-ohne Reservierung-

katrin18

neues Mitglied
:D :D :D Hallo,ich bin neu in diesem Forum-wir (2 Erwachsene,1 Kleinkind) wollen zum 1. Mal in Kroatien Urlaub machen. Währe es möglich, ohne Reservierung runter zu fahren-Region Medulin--Premantura im September, oder ist es zu riskant. :?: Vor Ort dachten wir, ist es vielleicht noch günstiger als im Netz zu buchen.
:) Danke für eine Antwort :)

S

Snoopy

Guest
Hallo Katrin,

willkommen im Forum.
a070.gif

Ich denke mal, im September braucht ihr nicht vorab buchen, da es dann schon wieder leerer vor Ort wird. Die meisten deutschen Bundesländer haben wieder Schule, dass heißt (habe ich gestern gelernt) nur noch Bayern und Baden-W. und Österreich sind noch in den Schulferien.

Einen Preisunterschied, ob ich beim CP im Netz buche oder vor Ort, macht es nicht. Wenn du natürlich über einen Zwichenhändler gehst, zahlst du immer mehr als bei der Direktbuchung.

Viel Spaß und schöne Reise

katrin18

neues Mitglied
Hallo 35snoopy!
Danke, danke das hat mir schon ziemlich weitergeholfen!
Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub ! :D :D :D

MfG Katrin18 :!:

F

Franto

Guest
Zitat von katrin18:
:D :D :D Hallo,ich bin neu in diesem Forum-wir (2 Erwachsene,1 Kleinkind) wollen zum 1. Mal in Kroatien Urlaub machen. Währe es möglich, ohne Reservierung runter zu fahren-Region Medulin--Premantura im September, oder ist es zu riskant. :?: Vor Ort dachten wir, ist es vielleicht noch günstiger als im Netz zu buchen.
:) Danke für eine Antwort :)

Hängt ganz davon ab, wann im September. In Österreich beginnt der Schulbetrieb nach der ersten Septemberwoche, also von da her ist schon eine Entlastung.
Grundsätzlich, und nach meinen Erfahrungen, ist spätestens in/nach der zweiten Septemberwoche der Ausbruch der großen und mittleren Leere in den Hotels und den FeWos und wahrscheinlich auch auf den CPs.
Nicht übereinstimmen kann ich mit der Behauptung, wonach vor Ort günstigere Preise zu erzielen oder erreichen sind, als über große Reisebüros/Agenturen. Eher umgekehrt, so es sich nicht bei den Vermietern um "private", Steuer schonende :wink:, Vermietung handelt...

Lustiges Erlebnis vom Vorjahr an der Rezeption eines Ketten-Hotelsin einer istrianischen Stadt: Der Rezeptionist sagte einem ihm zwar bekannten aber überraschend angekommenen Gast: "Rufen Sie mit dem Telefon bei der ...an und fragen Sie, ob in unserem Hotel ein Zimmer frei ist - und buchen Sie dort". Er gab sogar sein Handy dem Gast um den Anruf zu tätigen. Preisdifferenz der Buchung über das Büro zu der offiziellen an der Rezeption: - 10 Euro je Nacht...

Malin

erfahrenes Mitglied
Ist fast überall so Franto, zumindest bei den Hotels, ich hätte in London an der Rezeption pro Übernachting 25 Euro mehr bezahlt und auch in Kroatien, Italien und Frankreich ist es mir aufgefallen :( Die Reiseveranstalter handeln halt besser

F

Franto

Guest
Zitat von Malin:
Ist fast überall so Franto, zumindest bei den Hotels, ich hätte in London an der Rezeption pro Übernachting 25 Euro mehr bezahlt und auch in Kroatien, Italien und Frankreich ist es mir aufgefallen :( Die Reiseveranstalter handeln halt besser

Hallo Malin,

Leute die sich so über die Jahrzehnte quer durch die mehr oder weniger (un-)zivilisierte Welt herum getrieben haben :lol: wissen das. Nur viele Leute, die gerade ein, zwei Mal im Jahr aus ihrem Nest heraus kommen, glauben immer sie könnten "mit Hausverstand" - dessen Gegenteil der Hausfrauenverstand ist :lol: - die Profis im Tourismusgeschäft überlisten.
Die großen Reisebüros bzw. -organisationen quetschen die Provider vor Ort so aus, von wegen Auslastung und Deckungsbeiträgen, dass Letztere natürlich sich die Butter auf's trockene Brot von den Zufalls- und Einzeltouristen holen wollen - und auch müssen.

Malin

erfahrenes Mitglied
Dafür braucht man keine Jahrzehnte Franto ;) Ein kurzer Vergleich des Listenpreises und der Abrechnung mit dem Reiseunternehmen reicht da schon aus. Zum 2. Teil deines Beitrags gebe ich dir vollkommen recht :lol:

Ich zahlte für einen Bus Urlaub in Funtana pro Woche genau so viel, wie mein Nachbar alleine für die Unterkunft im Hotel berappte, was ihn schon irgendwie ärgerte :)

S

Snoopy

Guest
Hallo,

bezüglich Preise und Buchung: ich meinte einzig und alleine den von uns immer bevorzugten CP. Dort sind die Preise auf der Homepage und vor Ort identisch.

Natürlich ist auch mir bekannt, ich komme mit meinem Hausfrauenverstand auch etwas herrum, dass es unterschiedliche Preise bei Buchungen gibt.

Top Bottom