Otok KRK: Wo ist auf der Insel am ehesten etwas los?

Chica

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Ich möchte gern wissen, wo es auf der Insel KRK am schönsten ist bzw. wo was los ist.
Wir fahren (4 Mädels im Durchschnitt 25 Jahre) Mitte Juni auf Krk nach Malinska.
Die einen sagen es sei schön dort, die anderen sagen, es wäre nicht so schön. Ja was denn jetzt? :wink:
Gibt es auch Diskotheken oder besser noch Clubs dort? Wenn ja, wie heißen sie denn?
Wir wollen dort auch gut Essen gehen, also benötige ich eigentlich auch noch ein paar guten Restaurants mit dem Namen.
Ich hoffe ihr könnt mir (uns) weiterhelfen...Danke!
Gruß
Chica
 

Chica

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für die Info....war schon auf dieser Homepage

Wollte aber persönliche Erfahrung einholen.
Jemand, der schon mal dort war, kann bestimmt detaillierter erzählen :wink:
Gruß
 
S

susanne

Guest
...ich kann dir njivice empfehlen - werde selber dort hinfahren (juli), wenn ich "aktion" brauche. wohne aber in pusce bei omisalj ganz ruhig :wink:

ansonsten krk selber und malinska ...

lieben gruß, susi
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Chica,

wir waren im letzten Jahr auch Mitte Juni in Malinska und ich muß sagen es ist ziemlich ruhig dort gewesen. Es ist ziemlich klein und es gibt nur wenig Lokale um den Hafen rum, ich glaube für junge Leute ist ein bißchen zu wenig los. Disco habe ich gar keine gesehen.
In Krk selber ist glaub ich mehr los kam uns zumindest so vor.
Gruß
Birgit
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
hallo chica

hey chica: malinska ist die richtige wahl :D

es gibt viele gute restaurants, zwei cocktailbars, einen großen supermarkt und was noch wichtiger ist die größte und angesagteste disko der insel ist gleich außerhalb von malinska

Hotel Malin: sehr zu empfehlen:gutes essen,zimmer unbedingt im 4. stock nehmen, dann super blick aufs meer und rjieka
Stadtstrände wurden renoviert

zwischen malinska und porat erstreckt sich ne promenade meist am meer entlang- mit wunderschönen naturstränden(kies,felsen) ca. 4km strecke, was nichts macht da überall erfrischung im sauberen wasser möglich ist

Disco: crossroads in malisnska- sveti vid auf zwei ebenen mit openair 8) homepage: www.crossroad-discotheque.com

gute restaurants: das restaurant gleich neben hotel malin am hang: primorska koliba- da gibts schnaps zum essen umsonst- soviel man will

villa rova: super terasse zwischen malinska und porat direkt am meer

piccola venecia im hafen von porat

sonstige: die restaurants auf der rechten seite des hafens von malinska waren alle nicht schlecht

mein geheimtip: wollte ich eigentlich nicht verraten, aber was solls: das unscheinbare lokal neben dem grossen supermarkt bei der tankstelle: super frischer fisch und muscheln zu günstigsten preisen

hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

PS: ich war vor 2 Jahren das letzte mal auf krk- deshalb kann sich inzwischen einiges geändert haben
 

Chica

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Malin,

vielen vielen Dank für die ausführliche und tolle Beschreibung!
Jetzt kann der Urlaub nach Malinska losgehen....
Werden ganz sicher deinen Tipps folgen.... (auch deinem Geheimtipp bei der Tankstelle) :wink:
Ist zwar lustig, dass Birgit es dort langweilig findet und Du nicht, aber anscheinend müssen wir uns selber einen Eindruck holen. :wink:
Ausserdem haben wir ja ein Auto, sollte es langweilig werden, fahren wir eben nach Krk in die Stadt. (danke Birgit) :)
Gruß
Chica

PS: Meine Mädels sind Italien gewöhnt, aber da ich ne halbe Kroatin bin muss ich schließlich dafür werben!
Drückt mir die Daumen! :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
hello chica,
freut mich das ich dir etwas helfen konnte

zu birgitt: sicherlich ist malinska nicht mit rimini zu vergleichen und es ist seit der schließung des riesigen hotelkomplexes haludovo auch etwas ruhiger geworden
wie es dort im juni ist, kann ich leider nicht sagen, wir waren anfang september und es rührte sich noch ne menge
auf jeden ist der große club crossroads schon geöffnet und dort war immer ne menge los, es treten dort viele prominente kroatische dj´s auf
crossroads ist die anlaufstelle für alle nachtfalken auf der insel krk-in hauptsaisson täglich geöffnet
weitere discos auf krk: Jungle in der altstadt von krk-aber eher ne cocktailbar
es gibt auch noch ne disko ein paar kilometer vor baska an der hauptstrasse

noch ein tip: lasst das auto mal stehen und benutzt die überlandbusse
preiswert und mit klimaanlage- fahrt nach vrbnik und genießt in der konoba nada (hinter der kirche mit wahnsinns ausblick) ein paar gläßchen wein

die meisten orte sind einfach mit dem bus zu erreichen(krk, punat, dobrinj, baska etc.)

falls ihr naturbegeistert und kulturell interessiert seid fahrt mit dem schiff von malinska zur insel cres nach beli:kurze aber schöne fahrt, wunderbares bergdörfchen, römerbrücke, tierschutzinstitut caput insulae mit Geiern, eseln, strand unter dem ort- der ort ist fast ein inbegriff des mediteranen: es laufen einem wilde ziegen über den weg, überall wachsen feigen, die alten frauen holen sich das wasser noch vom brunnen und der ausblick ist phänomenal

deine mädels lieben italien? auf dem weg am meer entlang nach porat gibt es eine feriensiedlung:vantancici -- dort sind nur italiener :wink:

viele grüße Malin
 

daniboy

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
52
Hola Chica!

Da ich jedes Jahr in Krk bin und dort sogar eine Eigentumswohnung habe, kann ich Dir die Insel Krk sehr empfehlen.
Eine Unterkunft findet man immer, am besten Privatunterkunft, weil es billiger ist, die Inhaber kennenlernt und eine lockere Atmosphäre herrscht.
Ich kann Dir das Restaurant Gemelli und das Fischrestaurant neben dem Supermarket sehr empfehlen. In Porat das Restaurant Konoba (nicht Piccola Venezia - zu teuer!), in Krk am Hafen entlang die vielen Restaurants.
Wenn ihr mal einen Ausflug nicht auf der Insel Krk machen wollt, dann geht nach Opatija, Pula und Crikvenica.

Im Juli und August ist auf der Insel Krk die Hölle los! Da geht richtig die Post ab! Discos, Bars, Konzerte, Theater etc. sind in Aktion.

Gruss
Daniboy
 

Chica

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Danke nochmal für die vielen Tipps!

Kann damit bestimmt was anfangen...

Ich hoffe nur, das das Wetter mitspielt. Laut Wetterbericht soll es nicht so toll werden.

Wenn wir wieder zurück sind, werde ich Euch Bescheid geben, ob Malinska empfehlenswert war oder nicht.
Wir haben auf jeden Fall eine Wohnung direkt (20m) am Meer. Hört sich schon mal gut an ;-)

Gruß

Tanja
 
Top Bottom