Photoapparat von Nikon gefunden?

Jana26

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2016
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
46
Hallo,

Wir haben unseren Photoapparat (kleine Nikon Coolpix AW 100, unterwassertauglich) in Duga Luka (westliche Küste) oder in Rabac am Girandella-Strand verloren, sind aber leider schon nicht mehr vor Ort. Hat jemand zufällig einen Photoapparat gefunden oder kann uns weiterhelfen? Vor allem die auf der Kamera befindlichen Photos haben für uns einen hohen emotionellen Wert! Danke im voraus für Eure Unterstützung! Finderlohn garantiert!!!
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Jana, gib doch bitte genauere Angaben wo,Girandella und Duga Luka ist groß, FKK Strand, Hundestrand,unter Belvedere dann kann man evtl.bei den Liegenvermieter nachfragen ,Hattest Du Wohnung so kontaktiere den Vermieter ob er Dir behilflich ist.Ich bin erst am Wochende unten und das ist zu spät, glaube ich.
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Jana schreib doch an die Zeitung Nasi Foji und 5Portal,das sie eine Suche einstellen,die sind sehr hilfsbereit.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Wenn die Kamera von Einheimischen gefunden wurde bin ich sehr optimistisch. Ich erlebte 1963, als ein Freund seine Kamera liegen gelassen hatte, da hat der Junge (Finder) tagelang gesucht bis er das dazugehörigen Gesicht gefunden hatte. Er konnte sich an die Personen, die dort waren, erinnern.

@Jana26 ein herzliches Willkommen im Forum und viel Glück bei Deiner Suche. Es wäre schade, wenn die Erinnerungsphotos verloren gingen.

Toy toy toy
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
1963 ist schon etwas länger her, es hat sich sehr viel verändert in Kroatien.

trotzdem viel glück.

Jadran
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
1963 ist schon etwas länger her, es hat sich sehr viel verändert in Kroatien.
Ich weiß das, aber der Optimismus ist mir geblieben. Ich vertraue auf die Ehrlichkeit! Kameras hat heute schon jeder, vielleicht taucht wenigstens der Chip mit den Bildern wieder auf. So hoffe ich zumindest.
Diese Begegnung mit dem jungen Finder, war auch ein Grund für meinen Kroatienvirus, den ich seit 1963 in mir habe und nicht los werde. (auch gar nicht loswerden will)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
wie war der Spruch mit der Hoffnung?

hier bewundere ich dich.

fein wenn du auch heute noch so denkst.



Jadran
 

Jana26

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2016
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
46
Vielen Dank schonmal für die vielen Tips. Vermieter habe ich schon probiert, der ist aber leider nicht vor Ort, so dass er nicht wirklich helfen kann. Die Zeitung ist noch ne gute Idee, werde ich probieren.
Hier noch etwas genauere Infos, wo wir genau waren (so genau ich es eben sagen kann):
1) In Duga Luka an der Westküste unterhalb des Dorfes bei den Boots-Stegen und dort auf den Felsen oberhalb des Anlegers (Photos des Steges und des "dazugehörigen" Bootes sind leider auf der Kamera ;-)
- in Rabac unterhalb eines scheinbar leerstehenden Gebäudes, in dem sich aber ein geöffneter Supermarkt befindet - wir haben auf den Felsen zwischen den kleinen Buchten und dem Weg, der von der Strandbar heraufführt, gesessen...
Die Photos müssten näherungsweise die richtigen Stellen zeigenDuga_Luka_Westküste.jpg Küstenabschnitt.jpg Rabac_Girandela.jpg
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Jana, habe meinen Sohn gesagt,er soll die Stellen absuchen,er sagt es sind sehr sehr viel Leute z.Zt. in Rabac und Duga Luka,vielleicht hat er Glück.Mit der Zeitung finde ich am besten.
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Jana, kann Dir leider keine positive Nachricht geben.Mein Sohn kat keine Kamera gefunden hat auch einige gefragt.Keiner wußte was.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
mit Bewunderung lese ich das hier versucht wird, diese cam zu suchen.

Jadran
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.152
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Vielleicht kann Traudls Sohn, wenn er noch vor Ort ist, ja mal einen Suchzettel an Zäune und Bäume hängen, im nahen Hotel auslegen (In Kroatisch, deutsch und englisch). Mit der Bitte, wenigstens die Karte zurück zu bekommen.
Kostet ein paar Euro, aber ist vielleicht hilfreich.
Ein Foto der Cam findet sich sicher im Internet und mit dem Sat-Bild oben dazu.........halte ich für sinnvoll.
Sowas:

Wanted.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jana26

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2016
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
46
Hallo, Vielen lieben Dank für die sagenhafte Unterstützung durch Rat und Tat! Wirklich unglaublich!!! Tausend Dank!!! Das macht Mut, noch weiter zu suchen! Wie schon gesagt, geht es uns nicht um den materiellen, sondern vor allem um den persönlichen Wert. Es waren leider nicht nur Urlaubsphotos auf der Kamera, sondern andere Photos von Personen und Momenten, die wir durch diese Aufnahmen in Erinnerung behalten konnten. Dank Eurer Tipps, haben wir noch gute Anregungen für unsere Recherchen bekommen und werden weiter machen! Tausend Dank noch mal!!!
 
Top Bottom