Zitat von Feenliebling:
Hallo Malin,
tja Krk ist schon in der engeren Wahl wir waren noch nie auf der Insel bisher hat es uns nach Premantura verschlagen. Nun soll es nach einem 2-3 Tages Halt an den Plitvicer-Seen die Insel KrK sein. Aber wir können uns für keinen der CPs entscheiden der Zablace ist uns zu teuer. Die Internetpresenz der CPs hilft uns auch nicht so richtig.
Außerdem haben wir unseren Hund dabei - also sollte man auch schön Gassi gehen können - hast Du da einen Tipp für uns der uns die Entscheidung leichter macht. Einen CP in Ortsnähe ist super weil wir dann dem Sohnemann das Fahrrad mitnehmen dann muss er nicht immer so an uns dranhängen
Gruß
"Sabine
Hi Sabine: Persönlich kenne ich nur den Campingplatz in Njivice, da hatten auch mehrere Leute Hunde dabei, auch am öffentlichen Strand in Njivice, ist ein großer Campingplatz, Nachteil er hat keinen Pool, aber er liegt direkt am Meer. Der Ort ist sehr nah gelegen, ein paar hundert Meter. Die Strände im Ort sind sehr schön, der Ort selber ist eher klein (800 Einwohner) aber inzwischen sehr touristisch ausgeprägt, es gibt eine kleine Gastromeile am Meer mit ein paar Cafes, vielen Pizzerias und dem guten Restaurant Rivica mit Konoba, sowie Eisdielen, eine Bank, Post,Apotheke, .... einen größeren Supermarkt im Ortszentrum, einem kleineren Supermarkt im Camp, eine tolle Beachbar am Kiesstrand (auf der anderen Seite des Orts). 1-2 kleine Lunaparks gibt es auch. Es gibt Tennisplätze sowie Minigolf in der nähe des CPs. Es ist keine richtige Stadt, aber es gibt alles was man braucht.
Spazierengehen kann man auf der Westseite von Krk wunderbar. Von Nivice geht der Paradiesweg bis nach Malinska, von Malinska geht ein traumhafter Weg am Meer bis nach Porat. Ok das ist dann insgesamt schon eine Wanderung
Mir gefällt Njivice, da es ein perfekter Ort für einen erholsamen Urlaub ist, schöne Strände (Fels, Kies) und es geht eher locker zu. Der CP selbst ist sauber und soviel ich weiß auch nicht überteuert. Bekannte von mir waren auch selbst mit dem Wohnmobil dort und waren sehr zufrieden, ich war im Hotel neben dem CP.
Wenn du weitere Fragen dazu hast einfach hier reinschreiben oder mir eine PM schicken
Wegen dem Hund besser aber vorher im CP anrufen, einfach auf google "hoteli njivice" eingeben, der Platz gehört zur selben Firma wie die Hotels Jadran und Beli Kamik^^ Wie gesagt, am Hotelstrand hat sich niemand über gut erzogene Hunde aufgeregt
Gruß Malin