Pinezici

Daniel t.

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Moin an alle,

erst mal vorweg ich bin Daniel aus NRW und wir waren dieses Jahr auf KRK in Pinezici. Bin neu hier erster Bericht ... (Da ich nirgendwo einen von pinezici finde=)

Also vorweg muss ich sagen, dass in Pinezici kein Massentourismus besteht. Das ist ein kleines "verträumtes" Dörfchen mit einem kleinem Laden. Dort kann man die nötigsten Sachen einkaufen (Brötchen und Brot ...) Ansonsten natürlich in den den größeren Einkaufsgeschäften wie Podine oder Konzum den LIDL kann ich nicht empfehlen denn der ist einfach zu teuer. Wichtig ist auch, dass ihr in den Supermärkten die einheimischen Artikel kauft denn da kann man einiges sparen und die sind teilweise besser und leckerer (subjektiv).

So jetzt zu Pinezici wir hatten ein Appartement bei ruzica


xxxxxxxxx
Sehr sehr nette Vermieter und eine sehr saubere Anlage! Hier kriegt man auch ein paar Insider tipps wo man lecker essen kann etc.


Jetzt zu dem Strand.

Es handelt sich hier um einen Feinkies Strand mit zusätzlich betonierten Plateaus. Also standard in Kroatien. Des Weitern hat man natürlich Felsen mit Wasserzugängen. Die Wasserqualität ist mehr als optimal. in den 14 Tagen habe ich beim Schnorcheln gerade mal eine Wasserflasche entdeckt im Wasser. Man findet auch reichlich Mülleimer am Wegesrand und vor allem tritt man dort nicht in Scherben (da es keine gab). Für Sonnen empfindliche Leute (kinder und Hellhäutige) bietet der Strand eine Menge Schattenplätze da ein Wald direkt angrenzt.

Weitere Vorteile sind auch, dass man nicht wie Ölsardinen mit Strandtuch an Strandtuch liegt sondern wirklich Platz zwischen den Leuten ist.

Das Wasser ist so dermaßen klar, dass man selbst wenn man rausschwimmt und es ungefähr 10 m Wassertiefe sind unten klar erkennen kann wo sind die Seegurken etc. befinden.

Fazit des Urlaubs: Wenn Du kein Massentourismus magst, auch schattige Plätzchen möchtest auf Sauberkeit und Ruhe stehst dann ist Pinezici der optimale Ort um Urlaub zu machen. Es ist ein optimaler Urlaub für Familien mit kleineren Kindern, welche noch nicht unbedingt in die Disco wollen ...



So jetzt hier noch ein paar kleine Tipps: In Valbiska (Fähhafen nach Cres) gibt es 2 Pizzerien und wenn man runterfährt sollte man in der linken essen es wird dort auf einem Steinofen gebacken der mit Holz befeuert wird.

Dann gibt es ein kleines uriges Lokal das Pud Brest heißt dort kann man sehr sehr gut und gnstig essen. Des Weiteren ist auch MAslina ein schönes und nettes Lokal. Wir haben noch mehrere probiert dies sind aber unsere 3 Favoriten gewesen.

Kleiner Tipp: Tagestouren nach Krk und Baska sind zu empfehlen damit ihr seht, wie schön ihr es in Pinezici am Strand habt ...

So falls noch Fragen sind dann stellt sie einfach ich werde mich bemühen alle zu beantworten.

Gruß Daniel

Willkommen im Forum Daniel, den Link mußte ich leider deaktivieren, da Links zu Unterkünften genehmigt werden müssen, alles darüber liest du in unseren Forumsregeln, hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, Mod
 

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Punkte
8
Ort
Zwickau
hallo Daniel,
ich habe mir eine ferienwohnung in der gegend ausgesucht,die mir sehr gefällt,nun möchte ich gern wissen,ob man da auch mit hund an den strand gehen kann ,wir lassen allerdings unseren hund nie frei rumlaufen wenn viele leute oder kinder am strand sind,wir binden ihn dann immer an einen baum.Nun kenne ich es von istrien,daß da die hund auf den dörfern frei rumlaufen wie ist es da in pinezici und umgebung.Also die gegend von pinezici und den weiler um milohnici gefällt mir sehr gut,habe da auch mir schon bilder von google erth angesehen.
Liebe grüße
kerstin
 
Top Bottom