Piratenbootsfahrt in Limski-Kanal mit Kleinkindern?

Peppamint

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo wir haben vor einen Piratenbootsfahrt (sofern es das noch gibt) in den Limski Kanal zu machen. Wir haben zwei kleine Kinder mit 3 und 5 Jahren. Habt Ihr hierzu Erfahrungen? Kriegen die Kids eine Schwimmweste?
Oder ratet Ihr von dieser Tour mit so kleinen Kindern ab?
Freue mich auf Antworten
Viele Grüße, Peppamint
 

Teddy65

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2010
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
nördlicher Ruhrpott
Webseite
teddysworld.de
Hallo,

von Vrsar aus gibt es diese Piratenbootsfahrt noch. Wir haben sie zwar mangels mitreisender Kinder nicht mitgemacht, aber was wir die tage gesehen haben...da brauchst du dir keine Bange machen. es waren etliche kleine Kinder an Bord. Ob sie Schwimmwesten o.ä. bekamen kann ich dir nicht sagen, mir aber auch nicht vorstellen. Das Wasser ist dermassen ruhig, da schaukelt kaum was. Also meiner Ansicht nach kein Grund sich zu sorgen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also auf den Ausflugsschiffen bekommt keiner ne Schwimmweste, da hast schon Recht, Teddy ;)
Ich denke schon, dass das recht sicher ist. Habe selbst vor Jahren solche Tour von Porec aus über den Limski nach Rovinj gemacht.

burki
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
121
Punkte
28
Hallo Peppamint,

in aller Regel ist das Wasser ruhig, da hat Teddy65 Recht. Wir haben aber auch schon recht heftigen Seegang im Limski erlebt, und dann ist so eine Piratenfahrt wahrlich abenteuerlich.
Sucht euch einen schönen Tag mit ruhiger See aus und ihr werdet die Fahrt nicht bereuen. Gerade für Kinder ist doch so ein "Piratenschiff" und die "Piratnehöhle" ein tolles Erlebnis.
Für die Erwachsenen sorgen Wein und Musik für die richtige Stimmung an Bord. Wichtig: Sonnenschutz nicht vergessen !

Viel Spaß wünscht Koversadaman, der Euch evtl. bei der Fahrt beobachtet
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Vom CP Valalta gibt es auch die Piratenfahrt für Kinder.
Von der Qualität kann ich nichts sagen, ist aber immer gut besucht
 

mullin512

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

wir haben 2009 auch die Piratenfahrt gemacht und unsere Kinder waren zu dieser Zeit genau wie Deine jetzt 3 und 5 Jahre alt..
Hat den beiden super gefallen ..:)
Als wir die Fahrt gebucht haben hatte ich ähnliche Sorgen wie Du- aber das hat sich dann schnell gelegt..
Es war wirklich ein Erlebniss und die Kinder hatten riesig Spaß..
 

xrv750

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich/wir haben dieses Jahr eine Fahrt auf einem Piratenboot in Dubrovnik gemacht (ca. 50 Min.). Um die Sicherheit braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen, auch wenn es auch in unserem Fall keine Schwimmwesten gab.

LG
 
Top Bottom