Park Umag und Bijela Uvala - diverse Fragen, Buchung usw.?

SusiB.

neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich also totaler Kroatien-Camping Anfänger hab doch noch ein paar Fragen an Euch :) .

Es geht um die Plätze Bijela Uvala und Park Umag.
Ist es sinnvoll bzw. notwendig die Plätze vorher zu buchen? Wir wollen vom 31.07.08 bis 09.08.08 hinfahren.
Und die nächste sich daraus ergebende Frage, ist es überhaupt möglich 9 Nächte zu buchen, oder werden die Buchungen nur wochenweise vorgenommen?

Und wo kann ich überhaupt buchen? Ich habe bisher keine Hompages gefunden von den beiden Plätzen, nur eine Buchungsmöglichkeit über Suncamp, aber da gehts nur Wochenweise.

Wie groß sind denn die Chancen einen Platz zu bekommen Ende Juli/Anfang August ohne Vorreservierung?

Wir reisen mit 2 kleinen Kindern (1 Jahr und 3 Jahre), da wäre es blöd für uns, wenn dann alles voll wäre...

Ich hab schon die Beschreibungen von Euch über die beiden Plätze gelesen und mich eigentich schon fast für Park Umag entschieden, aber jetzt hab ich bei diesem Bewertungsportal Zoover sehr viele schlechte Beurteilungen gelesen. Speziell dass das Personal an der Rezeption so unfreundlich sein soll.
Was sagen denn diejenigen von Euch dazu, die schon dort waren?

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Viele Grüße,
Susi

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Susi,

ich kann Dir den Campingpark Umag empfehlen, wir haben dort mal 14 Tage verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings waren wir in den Pfingstferien, da war es noch recht ruhig dort. Im Sommer soll es dort schon sehr voll und auch recht lebhaft sein. Ich würde Dir schon empfehlen zu reservieren. Der Platz ist zwar riesig, aber in der Zeit wo Du reisen möchtest wäre es mir persönlich doch etwas zu riskant.
Mit dem Pool ist es ganz schön für kleine Kinder, und auch die Wege sind geteert, deshalb kann man auch gut mit dem Kinderwagen bzw. Buggy fahren.

Unfreundliches Personal an der Rezeption - da kann ich nur sagen, es kommt drauf an wer gerade dort ist - das ist mir in letzter Zeit auf einigen Campingplätzen in Kroatien aufgefallen, besonders auf diesen großen, gibt es schon unfreundliches Personal - aber es sind nicht alle Angestellten so, es gibt auch sehr freundliche - ist halt wie überall :roll: Davon würde ich die Wahl des Platzes nicht abhängig machen.

Hier ist der Link zur homepage vom Camp, er gehört zur istraturist-Gruppe:

http://www.istracamping.com/de/campingplatze/Park_Umag_1894.itu

Zum Bijella uvala kann ich nichts sagen, den habe ich nur mal besichtigt, der ist aber im Sommer auch sehr voll und ohne Reservierung :?: Ich würd`s nicht mchen :!:
Hier der Link:

http://www.plavalaguna.hr/de/Home.aspx?PageID=216

Es gibt aber auch sehr schöne kleinere Plätze, die haben auch Ihren besonderen Reiz, sind in der Regel ruhiger (nachts) und liegen in herrlicher Landschaft. Aber halt ohne Animation. Es kommt halt darauf an was man gerne hat :wink:

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen :biggrin:

Top Bottom