Porec Forumtreffen ein voller Erfolg!!!

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo,
wollte nur mal sagen, dass das Forumtreffen am 27.7 ein voller Erfolg war!
Wir waren ca. 20 Personen (mehr oder weniger)...
Alle hatten viel zu erzählen und neue Erfahrungen gemacht...
So hat uns Oma Amselstraße z.B. ein super Restaurant in TAR empfohlen und wir haben sie auf unsere Stamm- Pizzeria Piccolo aufmerksam gemacht. :D
Es werden bestimmt noch viel positive Einträge von den diesjährigen Erfahrungen gebracht.
Ich kann nur sagen dass wir mit dem Campingplatz Bjiela Uvala auch dieses Jahr wieder voll zufrieden waren und teuer war es auch nicht- für zwei Wochen mit 2 Personen und einem Wohnmobil runde 300€.
Das Wasser war am Dienstag noch recht dreckig aber nur wegen dem Stürmchen dass Nachts war... ansonsten hat es nur vereinzelte wenige Algen!
Übrigens waren wir auch in der Grotte in Postonja, es sind die 150km von Porec wirklich wert! Der Eintritt in die 25km lange Grotte kostet aber stolze 15€ Euro pro Person, die Führung geht ca. 1 1/2 Stunden und es werden 5km besichtigt.
Also an alle die noch gehen wünsche ich einen schönen Urlaub!
P.S. an Oma Amselstraße wir werden die Bilder mit unserer Karlsruher Kolonne in den nächsten Tagen einstellen!

Grüße Sabi02
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
he Sabi

und wo ist nun das Restaurant in TAR ??? :cry:

wollen wir doch wissen, oder Oma Amselstraße macht mal ein Beitrag dazu 8)

danke Gruß burki
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo,
also wenn man ein gutes Stück reinfährt, immer der Hauptstraße entlang, kommt ein Zebrastreifen und viele Cafes und Restaurants. Es steht ein kleines Schild auf der Straße. Das Restaurant ist in einem Hinterhof. Oben ist ein großes Schild drüber :pizza, Grill, Fisch...
Muss man wirklich gut aufpassen.
Eine Große Pizza Margeritha kostet 23 Kuna ein wirklich super gutes Essen...

Grüße
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo nochmal,
was ich vergessen hatte, das Restaurant ist wenn man von Porec kommt die erste Einfahrt von Porec (auf der rechten Seite steht ein großes Schwimmbecken). Nach dem Zebrastreifen auch gleich auf der rechten Seite...

Was ich noch hinzufügen wollte, was bestimmt nicht viele wissen...
In PAZIN ca. 30-35km von Porec weg ist immer am ersten Dienstag im Monat ein großer Markt in dem man alles bekommt, von Kleidung über Souvenirs über Autozubehör bis zu Tieren alles was das Herz begehrt zu unmöglich günstigen Preisen... So bekommt man z.B. ein Träger T-Shirt für rund 2€ eine Hose für runde 7€ und keine schlechte Qualität. Man sollte aber nicht gleich morgens gehen sondern erst Nachmittags ab 15 Uhr da gehen sie mit den Preisen nochmal runter, außerdem kann man noch super handeln, die gehen teilweise nochmal 10-20 Kuna runter.Das war unsere Reise an unserem letzten Urlaubstag mit viel Gepäck im Kofferraum.
Wirklich nur zu empfehlen aber leider nur einmal im Monat.
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Zitat von Sabi02:
Hallo nochmal,
was ich vergessen hatte, das Restaurant ist wenn man von Porec kommt die erste Einfahrt von Porec (auf der rechten Seite steht ein großes Schwimmbecken). Nach dem Zebrastreifen auch gleich auf der rechten Seite...
:roll:

Also bitte nochmal Sabine!
Wo soll das sein? :roll:

Übrigens gibt es anscheinend ein inoffizielles Forumstreffen in Vrsar.
Einmal die Woche reicht unseren Forumsteilnehmern anscheinend nicht mehr. Es hat heute bei Goran stattgefunden!


