Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich vermute mal, keines. Als wir vor drei Jahren dort waren, sagte unsere Vermieterin,dass Njivice sehr schön sei. Aber leider ab November bis zum Ende März auch sehr tot. Die meisten Vermieter wohnen in Zagreb und verbringen dort auch den Winter. Auch die Hotels und der Campingplatz sind noch geschlossen, die öffnen erst im April. Dementsprechend wird es sich auch für die Gaststätten nicht lohnen zu öffnen. Bzw. bei der Konoba Vijon sind die Betreiber Mazedioner und verbringen den Winter mit der Familie in der Heimat.
Allerdings sollte in Krk-Stadt einiges offen sein.
In der ersten Februar Woche hatte das "Kod Dide" offen. Auch die Pizzaria La Rosa hatte Betrieb. Die Pizza ist ok, habe wenige locals gesehen, daher müsste noch eine weitere Fastfood-Quelle offen haben...
Ergaenzung fuer ganz besonders Interessierte: Auf Oesterreichisch wird der Opa viel zaertlicher ausgesprochen, das O muss man bei Opa wie bei Ohren aussprechen, waehrend das Deutschen-Oppa ausgesprochen wird wie Otto)
Nicht überall; bei mir klang das Opa-O immer wie in "Ohren". Und ich wohne mitten in Deutschland. Wenn man es wie in "Otto" ausspricht, ist das für mich eher scherzhaft gemeint.
Mein Cousin aus dem Burgenland in Ö, sagte immer Oppa. Bei denen spricht man das ganz hart aus. Bei uns sagt man eher Oooopa
In Njivice hat um die Zeit sicherlich was offen. Die Einheimischen brauchen auch eine Konoba Ansonsten kann man auch im Hotel Beli Kamik essen. Das ist auch im Resort vom CP!
Da hast du völlig recht, Markus, ich frage mich auch, wie zum Geier man von einem Restaurant namens „beim Opa“ auf Opa-Themen kommt. Welch abwegige und unergründliche Gedankengänge und Assoziationsketten sich da wohl abgespielt haben mögen? ;-)