Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin gaj 2*

brunoderbär

Mitglied
Wir waren Heuer auf dem CP Umag auf Empfehlung da dieser ja einen Extra großen Hundestrand hat und sich daher selbst seine Eignung ausspricht - als Hunde und Kinderfreundlicher CP.

hmm das stimmt aber man sollte besser ne Bergziege haben als nen Dackel oder ähnliches denn der kommt nämlich nirgens ins Wasser und am nen Fahrbaren Untersatz da alles Millionen Kilometer ausseinander liegt und sich verläuft für Langhaarhunde Mega ungeeignet da überall Kletten sind wie Buchstaben in der Suppe, mal abgesehen davon war der Platz im Gesamten eine absolute Zumutung und Sanitäre Katastrophe für die Kohle.
Und mann noch sagen sollte das im August kein Kinderprogramm war da der Verantworliche anscheinend Krank war und keiner sonst dazu in der Lage war.

Wenn ich Gewusst hätte das es der vorherige Latin Gay oder wie auch immer war der hatte nämlich nur 2 Sterne und das kommt hin wär er keine Option gewesen soviel schon mal im vorfeld

Unser nachbarliches Umfeld fuhr entweder früher, enttäuscht oder mit der Absicht hier nie wieder herzukommen nach hause.
Die äußeren Parzellen sind zwar riesig innen aber so Dumm gelegen alle vom Meer weg angelegt. Ich war wegen der null Aussicht außer auf auf unseren Nachbar Abstand 0,50 cm der beiden Wohnwagen. Obwohl wir einen der Luxuriosesten Plätze in der Mitte hatten da gäb es dann auch noch die option 2km entfernt unter Pinien im Dunkeln und ewigen Schatten wo alles hinverfrachtet wird was zu spät ankommt. Die Santiären anlagen waren leider nur auf einen 2* Niveu und ich hab mir alle angesehn um mir ein gesamt Bild zu machen. Duschköpfe Locker nicht vorhanden, Schimmel, mega zu eng, Toilettenbrillen ab usw und unternommen wurde nichts.
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen das der Ganze Platz direkt neben der Straße liegt und dementsprechend auch Nachts die Geräuschkulisse ist.

Der Strand ist eine Zumutung ausser man ist Freeclimber gut wir reden über Kroatien da is Sandstrand ein bischen Mau aber trotzdem ein bischen mehr hätte da schon an Arrangement eingebracht werden können dafür is er aber rießig und schier unendlich so das bestimmt jeder seinen Platz kriegt.
Zugegeben der sogenannte Hundestrand ist von der Rezeption in einer halben geh Std. erreichbar und rießig und der Hund kann sich dort austollen leider auch dementsprechend unangelegt und halt mit Badesachen nur mühsam zu erreichen da zu groß.

So nun ist Luft und mal zu den Fakten:

Die Preise in den CP eigenen Restaurants waren eine Enttäuschung die aber natürlich alle gern waren einzugehen da es immer voll war naja mit den gelben halt - keine Atmosphäre kein Flair und wenig gesonderte auswahl die sich nicht einmal durch irgendein Highlight überspielen lies.

Der Supermarkt (mini K s Stück davon) ist hier nicht einmal erwähnenswert erwähnenswert ist nur das man nicht in Euro zahlen kann sondern nur in Kuna.

Die Kinderanimation wie gesagt garnicht zu beurteilen da ausgefallen einziges was statt fand war die animation am Hauptkomplex auf der Bühne.

Abends wurde die nicht vorhandenen Gehsteige hochgeklappt, was auch noch mal gesagt werden sollte da es für kleinkinder sehr gefährlich ist da dort alles rumdüste mit Vollkross mini Bike oder nur nem Trecker und immer mit vollem karracho durch die Leute anscheinend gibt es dort keine regeln mit was oder wer dort rumcruised egal mit oder ohne Ausspuf 12 Jährige mit Paps vollcross Besoffenen it Auto und Bobbycar am Baernhakel egal naja.

