würde mir mal Rabac (CP "OLIVA") ansehen. Nicht etwa, weil ich da immer hinfahre und es dort so toll finde, sondern weil der Platz und der Ort alles hat, was ihr braucht - auch richtige Schattenplätze, wo es Eure Zwerge gut aushalten können. Schattenplätze sind auch Ende August/Anfang September wichtig, denn auch zu der Zeit kann das Thermometer durchaus über 30 Grad klettern.

Rabac bietet für Euch übrigens einen weiteren unschätzbaren Vorteil: In der Nachsaison (ab 22.08.) könnt ihr auf CP Oliva für 14,-- Euro für zwei Erwachsene (Kinder extra) + Kurtaxe pro Tag bzw. Nacht Euren Urlaub verbringen. Und zwar mit Campingchecks! Siehe nachfolgende Links:

Camping Cheque Deutschland: der Spezialist für die Nebensaison

http://www.campingcheque.de/de/campsites_spec3.asp?cmpID=6818

Besser und billiger geht's doch gar nicht, oder? Wenn Du weitere Informationen brauchst, dann frage einfach...

Gruß Arno

Top Bottom