Newbie....Motorrad fahren in Dalmatien???

donna74

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
50
Hallo Ihr Lieben,
dieses Jahr werden wir zum ersten Mal Kroatien besuchen. Im Gepäck ein Wohnwagen und 3 Motorräder. Zielregion ist etwas südlich unterhlab Split.
Jetzt meine Frage, kennt sich jemand besonders als Motorradfahrer auf den Straßen Kroatiens aus? Wir bleiben 3 Wochen, sicherlich an einem Ort und starten von dort Tages,- bzw. merhtägige Touren mit dem Bike.
Bin schon super gespannt, habe bislange nur positives gelesen und gehört.
Wäre also für ein paar hilfreiche Tipps oder Links sehr dankbar.

Lieben Gruß

die donna :D
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
53
Hallo Donna , wir sind gerade wieder aus Dalmatien wieder zurück . Zwar nicht mit dem Motorrad obwohl wir beide fahren aber da 2 Hunde etwas schlecht .
Aber soviele Gruppen und Pärchen wie dieses Jahr mit dem Motorrad unterwegs waren haben wir noch nir gesehen .Wo ihr auf alle fälle eine Tour mit Übernachtung machen solltet sind die Plitvitzer Seen .Was sich auch auf jeden fall lohnt ist Dubrovnik :) . Was auch sehr schön ist bei Podgora Das Biokovo Gebirge 25 Kuna Eintritt , es geht 23 Km die Serpentin rauf bis aut die Spitze 1672 Meter (wnderschön) .
Ansonsten ist die Küstenstraße selbst schon sehr schön und sie wurde auch schon sehr viel erneuert nur an Teilstücken ist sie noch schlecht .
Wo seit Ihr den Südlich von Split ? Split ist natürlich auch eine Reise wert .
Omis hat einen sehr schönen Sandstrand .Oder vielöeicht einen tag Brac .
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und hoffe konnte dir etwas helfen .
Andrea :lol:
 

donna74

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
50
Hey Osnabrückerin

:D

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Momentan kann ich Dir noch gar nicht folgen, da ich mit den ganzen Ortsnamen noch nichts anfangen kann. Wir fahren zu 4 und die beiden anderen sind dafür zuständig, wir haben uns um die Logistik gekümmert :lol:
Ich freue mich ganz besonders, das Du aus Osna kommst. Wir nämlich auch :D
Das Ihr dort dieses Jahr viele Biker gesehen habt ist ein gutes Zeichen. Ich hoffe für mich, das die Straßen nicht zu schwierig sind.
Am Wochenende treffen wir uns und dann werde auch ich in die genaue Reiseroute eingeweiht. Also werde ich Dir nächste Woche genauer berichten. Einen Ausflug nach Dubrovnik möchst eich unbedingt machen. Mal sehen.
Ich riesiger Vorfreude und mit lieben Gruß aus Osna an eine Osnabrückerin :wink:

Bianca
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
53
Hallo Bianca , das ist ja lustig das Du auch aus Osnabrück kommst , war mir noch garnicht aufgefallen . Kannst dich gerne noch mal melden wenn Du genauerres wissen möchtest ! Wann geht es den los ?

Andrea :lol:
 

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
72
Hallo Donna, ich war schon mehrmals in Kroatien mit dem Mopped. Die Straßen sind im allgemeinen sehr gut (besser wie in Deutschland). Auf jeden Fall ist eine Tour an der Neretva (Bosnien und Herzegovina) entlang bis Sarajewo zu empfehlen (aber vorsicht nicht in den Serbischen Teil kommen, dort sind alle Schilder nur noch in Kyrillisch und zeigen nur noch nach Belgrad). Und unbedingt an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten, es wird nochmehr wie in Kroatien kontrolliert (mit Radarpistolen) und auch sofort kassiert. Also vom Neretva Delta immer Richtung Sarajewo, durch Mostar. Die Preise in BiH sind wesentlich günstiger als in Kroatien.
In Kroatien wie schon gesagt eine 2 oder 3 Tagestour zu den Plitvitzer Seen, durch das Hinterland ist auch eine sehr schöne Moppedstrecke. Wenn Du nähere Angaben brauchst schicke eine PN.

Gruß

Wolfgang
 

donna74

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
50
Hallo Andrea, ;D

ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende. Wie versprochen, hier nun ein Auszug aus den Varianten, die wir am We als Campingplätze, verklickert bekommen haben.
Raum Sibenik
-Imperial Vochice
-Gordunn Primosten
-Matija Betina

Raum Split
-Jure Makarska
-Uvala Borova Poduca

Raum Dubrovnik
-Antony-boy Vigany
-Adriatic Orebic
-Solitudo Dobrovnik

Ich selber muss mir diese Plätze moch im Netz ansehen. Aber wer weiß. vielleicht kennst Du ja einen oder zwie davon. Wir suchen etwas kleines, mit Bäumen und guten Sanitärbuden, am besten noch bewacht.
Ohje, der Countdown läuft, am Freitag ist es soweit. Wir fahren übrigens über Klagenfurt und wollen dann in Slowenien (also hintenrum;) übernachten.

Liebe Grüße

die Donna :D
 

donna74

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
50
Hallo Wolfgang,

hab lieben Dank für Deine ANtwort. Eigentlich war nichts bis Sarajewo geplant, aber ich werde es mir mal auf der Karte näher ansehen. Geplant sind die Gebiete, die ich schon in der Antwort an Andrea, geschrieben habe.
Ich bin beruhigt, das die Straßen doch sehr gut scheinen. Das mit der Geschwindigkeit ist ein guter Tipp. Auf dem Mopped neigt man ja doch eher zu Übertretungen. Warum das so ist...keine Ahnung!

Ich werde Dir mal eine PN schicken. Dann erfahre ich doch wahrscheinlich auch, was das ist,oder? :D

Viele Grüße
die Donna :D
 
Top Bottom