Otok KRK > Infos zur Insel Krk gefragt

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ja, auch ich als Moderator habe eine Frage, bzw, war von einem Arbeitskollegen überfragt. Dieser möchte dieses Jahr auf der Insel Krk mit seiner Frau eine Woche Urlaub machen. Er hat das Hotel Koralj in Krk im Auge.

Er wollte jetzt von mir wissen, ob ich das Hotel und die Insel Krk kenne und was man da sehen sollte, welche Ausflüge man machen kann, usw. Ich musste leider passen, da ich da selber noch nicht wahr, hab aber versprochen mich schlau zu machen.

Also Leute: Zeigt mal was ihr könnt! :mrgreen:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Okay, wer hat es gewagt meinen Beitrag zu editieren?
003.gif
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Auf Krk und um Krk kannst Du sehr gut den Urlaub verbringen.

Sehenswertes gibt es genügend:

Brücke Krcki most
Omisalj (zweitältester Ort auf Krk mit schönem Hauptplatz)
Dobrinj mit seiner Pfarrkirche und die nahegelegene Bucht Soline
Vrbnik (nicht nur wegen seiner schönen Lage)
Ortschaften an der Urlauberbucht Malinska
Stadt Krk
Seglermetropole Punat und die gegenüberliegende Klosterinsel Kosljun - Straße weiter nach Stara Baska nehmen und unten rechts den schönen Strand erleben
Baska (circa 2 km langer Kieselstrand an einer schönen Bucht)
Jurandvor - 1 Km nördl. von Baska (hier befindet sich die Steintafel BASCANSKA PLOCA)

Außerdem kann man mit der Fähre Tagesausflüge zu den Inseln Rab und Cres unternehmen.

Sogar die Plitvicer Seen liegen noch in erreichbarer Entfernung, sofern man es eigenständig mit dem PKW durchführt.

Den Beitrag habe ich editiert.
Generell stelle ich in einer Region die lokale Angabe voran. Da es sich um eine Frage handelte und nicht zu einem Bericht über die Insel Krk habe ich Deinen Titel ergänzt, damit Du Infos bekommst.
 

daniboy

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
52
Ich kenne das Hotel Koralj in Krk von früher. Ich war etwa vor 10 Jahren dort. Das Hotel ist OK. Es gab keine Klima im Zimmer. Die Zimmer hatte ich auf der Südseite, so dass es sehr warm war zu schlafen. Das Essen war auch OK. Vielleicht hat es sich ja einiges am Hotel verändert. Der Strand unten beim Hotel Koralj ist Super, kann ich sehr empfehlen. Es hat Sand im Meer!
Ein gutes Hotel findest du auch in Malinska, Hotel Malin - empfehlenswert.
Warum nicht Privatunterkunft? Ist angenehmer, man lernt die Familie kennen, lockere Atmosphäre und es ist günstiger!

Ich habe mich vor ein paar Jahren von den Hotels getrennt und mir auf der Insel Krk in Vantacici eine Eigentumswohnung gekauft! :D

Sehnswertes/Ausflüge:

- Vrbnik (wegen dem Weisswein Zlahtina)
- Die Grotte Biserujka unter der Erde bei Silo!!
- Das grosse Jesu-Kreuz auf dem Hügel bei Porat (ein Spaziergang lohnt sich wegen der schönen Aussicht).
- Mit der Fähre von Glavotok nach Cres oder Baska nach Rab.
- Baden am Sand/Kiesstrand in Baska und wandern!
- 2. grösste Disco in Kroatien ausserhalb von Malinska!
- Schlammbad in Silo (sehr warmes Wasser!)
- Flughafen
- alte Stadt Krk
- die vielen schönen Strände auf der Insel!
- spaziergang am Meer entlang von Malinka bis Vantacici

Hoffe geholfen zu haben!

Gruss
Daniboy
 
I

Istranin

Guest
Hallo Zusammen,

hat eventuell jemand einen Tipp zu einem einsamen Fereinhäuschen
auf Krk, möglichst ganz nah am Wasser???

Gruß

Istranin
 

daniboy

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
52
Zum kaufen oder mieten?
Wie nahe am Meer? 100m?

Es gibt Privatunterkünfte, die sehr zu empfehlen sind.
 

karlloh

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

ich habe vor zwei Jahren in der Vorsaison drei Tage im Koralij gewohnt. Es war ganz ordentlich - aber nichts besonderes (ein bißchen alter Sozialismus, aber moderne Möbel und TV im Zimmer, keine Klimaanlage, wenig Atmosphäre). Toll war allerdings die Nähe zur Stadt Krk.

Viele Grüße von einem Cres-Losinj-Liebhaber

karlloh
 

soellna

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
49
Hallo, ein kleiner Tip... in Stara Baska ( ein kleines Fischerdorf) gibt es am Ende der Straße- (enge Straße) ein Restaurant in dem es gut schmeckt und man am abend den Sonnenuntergang beim Essen genießen kann..wirklich schön...
 
Top Bottom