Für Hunde insbesondere Langhaarhunde nicht geeignet da da Wasser am "Hundestrand" für kleinere nur schwer zugänglich ist und für größere dementsprechend gefährlich und die parzellen wirklich und das hat man noch nicht gesehen überall aber und abermillionen Kletten übersiedelt waren wenn sich der Hund einmal hinlegt heißt es mindestens 1std Bürschteln.

Der Betonierte Strand war immer frei nun ja war ja auf den anderen Flächen genug Platz und warum sollte man auch da unten sitzen zumal die einzige Attraktion der Wasserpark nicht bot da z.B nicht einmal die Insel aufgepumpt war und so keinen Spaß sondern nur ein Sicherheitsrisiko bot

leider hab ich die anderen Fotos die das Grauen dokumentieren schon gelöscht weil solche Erinnerungen sollte man nicht behalten oder Freunden zeigen schließlich sollte der Urlaub ja die schönste Zeit des Jahres sein. der Ausslöser für diesen Fred war der Beitrag hier im Forum schönster Urlaub seit langem auf Cp Umag. das konnte so nicht stehen bleiben.

Was man unbedingt noch erwähnen sollte der Cp hat mit Umag (naja außer der Region) gar nichts am Hut da es bis dahin nämlich 15 Km sind und es nur mit dem Auto zu erreichen ist. Die hätten ihn genauso gut Rabac nennen können.

Desweiteren stellt sich die Frage wie man durch Namensänderung 2* dazu bekommt ?

Dieser Beitrag soll keine Abschreckung sein um dort Urlaub zu machen da jeder andere Ansprüche und Wünsch hat sondern nur eine kleine Schilderung aus unserer Sicht der Dinge.

Positiv jedoch die Reservierung die ohne Probleme und sehr Simpel über die Hp erfolgte ohne Gebühren.

http://img157.imageshack.us/my.php?image=kroatienumag08082bz6.jpg

Hundestrand:

http://img528.imageshack.us/my.php?image=kroatienumag08339sd9.jpg

http://img528.imageshack.us/my.php?image=kroatienumag08360jp6.jpg

http://img528.imageshack.us/my.php?image=kroatienumag08293bf4.jpg

eins der Lokale (meines erachtens das "schönste" dort ) :

http://img528.imageshack.us/my.php?image=kroatienumag08384ij3.jpg

falls jemand ein Foto von was bestimmten sehen will einfach mal Pn oder posten guck dann mal

für Fotos bitte den Link zwischen
in Task kopieren habs mehrmals probiert konnte sie nicht in den Beitrag integrieren !?Sorry
in diesem sinne Grüße Olli, Daisy & Bär

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Umag

:D Hallo Bär, also Euer Hund ist ein wirklich schöner Kerl.....nun zu deinem Bericht, der ja ziemlich mies ausfällt. Schade, dass du keine Bilder mehr von den unschönen Dingen etc...hast, wäre natürlich ein Beweis gewesen. So etwas löscht man nicht, wenn man Infos weitergeben will (bildlich gesehen). Schade.....! LG Jörg
:?

D

Daniel

Guest
Der Supermarkt (mini K s Stück davon) ist hier nicht einmal erwähnenswert erwähnenswert ist nur das man nicht in Euro zahlen kann sondern nur in Kuna.

nun, dort ist Landeswährung Kuna! Abgesehen davon, sei doch froh -in Euro würdest sicher einen kleinen Aufpreis zahlen müssen, damit der Supermarkt beim Zurückwechseln in Kuna den gleichen Wert des Produkts wieder erhält. Auch in der weltweiten Tourismusdestination Berlin kann ich in den kleinen Buchläden oder im kleinen Supermarkt ums Eck nicht mit engl. Pfund bezahlen...

D

Dieter

Guest
Ich werde jetzt besser mal meinen Kommentar zu deinem Bericht nicht abgeben , denn was du da von dir gibst ist absoluter M...!!!!!

Nur soviel , wenn du so gehobene Ansprüche stellst mußt du in ein 5 Sterne Hotel gehen, aber nicht in Istrien die haben nähmlich auch keinen Sandstrand.

