noch ein paar Fragen zum CP Olivia in Rabac

SarahKay

neues Mitglied
Guten Morgen liebe Camper/innen,

Wir sind nun (fast) entschieden, unseren Urlaub auf dem CP Oliva in Rabac zu verbringen. Zeitraum Anfang Juni

Vorweg: mir machen die Angaben zu den Sanitäranlagen ein bissel Sorge... gibts Sitztoiletten und wie siehts mittlerweile mit den Duschen aus?

Ich würde mich sehr über Hinweise bzw. Tipps bezüglich einem geeigneten Platz fürs Zelt freuen... ein bisschen Schatten und etwas geschützt vor den Hotels, nicht so nah am Kinderspielplatz (Ihr seht schon, einen wirklichen Zeltplatzplan habe ich noch nicht gesichtet :oops:)

Sind die Hotels im Juni auch schon laut und nervig?

Hat jeder Platz einen Stromanschluss?

Wie siehts mit Ameisen und Stechmücken aus? Muss ich Insektenschutz mitnehmen?

Ganz allgemein: sollten wir in DE Geld wechseln oder in Rabac? Wenn in Rabac: wo am besten (es gibt bestimmt Wechselkursunterschiede, oder nicht?)

Das wären zunächst die wichtigsten Fragen die mich beschäftigen :)

LG

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo SarahKay,
wir sind jedes Jahr auf dem CP und ich kann Dich beruhigen. Es gibt in jedem Sanitärgebäude unter anderem dort auch Sitztoiletten. Die Duschen sind 2011 renoviert worden und teilweise auch noch neue hinzu gekommen. Sie sind jetzt völlig in Ordnung. Die Größe und Gestaltung sind in jedem Sanitärgebäude unterschiedlich, so dass Du mal sehen musst welche Dir am besten zusagen.
Die Hotels sind auf dem CP eigentlich das ganze Jahr kein Problem, von nervig kann da keine Rede sein. Abends hört man zeitweise mal etwas Musik aber nicht sehr laut oder lange. Im Juni merkst Du die Hotels eigentlich gar nicht. Frag mal Rabac-Fan, der ist jedes Jahr den ganzen Juni dort.
Ja, jede Parzelle hat einen Strom Anschluss. Ameisen, klar gibt es auf jedem CP, nicht mehr als wo anders. Mücken halten sich auch sehr im Rahmen. Eine gute Parzelle nach Deinen Wünschen wirst Du in der Regel dort im Juni finden können. Vor Kinderlärm oder den Hotels brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen. Der CP ist für seine Größe unwahrscheinlich leise.
Wechsel Geld auf jedem Fall erst dort, der Kurs ist erheblich besser. In Rabac gibt es den besten Kurs in der Regel in der Bank im Ort über der Post, oder den zweit besten in der kleinen Wechselstube an der Promenade links neben der besten Eisdiele (LOLA), kommst Du direkt auf dem Weg vom CP in den Ort dran vorbei. Ansonsten ist der Kurs in Labin direkt in der kleinen Wechselstube gegenüber des Einganges zur Markthalle auch immer top. Wenn Du noch Fragen hast, sende einfach eine PN.

Gruß
Balou

SarahKay

neues Mitglied
Ich bin beruhigt, vielen Dank balou für die ausführlichen Auskünfte :)

Noch eine Frage ist mir eingefallen: Wir möchten eine Kühlbox mit Kühlelementen mitnehmen... kann ich die Elemente irgendwo auf dem CP zum kühlen hinbringen und somit wechseln?

Ganz liebe Grüsse
SarahKay

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
@SarahKay
Balou (Thomas) hat Dir ja schon alle Fragen (natürlich wahrheitsgemäß!!!) beantwortet. Und wenn du bzw. ihr vor Ort noch Tipps braucht oder Fragen habt, dann könnt ihr gerne zu mir kommen. Ihr findet mich auf Parcelle 87 (Wohnwagen und Auto mit CUX-Kennzeichen), ich bin von Ende Mai bis Anfang Juli - also auch in eurer Zeit - dort zu finden.

Noch ein Tipp zur Platz-Suche: Lasst Euer Auto neben der Reception stehen, nehmt ein Blatt Papier und einen Kugelschreiber zur Hand und geht dann an der Schranke vorbei auf den Campingplatz. Wenn ihr (grobe Richtung) immer geradeaus und leicht bergab geht, dann kommt ihr automatisch zum Wasser. Dort in der Nähe - also vor der letzten Querstraße, findet ihr bestimmt schattige Plätze. Schreibt Euch die Nummern der für Euch guten Parcellen (stehen an den Stromkästen) - möglichst fünf, sechs Stück - auf und geht mit diesem Zettel zur Reception. Ich denke mal, dass eine oder mehrere der von euch ausgesuchten Parcellen für euren Zeitraum frei sind. Anfang Juni sollte das kein Problem sein.

Früher konnte man in der Reception Kühlfächer zu einem geringen Preis mieten. Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt noch möglich ist. Einfach mal fragen an der Reception. Wenn es sich nur um ein oder zwei Akkus handelt, dann könnte ich die vielleicht kühlen. Immer zwei zur gleichen Zeit könnte vielleicht klappen. Hast Du keine Kühlbox mit einem elektrischen Anschluss? Denkt in jedem Fall an einen Eurostecker (oder wie heißen diese Dinger?), ein ganz normales Verlängerungskabel (10 m) und eine Dreifach-Steckdose...

Gruß Arno

SarahKay

neues Mitglied
Danke auch Dir Arno für die Antwort :) Der Tipp, das Auto zunächst stehen zu lassen und auskundschaften zu gehen ist super!!!

Hmm die elektrischen Kühlboxen sind mir nicht ganz geheuer auch wegen der Lautstärke? Wenn das mit den Kühlakkus nicht klappen sollte, haben wir allerdings ein Problem, gell? Hmmm

Eurostecker für die Stromboxen? Danke für den Hinweis ;-)

Deine Parzelle habe ich auch notiert, wir kommen Dich bestimmt mal besuchen *lach*

LG
SarahKay

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
@SarahKay
Ich habe auch so eine elektrische Kühlbox. Die läuft sogar auch über 12 Volt, ist ganz praktisch für die lange Hin- und Rückfahrt. Da bleiben die Getränke schön kühl... Diese Kühlboxen sind zwar nicht ganz billig, dafür aber gut und langlebig. Ich habe meine schon seit 12 Jahren, sie ist sehr leise (man hört sie wirklich nicht) und man bekommt so einiges rein. Und wenn die Kühlbox nicht absäuft (einfach auf eine Bierkiste stellen!) und der Stromstecker etwas hochgebunden wird (z. B. an einer Zeltstange), dann passiert gar nichts. Ich benutze meine Kühlbox im Sommer auch schon mal zu Hause, wenn ein Grillfest ansteht und der normale Kühlschrank nicht ausreicht zum kühlen. Nachstehend mal ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Dometic-Comb...ör_Kühlboxen_Kühlschränke&hash=item256a0a7946

Das soll keine Kaufempfehlung von mir sein, sondern nur ein Beispiel. Du kannst auch einfach mal "Absorber-Kühlbox" bei ebay (oder sonst wo) eingeben, da kommen einige Ergebnisse.

Gruß Arno

Top Bottom