Pizzeria Test Labin

Loeschl

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Wir waren heute (eher zufällig) in einer neu eröffneten Pizzeria in Labin. Der Name lautet "Restoran Pepe Rosa". Das Ambiente (draußen) ist eher modern - für unsere Begriffe angenehm. Gegessen haben wir Pizza Tonno und Calzone. Das waren die beste Pizza und Calzone, die wir bisher hier in der Umgebung gegessen haben. Das ist auch der Grund für meine Anmeldung hier. Der Preis war überraschend gut - 100 KN für Pizza, Calzone und zwei Getränke.
Wichtig und nennenswert: Frischer, selbstgemachter Teig, absolut frische Zutaten, sehr guter Mozzarella, sehr guter Schinken - schlicht, ein sehr gute Qualität.

Aus unserer Sicht, absolut zu empfehlen!

Guten Appetit!

Restoran Pepe Rosa
zwischen Lidl und Mercator
auf der Rechnung stehen zwei Straßen:
Plominska 17 Labin und
Marcilnica 28 Labin
 
H

Harry1958

Guest
Danke für den Tipp.
Werde ich im Herbst testen.
Bisher war die Pizzeria Fianona in Labin-Presika unser "Geheimtipp".
Schau´n mer mal. ;)

Gruß
Harry
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Danke für den Tipp.
Werde ich im Herbst testen.
Bisher war die Pizzeria Fianona in Labin-Presika unser "Geheimtipp".
Schau´n mer mal. ;)

Gruß
Harry

Hallo Harry,

im FIANONA waren wir in diesem Urlaub bisher viermal - einfach top! Ein- oder zweimal werden wir da auf jeden Fall noch essen naechste Woche. Aber PEPE ROSA koennte man ja auch mal ausprobieren...

Das Eis bei PINGO schmeckt uebrigens immer noch ganz ausgezeichnet! Ich werde es heute Abend zur Sicherheit noch mal testen...


Sonnige Gruesse aus Rabac!

Arno
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Arno,

klar - antesten und berichten.
Dann kann ich im Herbst zuschlagen. ;)

Schönen Urlaub noch.
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Loeschl

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Jürgen,

"die Gedanken sind frei" - einfach ausprobieren.

Mir ist es wichtig, hier positive und negative Erfahrungen zu berichten - davon habe ich selbst profitiert und möchte auc andere profitieren lassen.

P.S. Bin weder Pizzamacher - noch Marketingmensch :) ABER auf jeden Fall ein Genießer!
 

Loeschl

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Waren jetzt auch im empfohlenen Fianona. Puh - ein vergleich ist schwer, war beides super. Hier vielleicheine kleine Hilfe:

Fianona:
+ Preis
+ Qualität und geschmack
+ eher rustikal lokal
+ ruhige Lage

Pepe Rosa:
+ Qualität und geschmack
+ eher modern
+ schnell zu erreichen/ Lage
- an Straße

Uns hat beides seh gut gefallen, ich denke der größte Unterschied liegt im Ambiente - wobei keines besser ist, nur eben völlig anders...
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Wir haben gestern mit vier Leuten das neue Restaurant "Pepe Rosa" getestet. Und wie Loeschl schon geschrieben hat: Ein Vergleich fällt schwer. Ich versuche es aber mal...

