Parkkontrollen

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Wie ich mehrfach festgestellt habe, werden von der Stadt Rovinj, sehr starke Parkkontrollen durchgeführt.

Es gibt mobile Mofa Kontrollen der Stad Rovinj, von scheinbar 8 Uhr morgens bis 22 Uhr an Sonntagen und Feiertagen von 2-3 Angestellten in und um die Stadt Rovinj.
Auch werden Bilder mit der Cam erstellt.

Jadran
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Punkte
63
Das ist doch jetzt nix neues…

Es werden übrigens keine Bilder gemacht, das ist ein spezielles Smartphone, mit dem der Kontrolleur das Kennzeichen scannt und in Sekundenschnelle weiß, ob der Lenker sein parkticket über die paydoo App gelöst hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mr. Dek

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
446
Punkte
93
Ehrlicherweise muss man aber sagen dass es in Rovinj nicht an Parkflächen mangelt...paar hundert meter Fussmarsch und man hat keinen Ärger.
Wer allerdings unbedingt direkt am Wasser parken will, OK...dann aber auch zahlen, bitte.

In Pula fallen mir immer die vielen Tickets bei den direkt an der Arena geparkten Wagen auf, wäre doch so einfach zu vermeiden wenn man einfach unten auf dem großen Platz parkt, ist auch nicht teurer und ohne feste Parkzeit vorab.

Und mal im ernst, müsste doch jeder Tourist inzwischen wissen dass die in HR überhaupt keinen Humor haben mit Parksündern.
Deshalb vorab nach Parkplätzen umsehen und vielleicht etwas laufen wenn man unbedingt das Geld sparen will.

Zur Kvarner kann ich nix sagen, wir sind da immer von Ika aus mit dem Bus nach Rijeka und Opatija gefahren, allerdings war an der Promenade von Opatija auch reichlich an bunten Zetteln verteilt...
Witzigerweise erwischt es sehr viele Deutsche, man fragt sich wie die wohl in ihren Heimatstädten parken.
 
Top Bottom