Nord-: Urlaub zwischen Zadar und Sibenik>Wer hat Tipps?

jnmayer

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
50
Hallo!

Mit meinen Eltern war ich lange Jahre über zum Campingurlaub im damaligen Jugoslawien. Jetzt würde ich gerne wieder mal dort Urlaub machen, und zwar Anfang August. Allerdings nicht mehr zum Campen (da macht meine Freundin nicht mit) sondern im Hotel.

Wir waren unter anderem öfters auf einem Campingplatz auf der Halbinsel Murter. Da ich mich da ein wenig auskenne, würde ich gerne wieder in diese Gegend. Oder gibt es bessere Vorschläge?

Wie ist es denn dort um die Wasserqualität bestellt? Und bei welchen Orten gibt es schöne Strände zum Baden?

Wie sehr ist die Gegend denn inzwischen von Touristen belagert? Ich würde ja ehr einen ruhigen und geruhsamen Urlaub bevorzugen. Und auf jeden Fall möchte ich in den Krk-Nationalpark und zu den Plitvicer Seen.

Kann mir jemand evtl. eine Internetseite für die Hotelsuche und -buchung empfehlen?

Viele Grüße, Jürgen M.
 
C

Carlo

Guest
Murter

Hab was auf der Insel Pag und auf der Insel Ciovo aber ob da noch frei ist???

mfg Carlo
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Hallo Jürgen,

wie wäre es denn mit Vodice? Dort waren wir vor zwei Jahren im Hotel Olympia und haben dazu hier im Forum den folgenden Beitrag geschrieben:

http://www.istrien.info/forum/thema4818.html

Im August wird es in Vodice lebhaft zugehen, denn Vodice besitzt u.a. eine große Marina, mehrere Hotels und einen Campingplatz. Falls ihr es ruhiger haben möchtet, wären am Festland die Nachbarorte Tribunj, Pirovac, Srima und auf der Insel Murter die Orte Tisno, Murter und Betina eine gute Alternative.

Baden kann man in der Region um Vodice sehr gut. Das Wasser ist von sehr guter Qualität. Mehrere Strandabschnitte wurden in der vergangenen Saison mit der Blauen Fahne, einem internationalen Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Schönen Urlaub!
 

kroate

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

hier eine Adresse www.malanina.de

Das ist im Turanj zwischen Zadar und sv.Filip Jakov.

Es ist schöne Gegend. 8)
 
Top Bottom