Novigrad besuchen aber parken woooooo

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Nun gestern besuchten wir wieder mal mit einer größeren Gruppe Novigrad so gegen 10,30 Uhr. Wären wir alleine gewesen hätten wir am Merkator geparkt (Insider wissen wo das ist) aber so waren wir in einer größeren Gruppe, dabei zwei Schwerstbehinderte die diesen weiten Weg bis zum Hafen oder Novi-Kirche oder Stadtmitte nicht hätten bewältigen können.
So und nun sind wir bis an den Hafen gefahren ( bisher waren dort immer Bindertenparkplätze frei, aber diesmal mal alles mit einer Schranke abgeschlossen, desgleichen auf der anderen Seite des Hafens.
Ich fragte nun einen Kellner eines Bistros wo man denn die Ausweise für den Parkplatz bekommen könnte; ja das der mir nicht eine runtergehauen hat war alles- ich hab lieb und nett gefragt. Nach nochmaligem Fragen drehte der sich nach seinem Chef um der eine Zeitung gelesen hat und beide Füsse auf dem Bistro Tisch liegen hatte.
Ich hab geschluckt, denn zwischenzeitlich war es 11,15 Uhr. Der Chef schaute unwillig von seiner Zeitung hoch, wurde dann freundlicher als er mich sah und sagte, gibt nix mehr Invalid Platz, geh in Kommandatura danndu vielleicht parken kannst wenn du 5 Monate hier bist.
Nun, Helmi hat geschluckt, mich bedankt und innerlich hätte ich ihm gerne seine dreckigen Schuhe (die immer noch auf dem Bistrotisch lagen) um die Backen gehauen.
Warum wirbt Novigrad um Gäste wenn k e i n e Parkplätze da sind?

Für mich war Novi immer mein Lieblingsort . Ich kann aber genausogut nach PAris fahren, der Verkehr ist dort genauso wenig oder gut geordnet wie hier.

Wie kann man einige Parkplätze sperren, die nicht belegt sind und die Touris kommen nicht mehr?


Nachtragen möchte ich noch dass in diesem Jahr die meisten CP schlecht ausgebucht sind mit D. Nur die Niederländer sind in der Überzahl.
Na ja, die bringen ja auch ihre Lebensmittel mit.(Hab ich erlebt und mir auch sagen lassen.) ( Haben sie mal ein wenig Wasser, ich will meine Kartoffel waschen, sagte eine Dame aus den Niederlanden die einen Platz ohne Strom und Wasser gebucht hatte.) Süss nee
:?:
 

kikica

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Novigrad besuchen aber parken woooooo

naja, ich weiß nur einen parkplatz, an dem wir immer stehen wenn wir in Novigrad sind, das is direkt an der einfahrtsstraße in die stadt, kurz vor kod marice (weiß ned ob dir das was sagt, ist ein lokal gegenüber vom friedhof) auf der rechten seite, kann aber nicht beurteilen wie behinderten gerecht der platz ist... aber leider auch das einzige, das mir ausser den von dir bereits genannten plätzen ist

kleiner hinweis nebenbei: ist eigentlich ein parkplatz für anrainer und so, aber wir stehn da seit 18 jahren immer, auch sehr lange, teilweise den ganzen tag und bis jetzt ist noch nie was passiert, weder abgeschleppt geworden, noch einen strafzettel bekommen
 
T

tomko61

Guest
AW: Novigrad besuchen aber parken woooooo

Wären wir alleine gewesen hätten wir am Merkator geparkt (Insider wissen wo das ist)
Hallo Helmi
Bei Mecator parkt man doch nur wenn man einkauft :cool:, nicht wenn man die Stadt besucht !
Es gibt neue Parkplätze an der Marina , direkt vor und neben dem Lunapark . Diese sind auch viel näher an der Altstadt , natürlich nicht so nah wie am Hafen .
Für mich war Novi immer mein Lieblingsort . Ich kann aber genausogut nach PAris fahren, der Verkehr ist dort genauso wenig oder gut geordnet wie hier.
Aber dafür ist Novigrad viel beschaulicher und das Wetter ist auch viel besser ;)!
Gruß Tom
 

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
AW: Novigrad besuchen aber parken woooooo

Gegenüber der Einfahrt zum "neuen Hafen" ist ein großer Parkplatz. Ein Teil ist mit Schranke abgesperrt. Der Rest ist öffentlich. Haben dort im Juli immer einen Parkplatz bekommen.

Gruß Kruemel1996
 

gerry.king2003

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
63
Punkte
6
Alter
53
Webseite
www.gerry-king.at
AW: Novigrad besuchen aber parken woooooo

Gegenüber der Einfahrt zum "neuen Hafen" ist ein großer Parkplatz. Ein Teil ist mit Schranke abgesperrt. Der Rest ist öffentlich. Haben dort im Juli immer einen Parkplatz bekommen.

Gruß Kruemel1996
im august hats da schon anders ausgesehen!
übrigends!
ich habe kein einziges auto mit einem strafzettel gesehen, dafür "sehr viele" mit sperrkrallen!!naja
 

gerry.king2003

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
63
Punkte
6
Alter
53
Webseite
www.gerry-king.at
AW: Novigrad besuchen aber parken woooooo

Strafzettel und Krallen gibts nur dort, wo es auch verboten ist, zu parken. Dieser besagte Parkplatz ist ÖFFENTLICH
das war auch auf beitrag 2 bezogen!
als ich letzte woche am hafen mein bierchen schlürfte, haben immer wieder touristen gefragt ob sie da parken dürfen, bzw, haben sich gleich hingeparkt!
da ist die einheimische polizei schneller mit den krallen als mit dem zetteln!!;)
so war das gemeint!
und am öffentlichen schotterplatz, hat man im august selten einen parkplatz gefunden! :lupe:
 

mimiq

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
AW: Novigrad besuchen aber parken woooooo

Also wir waren die erste Septemberwoche auch in Novigrad und haben ohne Probleme einen Parkplatz neben dem Lunapark bekommen.
 
Top Bottom