Viele Grüße

Zlatko
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
[quoteAlso bitte nochmal Sabine!
Wo soll das sein?
]
Also, wenn man von Porec her kommt, die erste rechts rein fährt (Wenn ein großes Schwimmbecken auf der rechten Seite steht seid ihr richtig) und immer der Hauptstraße entlang...
... kommt ein Zebrastreifen und da steht auf der rechten Seite ein kleines Schild (was drauf steht weiß ich nicht mehr). Es ist in einem Hinterhof und man sieht auf den ersten Blick keine Tische, aber eine Schaukel (falls euch das eine Hilfe ist). Oben ist ein Großes weißes Schild über der Einfahrt: Pizza, Grill, Fisch, Restaurant...
Ich hoffe jetzt passt es!
Habe mich etwas umständlich ausgedrückt :oops:
Grüße
[/quote]
 
G

Guest

Guest
Hallo Sabi,
schön dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.
Ja das Forumtreff am 27. war gut.
Tschüßi und schönen Gruß an Alle
Ini
 
O

Oma Amselstraße

Guest
Restaurant in Tar/Torro

Hallo Sabi,
wie war denn nun noch die Mr.-Wahl an dem Dienstag, hattet ihr Euren Spaß!!!
Nun noch einmal zu dem Restaurant in Tar. Von Porec kommend die 1. rechts rein (bei dem auf dem Kopf stehenden Swimmingpool-ohne Wasser), dann bei der nächsten Abzweigung links halten (an der Ecke ist eine Pizzeria, die werden wir nächstes mal testen) dann gerade aus (an meinen Oliven- und Weinbauern vorbei, der 1. auf der rechten Seite wo Vino steht), dann fährt man auf eine Eisdiele zu, danach kommt rechts eine Post und danach ca. der 3. oder 4. Tor-Durchgang geht es zu diesem Restaurant, wo wir für eine Pizza-Margerita 20 Kuna gezahlt haben. Das Restaurant ist sehr urig, hat einen hervoragenden Wein und natürlich auch viele der "normalen Gerichte". In diesem Innenhof fließt ein kleines Bächlein, deshalb muss man zuvor über eine kleine Holzbrücke gehen. Wir haben dieses Restaurant vor zwei Jahren entdeckt und fahren seitdem immer wieder hin.
Das gleiche gilt für die Konoba ABA direkt in Porec, wo es die besten und frischesten gefüllten Hackfleischtaschen gibt.
Die von dir genannte Pizzeria PICCOLO haben wir gefunden, werden sie auch im nächsten Jahr testen.
Viele Grüße von OMA AMSELSTRASSE
(oder auch Heike L. aus G.)
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo

Also Heike auf deinen besonderen Wunsch haben wir Bilder gemacht!Sie sind hier im Porec Forum unter: Bilder aus Porec- Private Urlaubsfotos. Du wirst sie gleich erkennen :D

Die Mister Wahl war klasse hat noch bis halb zwei gedauert... und wie soll es anders sein es war ein Holländer der gewonnen hat!

Durch deine Beschreibung hier haben wir jetzt gemerkt, dass wir im falschen Lokal waren! Aber das Essen dort war auch sehr lecker! dann halt erst nächstes Jahr. :bia:

Also Grüße an alle :D :D :D :D
 
G

Gast24

Guest
Re: Restaurant in Tar/Torro

Zitat von Oma Amselstraße:
Hallo Sabi,
wie war denn nun noch die Mr.-Wahl an dem Dienstag, hattet ihr Euren Spaß!!!
Nun noch einmal zu dem Restaurant in Tar. Von Porec kommend die 1. rechts rein (bei dem auf dem Kopf stehenden Swimmingpool-ohne Wasser), dann bei der nächsten Abzweigung links halten (an der Ecke ist eine Pizzeria, die werden wir nächstes mal testen) dann gerade aus (an meinen Oliven- und Weinbauern vorbei, der 1. auf der rechten Seite wo Vino steht), dann fährt man auf eine Eisdiele zu, danach kommt rechts eine Post und danach ca. der 3. oder 4. Tor-Durchgang geht es zu diesem Restaurant, wo wir für eine Pizza-Margerita 20 Kuna gezahlt haben. Das Restaurant ist sehr urig, hat einen hervoragenden Wein und natürlich auch viele der "normalen Gerichte". In diesem Innenhof fließt ein kleines Bächlein, deshalb muss man zuvor über eine kleine Holzbrücke gehen. Wir haben dieses Restaurant vor zwei Jahren entdeckt und fahren seitdem immer wieder hin.
Das gleiche gilt für die Konoba ABA direkt in Porec, wo es die besten und frischesten gefüllten Hackfleischtaschen gibt.
Die von dir genannte Pizzeria PICCOLO haben wir gefunden, werden sie auch im nächsten Jahr testen.
Viele Grüße von OMA AMSELSTRASSE
(oder auch Heike L. aus G.)


