Plitvicer seen

M

Marius

Guest
Meinst du mit der Frage Besuchermassen (die es zu der Zeit sicher nicht gibt) oder geht‘s dir um die Frage, ist es im März auch schön (davon ist auszugehen)? :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Abseits der Touristenströme kann es nur in der Nebensaison wirklich schön und ruhig sein. Es gibt einige die auch dann unterwegs sind ,aber was will man machen. Aber sie treten sich wenigstens nicht tot dort. ;) Wir hatten die Seen im Mai besucht da war es schon fast unerträglich für mich. Jeder ist aber auch anders. Naturorte besuche ich gerne um auch eine gewisse Ruhe zu spüren ,das war dort fast nicht mehr gegeben.
Wir haben die Erfahrung kürzlich in Montenegero gemacht über Neujahr. Wenig Betrieb, entspannte Einheimische, leere Straßen ....und was wir anschauen wollten konnten wir wirklich genießen. Und das Wetter hat auch noch gepasst. Also was will man mehr.
 

Angie1980

Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2008
Beiträge
51
Punkte
18
Alter
44
Ort
Steiermark
Ok Dankeschön. wir möchten mitte März fahren. Sind dann schon Restaurants offen und Geschäffte oder sollte man vorher wo Getränke usw...kaufen? Zimmer mit Frühstück haben wir schon gebucht
 
M

Marius

Guest
Geschäfte und Restaurants haben in der Gegend bestimmt geöffnet, das ist ein Hotspot, keine Sorge, da werdet ihr garantiert nicht verhungern. :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hat wer einen Tipp welche Route zum gehen die beste ist ?


Hallo @Angie1980

schau mal, hier habe ich eine hilfreiche, interessante Seite gefunden mit Höhenangaben und diverse Routenbeschreibungen, das könnte Dir weiterhelfen:.


https://www.vip-urlaub.de/kroatien-urlaub/nationalpark/plitvice/#Karte


Wir waren schon 3x bei den Plitvicer Seen und sind immer die große Runde ab Eingang 1 gelaufen, da hast Du schon das erste Highlight, den Veliki Slap, den Großen Wasserfall. Herrlich.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Angie, ich wünsche euch einen tollen Urlaub mit ganz viel Erlebnissen:)
Du kannst uns ja ein wenig berichten, wenn du magst;)

Viel Spass und geniesst es.
 

VILLSY.

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2020
Beiträge
47
Punkte
18
Webseite
villsy.com
Im Oktober 1979 sind die Plitvicer Seen in das UNESCO-Weltnaturerbe aufgenommen worden. Deshalb gibt es jedes Jahr im Oktober die Promo-Woche und die Preise der Eintrittskarten sind viel niedriger. Dieses Jahr findet es in der Woche 16-25 Oktober statt.
 
Top Bottom