Der größte Unterschied zwischen der Pizzeria "Fianona" und dem Restaurant "Pepe Rosa" ist der, dass im "Pepe Rosa" zusätzlich zu den Pizzen auch insgesamt etwa zehn Fisch- und Fleischgerichte angeboten werden sowie einige kalte und warme Vorspeisen. Das Lammfleisch für 60 Kuna samt der vorzüglichen Soße wurde für gut befunden, ebenso das Rinderfilet auf Feldsalat, Tomatenvierteln und Parmesankäse für 90 Kuna (10 oder 12 Stücke Fleisch, die etwa vier bis fünf cm im Durchmesser groß waren) plus Pommes für 20 Kuna. Nicht so "berauschend" waren die beiden Pizzen, die wir verspeisten. Jedenfalls konnten sie sowohl von der Qualität als auch von der Größe nicht mit denen bei "Fianona" mithalten. Der Boden war recht hart und ließ sich selbst mittig mit einem wirklich scharfen Messer nicht gut schneiden. Der gesamte Rand (mindestens zwei cm) war so hart, dass man beim Ess-Versuch wirklich Angst um seine Zähne haben musste. Wir haben es nur einmal versucht und den Rand dann liegen lassen. Bei "Fianona" dagegen kann man die gesamte Pizza komplett aufessen. Zudem sei angemerkt, dass die Pizza beim "Fianona" einen Durchmesser von 32 cm hat, bei "Pepe Rosa" dagegen nur 28 cm. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man von den 28 cm mindestens 2 cm nicht essen kann, dann ist der Unterschied schon recht groß.

Die beiden anmutigen und jungen weiblichen Bedienungen im "Pepe Rosa" sprechen so gut wie kein Wort deutsch, nur ein kleines bisschen englisch. Die Speisenkarten gibt es nur in den Sprachen kroatisch und englisch. Wir bekamen für vier Leute auch nur eine Speisenkarte auf kroatisch, erst auf Nachfrage brachte man uns noch eine auf englisch. Im "Fianona" dagegen wird auch sehr gut deutsch gesprochen und jeder Gast bekommt eine Speisenkarte, die in den Sprachen kroatisch, deutsch, englisch, flämisch und italienisch gehalten ist. Der einzige Nachteil bei "Fianona" ist folgender: Wenn man mit einer größeren Gruppe (so wie wir zuletzt mit 14 Leuten) dort Pizza essen möchte, dann dauert es eine ganze Weile, bis auch der 14. Gast seine Pizza vor sich stehen hat. Der Grund: Es passen immer nur drei, Pizzen in den Ofen. Es dauert zwar nur gut drei Minuten, bis eine Pizza fertig ist, aber bis die 14. Pizza auf den Tisch kommt, vergehen schon knapp 20 Minuten. Das Warten lohnt sich allerdings, denn der Geschmack ist wirklich vortrefflich.

Fazit: Wenn nur Pizza gegessen werden soll, dann würde ich das "Fianona" immer vorziehen. Wenn jemand z. B. aus der Familie oder der Gruppe absolut keine Pizza mag und dafür lieber Fleisch oder Fisch essen möchte, dann sollte man ins "Pepe Rosa" gehen. Sauber und ordentlich war und ist es übrigens in beiden Lokalen - auch auf der Toilette.

Gruß Arno
 

Koromacno

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
89
Punkte
18
Ort
Deutschland, NRW / Kroatien, Koromacno
Hallo zusammen!
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Mir persönlich schmeckt die Pizza bei Calimero in Podlabin besser als bei Fianona. Ich mag es mit viel Belag. Auch im Malo Cafe, gegenüber des Velo Cafe auf der Ecke, oben in Altlabin gibt es leckere Pizzen.
Gruss, Branco
 
M

Marius

Guest
Da sieht mans mal wieder, mit viel Belag geht bei mir zum Beispiel gar nicht.
Eine Pizza, die ich nicht mit der Hand essen kann, weil der viele Belag einfach runter rutscht, kommt mir erst gar nicht auf den Tisch.
Der Teig muss dabei extrem duenn, aber fest und knusprig sein.

Aber das ist ja auch das Schoene, sonst wuerden wir ja alle im gleichen Restaurant sitzen wollen, und dann waere da logischer Weise niemals ein Platz frei :)
 

manu11

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2013
Beiträge
46
Punkte
8
Hallo,

also wir haben letzte Woche beide Lokale ausprobiert.

Mein Sohn fand die Pizza bei Pepe Rosa besser, der Rest bei Flanona. Ansonsten fanden wir die von uns getesteten Gerichte bei Pepe Rosa nicht so prickelnd.
 