Und Umag liegt vom Platz nicht 15 Km entfernt sondern nur 8 Km.

Soviel zu deiner Auffassungsgabe. :roll:

Grundsätzlich : Wenn ich was negatives schreibe sollte ich das auch in Form von Bildern dokumentieren und diese nicht löschen. :wink:

Und zu deinen Bilder vom Hundestrand , ich weiß nicht wo du warst aber das ist der Hundestrand .Und denn weiten Weg wie du es nennst sind wir immer mit dem Auto gefahren.

Urlaub_2007_Umag_156_2.jpg

Mein Sammy ist auch ein Langhaar gewesen , wo liegt dein Problem.

Schönes Wochenende .

brunoderbär

Mitglied
lieber Dieter wie schon gesagt jeder hat seine eigene Auffassung wie auch Wünsche daher solltest Du meine Sicht der Dinge akzeptieren . Empfindungen sin zum Glück unterschiedlich .
Natürlich sollte und kann sich jeder seine eigene Meinung über den Cp bilden ! dieser Bericht solte auch nicht persönlich genommen werden! In dem Sinne
Peace and Love Earth

D

Dieter

Guest
Klar akzeptiere ich deine Meinung und Ansicht , dennoch bin ich der Meinung das man solche mißstände wie du sie behauptest oder erlebt hast dokumentieren sollte.

Ich laß mich immer gern eines besseren belehren wenn die Beweise vorhanden sind.

Wir fahren sehr viel auf diesen Platz und können deine Angaben wirklich nicht nachvollziehen.

Natürlich kann ich Fotos einstellen von meinem Hund wie er über die Felsen klettert , man sollte aber auch den vorhandenen Meereszugang erwähnen.

Denn dieser ist extra für die Hunde aufgeschüttet worden , wie ja mein Bild zeigt.

brunoderbär

Mitglied
hey mich freut es wirklich wenn Ihr dort ne schöne Zeit hattet is auch gut so wir halt nicht und die Fotos hab ich aus genantem Grund nicht mehr und den Beitrag wollt ich dazu eigentlich garnicht schreiben weil ichs damals abgehakt habe und nicht so der Forum schriebseler bin.
Aber als ich heute den anderen Beitrag gelesen hab !!
P.s wie bindet mann hier Fotos ein geht mit keiner Url !?

my.php

kroatienumag08368pf6.jpg
[/url]
[/img]

F

Fred

Guest
Zitat von brunoderbär:
Dann hast Du also 9 Tage benötigt um zu erkennen, welch "widerliche Umgebung" Dir den Urlaub vermiest ??? :shock: :roll:

Also ich persönlich wäre da bereits am übernächsten Tag verschwunden, wenn ich solche "Zustände" vorgefunden hätte .....

Aber wie bereits Dieter geschrieben hat : man muss ja nicht alles glauben was behauptet wird und das völlig konträr zu den Meinungen vieler anderer Urlauber. :x

J

JoJo40

Guest
Hallo Fred ...

ich nenne deine Frage eine Fangfrage:

bei 9 Tagen lautet deine Antwirt:

Zitat von Fred:
Zitat von brunoderbär:
Dann hast Du also 9 Tage benötigt um zu erkennen, welch "widerliche Umgebung" Dir den Urlaub vermiest ??? :shock: :roll:

Also ich persönlich wäre da bereits am übernächsten Tag verschwunden, wenn ich solche "Zustände" vorgefunden hätte .....

wie hätte deine Antwort bei 2 Tagen gelautet ? etwa so ?

In 2 Tagen willst du entschieden haben welch "widerliche Umgebung" Dir den Urlaub vermiest ??? :shock: :roll:

Also ich persönlich wäre länger geblieben um dann auch genauer urteilen zu können ...

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

schellycamper

aktives Mitglied
Hallo,
kurz und knapp,wir waren 3x auf CP Umag,1x Medulin,1x Zaton,1x Polari,auch mit Hund,Neufundländer,waren immer sehr zufrieden.Dieses Jahr wollten wir mal nen anderen Platz auspropieren,und waren auf Polari in Rovinj.Fazit immer wieder Umag.

