V
vize2
Guest
Hallo
Mein Lieblingsstand auf dem Kaufbeurer Wochenmarkt hat mich auch heute nicht entäuscht. Die hatten da frische Morcheln aus Italien, Felspilze aus Korsika und Wildspargel aus Kroatien. Naja, die Pilze konnte ich mir nicht leisten, aber den Wildspargel habe ich mir gegönnt. Sozusagen als Vorgeschmack auf kommende Sensationen.
Mein Rezept würde ich gerne mit euch teilen:
Pasta mit Wildspargel
Was braucht man:
Den Anhang 1739 betrachten
Wildspargel waschen und in etwa 4 cm lange Stücke schneiden, dabei die Köpfe extra legen.
Im Sud aus halb Gemüsebrühe(z.B. Vegeta), halb Wein(vorzugsweise Malvacija) ca. 15 min leise dünsten.
Die beiseitegelegten Köpfe etwa 3 min vor Garende zufügen und danach entnehmen(Warmhalten).
Spagetti oder Bavette (z.B. Barilla Bavette Nr. 13) nach Vorschrift kochen.
Zwiebel, nach Gusto auch Knoblauch würfeln und in Olivenöl bei geringer Temperatur anschwitzen.
Mit dem Spargelsud aufgiessen, 100 ml Sahne zufügen und mit 50 g Butter montieren oder mit Eigelb legieren. Nicht mehr aufkochen!!!
Den gedünsteten Spargel zugeben und die gekochte Pasta unterheben.
Mehrere Spargelköpfe mit vorgewärmten Prsut-Scheiben umwickeln.
Pasta anrichten und mit gehackter Petersilie bestreuen. Mit den Spargelrollen garnieren.
Mit geriebenem Käse servieren.
Dazu passen Tomatenscheiben mit Zwiebeln und Kräutern.
Und so hat es bei uns ausgeschaut:
Den Anhang 1740 betrachten
Guten Appetit
vize2
Mein Lieblingsstand auf dem Kaufbeurer Wochenmarkt hat mich auch heute nicht entäuscht. Die hatten da frische Morcheln aus Italien, Felspilze aus Korsika und Wildspargel aus Kroatien. Naja, die Pilze konnte ich mir nicht leisten, aber den Wildspargel habe ich mir gegönnt. Sozusagen als Vorgeschmack auf kommende Sensationen.
Mein Rezept würde ich gerne mit euch teilen:
Pasta mit Wildspargel
Was braucht man:
Den Anhang 1739 betrachten
Wildspargel waschen und in etwa 4 cm lange Stücke schneiden, dabei die Köpfe extra legen.
Im Sud aus halb Gemüsebrühe(z.B. Vegeta), halb Wein(vorzugsweise Malvacija) ca. 15 min leise dünsten.
Die beiseitegelegten Köpfe etwa 3 min vor Garende zufügen und danach entnehmen(Warmhalten).
Spagetti oder Bavette (z.B. Barilla Bavette Nr. 13) nach Vorschrift kochen.
Zwiebel, nach Gusto auch Knoblauch würfeln und in Olivenöl bei geringer Temperatur anschwitzen.
Mit dem Spargelsud aufgiessen, 100 ml Sahne zufügen und mit 50 g Butter montieren oder mit Eigelb legieren. Nicht mehr aufkochen!!!
Den gedünsteten Spargel zugeben und die gekochte Pasta unterheben.
Mehrere Spargelköpfe mit vorgewärmten Prsut-Scheiben umwickeln.
Pasta anrichten und mit gehackter Petersilie bestreuen. Mit den Spargelrollen garnieren.
Mit geriebenem Käse servieren.
Dazu passen Tomatenscheiben mit Zwiebeln und Kräutern.
Und so hat es bei uns ausgeschaut:
Den Anhang 1740 betrachten
Guten Appetit
vize2