PHOTOFORUM > verschobene BILDER wieder aktualisieren!

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Zur Information!

Diese Information habe ich eben im Kroatien-Forum eingestellt, da ich nun mit dem Verschieben von Rätselbildern des ORDNERS "Kroatien-Rätselbilder" in lokale Kategorien beginne!


Das PHOTOFORUM garantiert weiterhin die gesicherte Basis für die beliebten Bilderrätsel.
Da ich jetzt mit dem VERSCHIEBEN der gelösten Bilder beginne, werde ich Euch zur neuen Bildnummer eine Meldung senden, die IHR bitte aktualisiert. Folglich ist das Foto nur kurzfristig nicht zu sehen.


Anbei ein paar Infotexte, die ich verwenden werde!


Hallo .........,

habe soeben dein Bild verschoben.

Bitte ändere in der Bildadresse die 29 in ### ab.

Bitte gehe in deinem Rätselbeitrag auf den Einstellungsbeitrag und klicke dort den Button EDIT an.
Danach erscheint der geschriebene Text und auch die geschriebene Bildadresse [> image] httpxxxxxxxxx/29/xxxxxx.jpg [< /Image]. In der Bildadresse steht eine Zahl als Bezugsquelle der entsprechenden Kategorie. Diese Ziffer muss man nur durch ÜBERSCHREIBEN abändern und das Bild wird wieder erscheinen.

Danke Hartmut „mlini83“

oder ____________


Hallo ........,

ich habe heute deine "???????????"-Bilder verschoben. Falls Du die irgendwo verlinkt haben solltest, ändere dort bitte den Bezug ab.
Man muss nicht das ganze Bild neu hochladen. Es reicht aus, wenn Du die Kategorienummer überschreibst.
Bitte gehe in deinem Bericht auf den Einstellungsbeitrag und klicke dort den Button EDIT an.
Danach erscheint der geschriebene Text und auch die geschriebene Bildadresse [> image] httpxxxxxxxxx/#00/xxxxxx.jpg [< /Image]. In der Bildadresse steht eine Zahl "#00" als Bezugsquelle der entsprechenden Kategorie. Diese Ziffer muss man nur durch ÜBERSCHREIBEN abändern und das Bild wird wieder erscheinen.

Gruß Hartmut „mlini83“

______________


Ich bitte um Eure Unterstützung! DANKE !
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
INFO zum COPYRIGHT!

Bitte tragt kein COPYRIGHT unter der Bildbeschreibung ein!

Soeben wurde ich durch Filip informiert, dass er die Nutzungsbedingungen erstellt und dabei darauf zu sprechen kommt. Somit ist kein Copyrighteintrag notwendig!

Gruß Hartmut
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

ein explizites Copyright muss nicht unter die Bilder gesetzt werden. Wir werden den Schutz der Bilder über die Nutzungsbedingungen und den Regeln klären.

Das Beschreibungsfeld soll bewusst nur als Beschreibung der Bilder dienen.

Mit Hartmut habe ich dies bereits besprochen, so dass man sich um diesen Aspekt nicht kümmern muss.

Viele Grüße,

Filip :wink:
 

Wolf

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2004
Beiträge
129
Punkte
18
Alter
71
Ort
Bad Lippspringe, Germany
Webseite
www.wolfgang-goetzke.de
Ich bekam in dieser Woche die nachfolgende Nachricht:

Dies ist eine Nachricht von Profiler (joegab@arcor.de) und wurde von
"Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien / Kroatien" aus
versendet.
Die Betreiber von Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien /
Kroatien können keine Verantwortung für den Inhalt dieser Email übernehmen.

Dies ist die Nachricht:
-------------------------------------------
Hallo Wolfgang, das Bild kenn ich woanders her, vom Eigentümer. Also bitte
wieder rausnehmen. Sorry....


Kann mir jemand erklären, was das bedeutet ? Selbstverständlich ist das Foto von mir.

Gruß
Wolfgang
 
I

Istranin

Guest
hallo wolf,

mir scheint ja schon "suspekt" zu sein, dass sich bei dir nicht
der eigentümer des "originals" meldet, sondern ein bekannter ?!

wahrscheinlich ist es so, dass du ein beliebtes motiv erwischt hast
und der besagte bekannte das gleiche motiv in ähnlicher weise
irgendwo zu hause hat.

ich tippe mal, dass ich gut 20% der istrien-motive aus dem forum
ebenfalls in irgendweiner art und weise auf meiner festplatte habe.
alles "meine" photos.

würde mir - soweit du sicher bist, dass das bild von dir stammt -
auch keine sorgen machen.

gruß,

istranin
 
G

Gast24

Guest
Hallo Wolf

Unser Admin hat heute viel zu tun.