Bis 2009 auf Campingpark Umag :D

lg
schellycamper

F

Fred

Guest
Zitat von JoJo40:
Hallo Fred ...

ich nenne deine Frage eine Fangfrage:

bei 9 Tagen lautet deine Antwirt:

Zitat von Fred:
Zitat von brunoderbär:

wie hätte deine Antwort bei 2 Tagen gelautet ? etwa so ?

In 2 Tagen willst du entschieden haben welch "widerliche Umgebung" Dir den Urlaub vermiest ??? :shock: :roll:

Also ich persönlich wäre länger geblieben um dann auch genauer urteilen zu können ...

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Lieber Jürgen, ich glaube kaum, daß Du prädestiniert bist meine Gedanken zu lesen.
Also laß es doch bitte bleiben, mir solchen abwegigen Unsinn zu unterstellen !

J

JoJo40

Guest
Zitat von Fred:
Lieber Jürgen, ich glaube kaum, daß Du prädestiniert bist meine Gedanken zu lesen.
Also laß es doch bitte bleiben, mir solchen abwegigen Unsinn zu unterstellen !

lach ...

Hallo Fred..

was soll ich jetzt sagen ??

Ein Schelm wer Böses (dabei) denkt

oder

ein Schuft wer Böses (dabei) denkt ...

Na gut, ich überlasse es den Foris zu entscheiden ob ich Schuft oder Schelm bin .... :lol: :lol:

Sollte eigentlich auch eher lustig gemeint sein ... :roll: :oops: :twisted:

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,

da ich auch schon mal 14 Tage auf dem Camping Park Umag verbracht habe, gebe ich nun auch meinen Senf dazu zu um zu versuchen, der Diskussion etwas die Schärfe zu nehmen:

:p wir waren 2006 in den Pfingstferien. Im großen und ganzen hat es uns dort ganz prima gefallen, aber wenn man sucht :wink: findet man immer iirgendwo ein Haar der Suppe :wink: :

:| in den Pfingstferien war wirklich tote Hose.

:p toll war der Pool für Kinder aber etwas kalt. Kinderanimation kann ich nicht beurteilen, in den Pfingstferien gab es keine.

:cry: Als wir ankamen, bekamen wir in keinem Restaurant am Abend gegen 21 Uhr mehr was zu essen, das auf der Landzunge hatte Ende Mai noch zu, die anderen gaben um diese Uhrzeit kein Essen mehr aus - das war echt blöd. (Vorsaisonnachteil :!: )

:p :p Wir haben auch einen langhaarigen Hund, hatten aber keine Problem mit Kletten und am Strand sind wir auch an der Stelle gewesen die Dieters Foto zeigt das war echt klasse dort. Unserem Hund hat es gut gefallen und uns auch.

:p :p Toll war der große Auslauf auf dem Platz für Hunde, außerdem gab es Tüten und Entsorgungseimer speziell für die Hundehinterlassenschaften

:( Die Stellplätze sind in der Tat nicht so groß, da hockt man wirklich aufeinander, besonders in der Hauptsaison stelle ich mir das nicht so toll vor, bei uns gings.

:p Toilettenanlage sehr gepflegt, (Vorsaisonvorteil :?: )

:p Platz sehr gepflegt und weitläufig, für mich kein Nachteil.

:cry: Auf die Halbinsel durften wir uns nicht hinstellen, die war noch gesperrt (Vorsaisonnachteil :|)

:cry: Keine Bootsstege, man musste zum Boot an der Boje schwimmen (Vorsaisonnachteil weil das Wasser eigentlich zu kalt zum Baden war :wink: )

:p :p Sehr schön ist die Liegewiese am ganzen Ufer entlang!! So kommt jeder in den Genuß sich direkt am Meer zu sonnen und nicht nur die Camper die vorne stehen - das ist auf einigen Campingplätzen anders.

Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub dort, ich kann allerdings nachvollziehen daß einige Dinge die Brunoderbär aufgezeigt bzw. erlebt hat z.B fehlende Kinderanimation wenn man den Platz auch deswegen ausgesucht hat, sehr ärgerlich sind.

