***OSTER-GEWINN-AKTION: Die besten Beiträge aus 12 Forumsjahren***

V

vize2

Guest
Titel.jpg


Hallo miteinander

Nicht ganz von ungefähr habe ich Sherlock Holmes als Titelbild gewählt, denn es wird im folgenden echte Detektivarbeit von euch erwartet!

Kleine Vorgeschichte:
Seit 12 Jahren gibt es das Adriaforum nun schon, zigtausend Themen, Artikel und Beiträge wurden in dieser Zeit von euch verfasst. Wir haben lustige und traurige Beiträge gesehen, interessante Themen wurden präsentiert, wunderbare Reiseberichte mit und ohne fotografische Begleitung eingestellt!

Leiste.jpg


Nun hat sich eine verschworene Gemeinschaft mit der Zielsetzung zusammengefunden, all die schönen Themen und Beiträge wieder aufleben zu lassen, ihnen sozusagen neues Leben einzuhauchen!
(Ihr werdet selber sehr erstaunt sein, welche Perlen und Schätze da in den Tiefen des Forums verborgen sind)

Eure Aufgabe wird es also sein, in den Wochen vor Ostern eure 3 absoluten Lieblingsbeiträge herauszufinden und natürlich hier zu posten!
(Das können Reiseberichte sein, aber auch besonders gute Beiträge zu anderweitigen Themen wie z.B. Natur, Essen und Trinken, An- oder Abreise usw...)
Danach werden die eingegangenen Vorschläge von uns gesichtet und in Kategorien eingeteilt, zuletzt werden in einer Userumfrage die Besten ihrer Kategorie ermittelt und prämiert!

Wer jetzt aber denkt, das wäre schon alles, der ist völlig im Irrtum!

Um das Ganze etwas spannender für euch zu machen, haben wir uns auch eine Belohnung sowohl für die Teilnehmer als auch die Beitragsautoren ausgedacht, und was für eine:
Unserem Motto "Sherlock Holmes" entsprechend, gibt es etliche Kriminalromane zu gewinnen!
(Da wir ein Kroatienforum sind, habe ich mich um Krimis bemüht, deren Handlung sich eben da abspielt)

pid10926403.jpg
pid13204286.jpg
pid14359960.jpg
pid16134540.jpg


Last but not Least gehört natürlich auch noch dieses Buch von unserem Mitglied Hamlet in die illustre Kollektion:

41msR1BSHnL._SX314_BO1204203200_.jpg


Diese wertvollen Gewinne können wir euch nur Dank des grosszügigen Sponsorings unserer Projektmitglieder präsentieren!

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an:
Hartmut(Hamlet), Doris(zappi), Gerd(nihil-est), Berthold(berno), Ralf(vn15biker) und Andi Bolle

Die Anweisungen zur Teilnahme entnehmt ihr bitte dem folgenden Beitrag!


Viele Grüsse
Viktor​
 
V

vize2

Guest
ZUM ABLAUF

Wenn ihr an dieser Osteraktion teilnehmen möchtet, gilt es einige wenige Punkte zu beachten:

Eure Aufgabe wird es sein, in den Tiefen des Forums zu recherchieren und informative, lustige oder sonstwie bemerkenswerte Beiträge wieder ans Licht zu bringen. Es muss sich nicht ausschliesslich um Reiseberichte handeln, auch Beiträge zu den verschiedensten Themen möchten wir gerne sehen. Hauptsache, ihr findet das jeweilige Thema interessant und absolut erwähnenswert!
  • Jeder Teilnehmer kann maximal 3 seiner Lieblingsbeiträge hier posten(..bitte kopierten Link und ev. Postingnummer einfügen).
  • Zu jedem per Link geposteten Beitrag bitte eine kurze Erklärung, warum euch gerade dieser so gut gefällt.
  • In einigen relevanten, aber zufällig ausgewählten Beiträgen sind Sherlock Holmes Kinoplakate eingefügt, diese gilt es aufzufinden.
  • Bitte den Namen des Filmes und des entsprechenden Beitrags per PN an mich(..keinesfalls posten!).
  • Jeder Zusender eines oder mehrerer Plakattitel nimmt automatisch an der abschliessenden Verlosung teil(..mehr Plakatfunde erhöhen die Gewinnchancen!).
  • Natürlich reicht es nicht aus, jetzt nur die Plakate zu suchen, ihr müsst schon auch hier eure Favoriten posten!(..wird geprüft)
Achtung wichtig:
Bitte orientiert euch nicht allzusehr an den "Danke" unter den Berichten!
Nach der Umstellung auf die neue Software(Anfang 2014) wurden alle Bewertungen auf Null gesetzt...
Somit sollte euch das nicht als Entscheidungshilfe dienen.