Drenje

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2015
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
45
Wir fahren jedes Jahr im Urlaub mehrfach zum Pizza-Essen ins Fianona. Die Pizzen sind einsame Spitze und auf Wunsch (Achtung ==> Geheimtipp) bekommt man auch einen frischen Krautsalat. Ich liebe diesen Laden. Die Inhaberin ist super Nett und erkennt uns jedes Jahr als wären wir Familienmitglieder. Für uns kommt nur das Fianona in Frage (wenn es um Pizza geht).
 
V

vize2

Guest
Hallo Andy

Da sind wir uns absolut einig, keine Frage!

fia01.jpg


fia03.jpg


Hatte hier im Forum schon mal eine Speisekarte mit Preisen eingestellt, vll. treibst du demnächst eine Neue auf und setzt sie hier rein?

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Harry1958

Guest
Wir fahren jedes Jahr im Urlaub mehrfach zum Pizza-Essen ins Fianona. Die Pizzen sind einsame Spitze und auf Wunsch (Achtung ==> Geheimtipp) bekommt man auch einen frischen Krautsalat. Ich liebe diesen Laden. Die Inhaberin ist super Nett und erkennt uns jedes Jahr als wären wir Familienmitglieder. Für uns kommt nur das Fianona in Frage (wenn es um Pizza geht).


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen und das seit vielen Jahren.
Die beste Pizza weit und breit, meiner Meinung nach.
Ist natürlich auch dieses Jahr wieder Pflichtprogramm.

Gruß Harry
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen und das seit vielen Jahren.
Die beste Pizza weit und breit, meiner Meinung nach.
Ist natürlich auch dieses Jahr wieder Pflichtprogramm.

Gruß Harry

Ja, für mich auch! Vom 6. Juni bis zum 4. Juli sind wir mit 12 bis 14 Leuten mindestens einmal in der Woche im "Fianona"! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...

Gruß Arno
 

lautenbachlori

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2015
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
54
Nie mehr "Fianona"!!!

Wir machen gerade Urlaub in Labin und sind aufgrund der Forumsbeiträge und der Empfehlung von Bekannten ins "Fianona" gegangen. Zum ersten und letzten Mal !!! Wir haben allesamt noch nie solche trockene und geschmacksneutrale Pizzen gegessen. Das einzige Positivum: es ist dort günstig.
Zu empfehlen ist die Pizzeria Pepe Rosa an der Hauptstrasse zwischen Lidl und Konzum.
Dort sitzt man zwar an der Hauptstraße und es ist etwas teurer - dafür schmeckt die Pizza und der Teig ist schön dünn und lecker. Nicht eine solche Pappe wie bei dem vielgerühmten "Fianona".
Probiert es einfach mal aus:)

Unabhängig von dem Pappdeckel, der als Pizza verkauft wird, standen die Tische vor Dreck.
Die nicht gerade freundliche Bedienung wollte nach gefühlten 10 Sekunden schon die Bestellung aufnehmen. Nach der Bitte um etwas Bedenkzeit kam die Bedienung tatsächlich nach knapp einer Minute wieder - obgleich noch jeder von uns in die Karte vertieft war.
Viel Spaß und guten Appetit bei diesem "Geheimtipp".
 
Zuletzt bearbeitet:

manu11

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2013
Beiträge
46
Punkte
8
Wir sind auch gerade in Rabac und wollten eigentlich im Laufe der Woche ins Fianona, da es uns letztes Jahr dort gut geschmeckt hat. Ebenfalls im Pepe Rosa letztes Jahr. Aber für uns bis jetzt die absolut beste Pizzeria hatten wir kurz vor Rovinj, nach einem Geheimtipp unserer Freunde entdeckt. Dort werden wir nächstes Jahr sicher wieder hingehen, wenn wir einen Tagesausflug nach Rovinj machen. Letztendlich sind halt Geschmäcker verschiedenen. Heute Abend testen wir mal das Due Fratelli aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

manu11

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2013
Beiträge
46
Punkte
8
Die Pizzeria heißt übrigens Allegria in Puttini :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Top Bottom