Opatija

Kesch

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
ich habe eine schöne Fewo in Opatija gefunden, kann mir jemand sagen, ob es dort schöne Strände gibt oder hauptsächlich Felsplateaus an der Hauptstraße? Ist Opatija als Ferienort empfehlenswert? Wir überlegen, ob wir unseren Hund mitnehmen, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für eure Antworten :nixweiss:
 
V

Vera

Guest
Soviel ich weiß, hat Opatija selber keine richtigen Strände, sondern nur Plateaus mit Badeleitern.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Kesch:
Hallo,
ich habe eine schöne Fewo in Opatija gefunden, kann mir jemand sagen, ob es dort schöne Strände gibt oder hauptsächlich Felsplateaus an der Hauptstraße?
Opatija ist für ältere Menschen, die gerne spazierengehen recht interessant und nett.

Für Leute, die einen schönen Badestrand suchen jedoch völlig ungeeignet da, wie Du wahrscheinlich selbst schon bemerkt hast, der gesamte Strand / Ufer auf Felsen bzw. betonierten Badegelegenheiten besteht.

Schöne Strände, auch mit Kies, gibt es erst ab etwa Lovran in Richtung Süden.

Du mußt zunächst mal für Dich selbst entscheiden, wie in Deinem Urlaub die Prioritäten sind. :wink:
 
P

Peter56

Guest
Hallo Kesch, es kommt darauf an, wann Ihr fahren bzw. Ferien machen wollt.
In der Hauptsaison kannst Du Opatija vergessen. Es ist zwar eine schöne Stadt aber überfüllt.
Wir waren im Sommer in der Gegend ( Labin-Rabac ) in Urlaub und sind auch ein paar mal nach Opatija gefahren. Der Strand ( es gibt nur einen größeren ) und die kleineren waren hoffnungslos überfüllt.
Grüße
ruene56
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Kesch,

Opatija ist für einen Hund genau so wenig geeignet, wie in allen anderen
Grosstädten.

Auch der wunderschöne Spaziergang am Meer entlang, zig Kilometer befestigter
Weg oberhalb des Meeres, ist für Hunde nicht geeignet, da laufend Läufer unterwegs sind und sehr viele Spaziergänger.
 

Kesch

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für eure Antworten, ich glaube, dieser Ort ist in der Hauptsaison wohl doch nichts für uns, dann werde ich noch ein bisschen weitersuchen.

Viele Grüße
Kesch :abgelehnt:
 
I

Inge

Guest
Hallo Kesch
Hier bin ich nochmal
Ich muss Fred recht geben Opatija is nix mit "Halbwüchsigen"
Einige km weiter ist moscenice Draga-da ist Kiesstrand,ein netter Ort-aber einige Eisdielen ,Bistros,eine schöne Strandpromenade,Tanzcafe(keine Disco!)
Lg Inge
 
F

Franto

Guest
Kann Fred Rink und Inge nur zustimmen: Opatija ist für den gewünschten Urlaubszuschnitt denkbar ungeeignet. Für Youngster stinklangweilig und für Hunde so gut wie kein Auslauf.
 
Top Bottom