Novi Vinodolski > Infos für urlaub erbeten

jo floh

Mitglied
Hallo ihr Lieben

Wir fahren im Juli mit einer befreundeten Familie nach Novi.Haben ein 2jähriges Mädchen dabei und suchen nach Stränden in der Nähe die für die Kleine geeignet sind.Kiesstrand kann es schon sein unsere 7jährige Tochter
kann stundenlang mit den Steinchen spielen und nach Muscheln suchen.
Ein schattiges Plätzchen wäre schön und flach abfallendes Meer.

Könnt ihr uns noch Sehenswürdigkeiten oder tolle Restaurants in der Nähe verraten.Das wäre ganz lieb.

Vielen Dank euch schonmal.
LG jo floh

E

ELMA

Guest
Hallo jo floh!

Lies zur Einstimmung mal die beiden Reiseberichte. Du wirst einiges entdecken, was Ihr anschauen könnt.

http://www.istrien.info/forum/thema14456.html

http://www.istrien.info/forum/thema16154.html

In Novi Vindolski gibt es ein großes Strandbad ( ich glaube sogar mit aufgeschüttetem Sand oder Kies ?)
Entlang der langen Standpromenade, die sich daran anschließt, finden sich viele Bäume, unter denen man im Sommer sicher Schatten findet.
Wie voll es da im Sommer ist, kann ich Dir leider nicht sagen- wir waren Anfang Juni dort, da war uns das Wasser zum Baden noch zu frisch.

Gruß,
ELMA

K

Kathrin51

Guest
Hi, Floh,
falls ihr in Novi keinen passenden Strandabschnitt findet, empfehle ich euch das benachbarte Crikvenica (ist nicht weit), dort habt ihr 8 km Sand-und Kiesstrand mit allen Möglichkeiten. :D

Lb. Grüße
Kathrin

jo floh

Mitglied
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank Elma und Kathrin,das ging ja schnell mit euren Antworten!!!
Die Reiseberichte von dir Elma sind ja toll,da freuen wir uns schon riesig auf Novi.
Die Strände sind bestimmt voll,aber das ist in den Ferien nun mal so.Waren sonst auch immer im Juni in Kroatien und habe uns sogar schon ins Wasser getraut(20 Grad).
In Crikvenica werden wir bestimmt auch einen Badetag einlegen.

Da fällt mir noch eine Frage ein,welche grösseren Supermärkte gibt es in der Nähe?

Liebe Grüsse
jo floh

E

ELMA

Guest
Hallo jo floh!

Zitat von jo floh:
Die Reiseberichte von dir Elma sind ja toll,.

Ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken :oops: :oops: - einer davon war von Burki!

Zitat von jo floh:
Da fällt mir noch eine Frage ein,welche grösseren Supermärkte gibt es in der Nähe?

Leider kann ich Dir nicht mit einer konkreten Ortsbeschreibung helfen, da wir in N.V. nicht eingekauft haben. In der Fußgängerzone von N.V. habe ich jedoch einen großen Einkaufsmarkt gesehen.

Aber diese Küstenregion ist relativ dicht besiedelt, da bin ich sicher, dass auch dort einer der großen Supermärkte ( Getro, Lidl, Konzum, Billa, Plodine, Aldi, Kerum) zu finden ist. Sie wachsen derzeit in ganz Kroatien wie Pilze aus dem Boden.
Vielleicht interessieren Dich schon mal einige Preise. Dann schau mal in diesen Thread:
http://www.istrien.info/forum/thema17354.html

Gruß,
ELMA

jo floh

Mitglied
Hallo Elma

Vielen lieben Dank!!!
Ich kenne aus unseren bisherigen Kroatienurlauben nur Konzum und Merkator.
Aldi und Lidl :shock:Da bin ich ja gespannt.

Liebe Grüsse
Jo Floh

R

Richy

Guest
Hallo jo flo,
ich bin Richy aus dem Forum. Wir waren vor zwei Jahren im Novi Resort, kurz vor Novi Vinodolski. Wir waren völlig begeister von der Qualität der Einrichtung der Appartements. Ein schönes, gemütliches Restaurant, im griechischen Stil gibt es neben dem Resort auf der Strandpromenade. Hat drei oder vier kleine Terassen zum sitzen und ist direkt am Wasser. Wunderschöner Blick auf´s Wasser und auf die Insel Krk. Man Sieht sogar hinunter bis zum Ort Novi Vinodolski. Hier solltet Ihr vieleicht mal einen langen Sparziergang machen.
Also dann, noch viel Spaß für Euren Urlaub und schöne Grüße vo Richy aus Rossenheim

jo floh

Mitglied
Hallo Richy,

Auf diesen langen Spaziergang freue ich mich jetzt schon,bei den tollen Aussichten. :D
Ist leider noch fast ein halbes Jahr bis wir wieder nach Kroatien fahren.
Danke dir für den Tip !!!

Liebe Grüsse
jo floh

Tirol007

neues Mitglied
Hallo

Wir waren im August 07 in Novi.
Einen Supermarkt gibt es im Zentrum direkt oberhalb des großen Parkplatzes.
Restaurants gibt es reichlich und man sollte sich selbst ein Bild machen.
Nightlife gibt es in Novi definitiv nicht.
Insgesamt hat es uns gut gefallen.

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :D

jo floh

Mitglied
Hallo,

sind nun leider aus dem Urlaub wieder hier.

Novi Vinodolski kann ich als Urlaubsort uneingeschränkt empfehlen(wenn man keine Party machen möchte).Ausflüge kann man zu Hauf machen,Krk,Cres und Rab sind schnell zu erreichen und die Küstenstaße hoch und runter gibt es auch viel zu entdecken.

Interessant sind auch Fahrten ins Hinterland und zu den Plitvicer Seen.Allerdings ist die Straße dorthin in diesem Jahr sehr lange eine Baustelle und teilweise nur im Schritttempo zu befahren.

In der Altstadt gibt es viele gute Restaurants und am Stand den Grill "San Marino" mit echt leckeren Burgern,Cevapcici,Calamaris usw.zu genialen Preisen(15-40Kuna).
Der "animierte" Stand beim Pool ist toll,aber auch mächtig voll.
Lieber den hinteren Teil kurz vor Ortsende wählen,dort gibt es auch einen Tretbootverleih(50 Kuna Std)und Liegen und Schirme(50 Kuna Tag).

Supermärkte gibt es in der Altstadt einen Konzum,er ist mit dem PKW nicht direkt anzufahren und einen Tommy am Ortseingang links.
In beiden ist es sehr kaotisch und voll gewesen.Sind auch nicht sehr geräumig aber man bekommt alles was man benötigt.

Liebe Grüsse
floh

Top Bottom