A b e r... über die meisten anderen Punkte kann man sich informieren.
Die Platzgröße ist bekannt und kann auch auf google-earth nachgeschaut werden.
Dass es keinen Sandstrand gibt weiß man auch wenn man sich informiert.
Dass der Hundestrand auf der Landzunge und je nach Stellplatz etwas weiter entfernt ist, ist auch schon oft beschrieben worden.
Zum Einkaufen kann man auch außerhalb des Platzes, es sind halt nur kleine Läden auf vielen Camps, für imich ist die Hauptsache ich bekomme frische Brötchen am Morgen :wink: den Rest kann man sich auch anderswo besorgen.
usw.usw.usw.

Brunoderbär hat seine subjektiven Eindrücke geschildert, dies sollte auch bei negativen Erfahrungen bzw. Empfindungen erlaubt sein, auch besonders deshalb, um einen differenzierten Eindruck zu bekommen. So hilft das auch anderen Campern die unentschlossen sind wegen des einen odern anderen Punktes eine Entscheidung zu treffen.

Habt Euch jetzt wieder alle lieb :knuddel:

J

JoJo40

Guest
ich denke hier haben sich (fast) ALLE lieb ... :mrgreen: ;D

aber wenn einer mal einen schlechten Eindruck von irgendeinem CP, Hotel, Ort oder FW etc. bekommen hat, hat dies bestimmt auch seinen Grund. :!:

Ob dieser Grund an der Vorstellung lag , die sich der Urlauber im vor hinein vom Objekt gemacht hat, am schlechten Wetter, ob ein missgelaunter Bediensteter ihn „angefahren“ hat , das Essen schlecht war, das Wasser zu kalt, etc. ... :evil:

-- für ihn war der Urlaub auf gut deutsch „Sch...e“ ! :evil:

Das hat auch nichts damit zu tun, ob er 2,5,9 oder 14 Tage im „Objekt“ verbracht hat ...
Ich habe auch schon mal ein Zimmer in einem Hotel gemietet welches mir missfiel ... Bin aber trotzdem da geblieben und habe „ausgeharrt“ ... Denn erstens hatte ich bezahlt, zweitens war kein gleichwertiges frei, drittens hatte ich keine Lust mehrere Tage meines Urlaubs damit zu verbringen mir etwas Angenehmes zu suchen ...

Mein Urteil über das Hotel hat sich dadurch aber nicht geändert, --- anderen, mit anderen Bedürfnissen und Vorstellungen hat das Hotel wiederum gut gefallen ...

So hat jeder Mensch verschiedene Ansichten und Vorstellungen ... und das finde ich auch sehr gut ... 8)

Von der Wahrheit gibt es halt viele falsche Vorstellungen... :idea:

K

klaus52

Guest
Hallo tosca,
vor einigen Jahren lag immer so ein altes Schlauchboot am Betonsteg, bei der Vermietung der Boote und Bojen. Mit dem konnte man immer trocken zu seiner Boje paddeln und sein Boot holen. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, wir hatten immer gutes Wetter und ich bin zur Boje geschwommen.
Gruß Klaus

D

Dieter

Guest
Hallo Klaus ,

ich habe zwar schon öfter beobachtet , das die Leute mit einem kleinen Schlauchboot zu ihren Bojen padelten , aber ich weiß nicht ob das für jedermann zugänglich ist. :roll:

K

klaus52

Guest
Hallo Dieter,
mir wurde das Schlauchboot auch schon angeboten, damit ich trocken zu meinem Boot komme. Es ist aber schon einige Jahre her und der Platz hieß noch Ladin Gaj. Seit dem neuen Besitzer sind wir erst einmal dort gewesen. Ich habe das Boot zwar nicht mehr gesehen, habe aber auch nicht darauf geachtet. Wie schon geschrieben, ich habe es noch nie benutzt, der Wettergott hat es immer gut mit uns gemeint.
Gruß Klaus

Top Bottom