Die Aktion läuft beginnend ab heute(28.02.2016) 4 Wochen bis zum Ostersonntag, am Ostermontag findet dann die abschliessende Verlosung statt.
Danach wird per öffentlicher Umfrage festgestellt, welche 12 Beiträge eure absoluten Favoriten waren bzw. sind.

P.S.: Informationen zum Ablauf der Umfrage erhaltet ihr vor Beginn derselben!

Nun wünsche ich euch auch im Namen meiner Mitstreiter und Sponsoren eine erfolgreiche Suche und viel Glück bei der abschliessenden Verlosung der Bücher!

Viele Grüsse
Viktor
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Viktor,
natürlich sind die Berichte von Christl ganz vorn.
Ich suche aber eigentlich einen alten Bericht von
Huberlinger von einer Heimreise mit Autopanne,
bei dem ich Tränen gelacht habe.
Leider kann ich diesen Bericht nicht finden.
In der Suchfunktion erscheint nur ein huberlinger36
ohne Berichte.
Vielleicht kannst du mir da helfen?
Danke.
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ein guter Anfang mit schönen und preiswürdigen Beiträgen, so kann es gerne weitergehen!

Denkt aber auch daran, euch euer Ticket für die anschliessende Verlosung zu sichern:
  • In einigen relevanten, aber zufällig ausgewählten Beiträgen sind Sherlock Holmes Kinoplakate eingefügt, diese gilt es aufzufinden.
  • Bitte den Namen des Filmes und des entsprechenden Beitrags per PN an mich(..keinesfalls posten!).
  • Jeder Zusender eines oder mehrerer Plakattitel nimmt automatisch an der abschliessenden Verlosung teil(..mehr Plakatfunde erhöhen die Gewinnchancen!).
  • Natürlich reicht es nicht aus, jetzt nur die Plakate zu suchen, ihr müsst schon auch hier eure Favoriten posten!(..wird geprüft)

Einer von euch hat es doch tatsächlich geschafft, in der kurzen Zeit bereits 2 Plakate zu finden und sie mir per PN zuzusenden! :zustimm:
Als kleine Hilfe zeige ich euch mal eines, damit ihr wisst, wonach ihr suchen müsst:
s06.jpg


So oder ähnlich schauen die Dinger aus, sie sind mit etwas gutem Willen leicht zu finden!

Ich wünsche euch eine gute Jagd
Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Also meine 3 Favoriten sind ganz klar, "Burek hausgemacht", dann die Geschichte mit der VW-Radkappe und bestimmt auch "Mein Medulin"!
Alter Angeber, Narzist, Egomane höre ich euch jetzt sagen, und ihr habt absolut recht, das würde ich mich ja gar nicht trauen! :D

Nene, mein absoluter Favorit ist dieser hier, er ist es wirklich wert, dass man mal wieder reinschaut:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/glocken-für-varaždin.68671/

Da steckt soviel Leidenschaft und guter Wille drin, dazu noch so gut kommentiert, einfach Spitze!

P.S.: Hab wieder ein "Sherlock-Plakat" per PN erhalten..

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Insgesamt sind jetzt schon 4 Plakate bei mir eingetrudelt, ist ausbaufähig!

Und denkt auch daran, hier eure Favoriten zu posten!
Grabt euch einfach ein wenig durchs Forum und nennt uns eure Lieblingsbeiträge(max 3 pro User).

Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
hallo zusammen,

hier hab ich noch einen Beitrag von Christl als Vorschlag, die sich die Mühe machte, die Mautumfahrung in Slovenien nach Istrien per google maps bildlich zu dokumentieren, und dazu die ergänzenden Beiträge im Thread die auch sehr hilfreich sind - deshalb hier mein Vorschlag:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/beschreibungen-von-mautfreien-strecken-durch-slo.51836/

(sehr schade, daß die Fotos infolgendem Thread leider verschwunden sind, das wäre auch ein Anwärter gewesen: http://www.adriaforum.com/kroatien/...g-der-mautfreien-strecken-triest-koper.56079/)

von burki (glaub ich war das) gibt es auch einen guten bebilderten Bericht zur Strecke in Richtung Krk/cres/Losinj , der sehr hilfreich ist, ich finde den aber leider nicht :( vielleicht kann @burki mir mal den Link zum Einfügen schicken, bzw. selber hier mit einfügen, wenn er weiß was ich meine.


Solche sehr hilfreichen Tipps zur Anreise sollten neben den Reiseberichten auch hier Erwähnung finden, denn sie haben schon so vielen Usern den besten Weg ins "gelobte Land" gewiesen :D
 
Top Bottom