Also, ich habs immer noch nicht kapiert :cry:

Hat das Lokal einen Namen?
Gibts vielleicht einen "Stadtplan" in dem man es einzeichnen kann?

Würde mich auch wirklich interessieren, wir lieben Pizza :lol:

oder zur Not der Straßenname oder Telefonnummer?

vielen Dank, gruß uwe

ps wenn ich es richtig verstanden habe, war Sabi02 ja in einem ganz anderen Lokal, oder???
 
F

Fred

Guest
Uwe, kommst Du jetzt am 24.08. zum Treffen ?? :roll:

Ich würde dann im Laufe des Nachmittags "einlaufen". :wink:

Hattu Handy Nummer ??
 
G

Gast24

Guest
Hallo Fred,

ich will auf jeden Fall zum Treffen kommen.

Solange ich es mit den Aktivitäten der
restlichen Familie verknüpfen kann...

Handynummer bringt nichts, dass Ding bleibt im Urlaub aus.
Sonst brauche ich keinen Urlaub zu machen...

00004117.gif



gruss uwe
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo@ Uwe:
Du hattest Recht wir waren in zwei vewrschiedenen Lokalen aber die sind beide anscheinend sehr gut! In welche ihr geht ist relativ billig scheinen sie alle zu sein!So hat in Porec direkt ein Wasser halber Liter 25 Kuna gekostet und in TAR nur 12 Kuna. Druck dir am besten die Beschreib ung von Oma Amselstraße aus.
Wenn du dort bist wirst du´s finden! :wink:

Grüßle und nen schönen Urlaub!
 
G

Gast24

Guest
Hallo Sabi02

Vielen Dank für deine Antwort.

Werde ich dann so machen, hab eh keine Lust, immer nach Porec zu fahren, wenn ich mal Essen gehen mag.

Hast du vielleicht noch einen Tipp, wo man in Tar gut Fisch essen kann?

gruss uwe
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo Uwe,
tut mir leid aber bei Fisch kenn ich mich leider gar nicht aus, da ich keinen Fisch esse. Aber soweit ich mich noch dran erinnern kann gab es in dem Restaurant auch Fisch, bloß wie der schmeckt...? Keine Ahnung!

Grüßle :wink:
 
O

Oma Amselstraße

Guest
Fisch für Uwe

Hallo Uwe,
wenn Du richtig gut Fisch essen willst, muss Du nach Funtana fahren. Ca. in der Mitte des Ortes geht von der Hauptstraße rechts eine Straße ab und danach liegt hinter einem Parkplatz versteckt das Restaurant More. (Diesmal habe ich mir den Namen gemerkt!!!!!).
Wir konnten es leider nur an unserem letzten Abend im Urlaubs testen, aber waren total begeistert und werden dort nächsts Jahr wieder hinfahren. Von einem kroatischen Urlauber aus Zagreb hatten wir diesen Tip bekommen, der behauptete, dass dort die richtigen frischen Fische auf den Tisch kommen und das können wir nur bestätigen (gezappelt haben sie allerdings nicht mehr).
Viele Grüße von Heike L. aus G.
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo @ Heike:
Hast du Sissi´s Co. Kolonne gesehen? Was meinst du dazu? Wie ist bei dir das Arbeiten? Heute mein erster Tag und habe schon keine Lust mehr! :cry:

Grüßle Sabi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo sabi, ich habs mir angeschaut...
nimmt, Dein Boot und Dein "Hotel" und ab in den Süden...

was soll man wohl sonst sagen :lol:

Gruß burki
 
Top Bottom