Pasta mit Wildspargel

V

vize2

Guest
Hallo

Mein Lieblingsstand auf dem Kaufbeurer Wochenmarkt hat mich auch heute nicht entäuscht. Die hatten da frische Morcheln aus Italien, Felspilze aus Korsika und Wildspargel aus Kroatien. Naja, die Pilze konnte ich mir nicht leisten, aber den Wildspargel habe ich mir gegönnt. Sozusagen als Vorgeschmack auf kommende Sensationen.
Mein Rezept würde ich gerne mit euch teilen:

Pasta mit Wildspargel

Was braucht man:
Den Anhang 1739 betrachten

Wildspargel waschen und in etwa 4 cm lange Stücke schneiden, dabei die Köpfe extra legen.
Im Sud aus halb Gemüsebrühe(z.B. Vegeta), halb Wein(vorzugsweise Malvacija) ca. 15 min leise dünsten.

Die beiseitegelegten Köpfe etwa 3 min vor Garende zufügen und danach entnehmen(Warmhalten).

Spagetti oder Bavette (z.B. Barilla Bavette Nr. 13) nach Vorschrift kochen.

Zwiebel, nach Gusto auch Knoblauch würfeln und in Olivenöl bei geringer Temperatur anschwitzen.

Mit dem Spargelsud aufgiessen, 100 ml Sahne zufügen und mit 50 g Butter montieren oder mit Eigelb legieren. Nicht mehr aufkochen!!!

Den gedünsteten Spargel zugeben und die gekochte Pasta unterheben.

Mehrere Spargelköpfe mit vorgewärmten Prsut-Scheiben umwickeln.

Pasta anrichten und mit gehackter Petersilie bestreuen. Mit den Spargelrollen garnieren.

Mit geriebenem Käse servieren.

Dazu passen Tomatenscheiben mit Zwiebeln und Kräutern.

Und so hat es bei uns ausgeschaut:
Den Anhang 1740 betrachten

Guten Appetit

vize2

A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Pasta mit Wildspargel

Vielen Dank, VIZE2,

ich habe gerade am Wochenende noch Wild-Spargel auf Krk gesammelt. Wir essen ihn meistens mit Rührei, aber Dein Rezept wird in den nächsten Tagen auch ausprobiert.

LG

V

vize2

Guest

Hallo Anita-Elisabeth

Über ein Feedback würde ich mich freuen. Meiner Frau hats geschmeckt, aber ich bekoche sie ja erst seit 30 Jahren.

Übrigens, ein Traum von Haus, deine Villa Mir...

Gruß
vize2

A

Anita-Elisabeth

Guest

Hallo Anita-Elisabeth

Über ein Feedback würde ich mich freuen. Meiner Frau hats geschmeckt, aber ich bekoche sie ja erst seit 30 Jahren.

Übrigens, ein Traum von Haus, deine Villa Mir...

Gruß
vize2

Hallo Vize2,

vielen Dank für das Rezept. Wir haben gestern und heute ausreichend Spargel sammeln können, um Dein Rezept mal auszuprobieren.
Üblicherweise essen wir ja die klassische Variante, aber Dein Rezept war sehr schmackhaft und steht somit künftig wohl öfter auf unserer Speisekarte.

Vielen Dank auch für das Lob, unsere Gäste und wir fühlen uns in der Villa Mir auch sehr wohl.

LG

V

vize2

Guest
Hallo

Schaut so aus, als wären durch das Seitenlifting die Fotos gehörig durcheinander gekommen, schade!

vize2

Top Bottom