Schreib ihm oder mlini83 (Hartmut) doch bitte mal eine PN, damit sie sich der Sache annehmen...

Gruss Uwe
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Hartmut...

Ich hab mich heute längere Zeit mal im Fotoforum "rumgetrieben"

Klasse Arbeit, die Du machst, auch die Rätselbilder sachlich in die richtige Rubriken zugeordnet. Das ist viel Arbeit, Hochachtung.

Frage:
Wenn Du die Bilder aus den Rätseln verschiebst, müssen wir dann nachträglich neu verlinken???

Gruß burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
@Burki
Frage:
Wenn Du die Bilder aus den Rätseln verschiebst, müssen wir dann nachträglich neu verlinken???

Das kommt immer darauf an!

Beim Umbau der Rätselbilder im Kroatienforum habe ich zu Beginn für jedes Bild eine persönliche Nachricht mit Änderung der Kategorienummer an die Betreffenden geschickt. Bei Einigen hat das sofort gefunkt. Die anderen sind wohl noch im Urlaub!

Dann hatte FILIP mir vorgeschlagen, dass ich THOEFROE ansprechen solle, ob er mir Moderatorenrechte erteilen könne. Ich habe für die beiden Bilderrätselrubriken die Rechte beantragt und auch erhalten. somit kann ich die Erstellung und Verwaltung der vielen PN vergessen. Ich bringe das dann gleich in Ordnung.

z.B.
Sandra hatte die ID wie vorgegeben geändert, aber die Bilder wurden nicht sichtbar. Danach schrieb Sie mir, dass Sie an sich zweifeln würde! Das war aber nicht der Fall. Bei meinen ersten Bildänderungen trat das gleiche Problem auf. Bei älteren Bilderrätseln ist in der Url der Bildadresse JPG groß geschrieben. Dann muss zusätzlich zur ID auch die Angabe jpg in Kleinschreibung abgeändert werden. Dieses habe ich dann auch bei Sandras Bildern noch bewerkstelligt und das Problem war gelöst. Ich lerne gerne weiterhin dazu.

Ich muss eine andere Dame der Foren loben!
Als sie las, dass ergoogelte Bilder zu Löschen seien, erhielt ich in Bezug auf ihre schönen Bilder eine bedauerliche email. Hartmut bitte lösche alle meine 46 Bilder, da ich sie alle ergoogelt habe. Schade für uns, aber aus urheberrechtlichen Gründen notwendig!

Ich werde jetzt erst einmal die gelösten KRO-Bilderrätsel von Bildnummer 487 rückwärts abarbeiten und dabei die Bilder abändern. Zur Zeit bin ich bei Bildnummer ca. 395! Sollte ich dabei auf ein Bildverweis zum hiesigen Forum z.B. Nixen von Susanne stoßen, werde ich an die Betreffenden eine PN mit neuer ID-Angabe senden, damit Sie ihren ISTRIENFORUMBEITRAG aktualisieren.
Wenn im KRO-Forum die Bilder erledigt sind, werde ich die Rätsel vom Istrienforum anpacken.
Zwischendurch prüfe ich die Neueinstellungen des Photoforums. Dabei stoße ich dann in den alten Kategorien immer wieder auf noch zu verschiebende Bilder. Das wird so nach und nach schon werden. Zuerst einmal müssen die allgemeinen Kategorien durchforstet und geändert werden. Erst danach kommt der Feinschliff in den einzelnen Kategorien.

Wer im PHOTOFORUM bei seinen Bildern feststellt, dass er die Beschriftung eigenständig anpassen könnte, würde mir den Arbeitsberg schon um einiges niedriger werden lassen.
Danke und Gruß "mlini83" Hartmut
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Zitat von mlini83:
@Burki
Frage:
Wenn Du die Bilder aus den Rätseln verschiebst, müssen wir dann nachträglich neu verlinken???

Das kommt immer darauf an!

Bei älteren Bilderrätseln ist in der Url der Bildadresse JPG groß geschrieben. Dann muss zusätzlich zur ID auch die Angabe jpg in Kleinschreibung abgeändert werden.

eben hat Jemand ein aktuelles Bild verschoben, da hat sich die Bildadresse von JPG auch wieder in jpg geändert
:cry:

Kann man dem Phänomen nicht mal 'auf den Grund' gehen :?:
 
Top Bottom