POREC > Gute Restaurants Porec

D

danio

Guest
Hallo an Alle! Kennt ihr gute Restaurants in Porec? War noch nie dort, deshalb bitte mit ungefährer Standortangabe! Danke! :D

R

rdnrw

Guest
...und hier findest du die gesammelten Werke der Forummitglieder als pdf-Dokument:
guckstduhier.gif
http://www.istrien.info/forum/download.php?id=1549

Udo

aktives Mitglied
Ist bestimmt in einem der oberen Threads drin, aber bei Deinem Namen hier nochmal extra:

Konoba Danijela
an der Straße nach Pazin der Ausschilderung folgen und links abbiegen, ca. 5km nach Ortsausgang Porec, sehr schönes altes istrisches Landhaus mit feiner Küche in ruhiger Lage, Tip: als Vorspeise das am Tisch von Danijela persönlich zubereitete Tatar aus mindestens 10 Zutaten probieren

007bondgirl

Mitglied
Hi @ all!

Ich würde die Konoba Viva (bei der Tankstelle auf den Hügel hinauf, mit Blick auf den Hafen Parentium, Zelena Lagunga) leider nicht wieder besuchen!
Wobei auf der Rechnung stand irgendwas mit "Rosso ..." :idea: , weiss net mehr.... egal habs verdrängt um mich nicht mehr zu ärgern! :!:

Das Essen ist zwar gut gewesen aber ein kleiner Tipp - wenn man auf deutsch - ohne ein Zeigen auf die Karte bestellt, kanns schon mal schieflaufen!

Haben für unsere kleine Tochter Penne in Champignon-Sauce bestellt, und Tagliatelle mit Sahne-Sauce und Trüffel bekommen.
Eine Reklamation, dass dies nicht das richtige sei, hat der Kellner überhaupt nicht akzeptiert, weil Trüffel würden bei den Kroaten Champignons sein! :?:
Bezahlt haben wir den vollen Preis. :shock:

Dass ein Kind keine Trüffel mag ist wohl irgendwie klar. Na ja, dies Steaks waren gut, und so sind wir dann doch noch alle satt geworden, aber leider sieht der uns nicht wieder! :?

V

viva

Guest
bitte nicht meine freunde schlecht machen das wäre nicht das erstemal!!!

Ich würde die Konoba Viva (bei der Tankstelle auf den Hügel hinauf, mit Blick auf den Hafen Parentium, Zelena Lagunga) leider nicht wieder besuchen!

:twisted: weil die konoba viva gibts schon mehrere jahre nicht mehr und schon garnicht auf dem hügel und kellner hat vesna früher auch nicht gehabt also bitte meine lieben wenn dann ahnung haben und nicht schreiben was nicht stimmt und noch etwas nur zur information das essen ist so schlecht das vesna für fast alle hotelmanager auf bestellung kocht zumal franko mitunter den besten wein hat

bin ich froh das vesna sich nicht für so ein käseforum interessiert

007bondgirl

Mitglied
sorry, hab niemanden schlecht gemacht!
und noch etwas nur zur information das essen ist so schlecht das vesna für fast alle hotelmanager auf bestellung kocht

und außerdem hab ich nicht gesagt, dass das Essen schlecht gewesen wäre!
Er hat schlichtweg das falsche Essen an den Tisch gebracht.

übrigens, scheint es so, dass ich ein anderes restaurant meine....
:nixweiss:

V

viva

Guest
übrigens, scheint es so, dass ich ein anderes restaurant meine....

so ist es was du meinst ist das neue oben auf dem hügel und wird von einem aus mazedonien oder aus montenegro betrieben(habs vergessen)weil ich gehe eh nur in istrien in istrianischen häusern essen.
muß dir allerdings recht geben die qualität gleich null das sind aussagen von einheimischen.das ist der neubau wo konoba als reklame steht.
aber trotzdem mal bei vesna(VIVA) anklopfen und einen wein kosten

mfg viva

ursula3521

Mitglied
hallo danio in porec gibt es den sarajevo grill dort kann man super essen solltest du da landen schöne grüsse von den kellys an den besitzer ninja liebe grüsse ursula 3521

ursula3521

Mitglied
hallo,viva weis nicht ob du meine nachricht bekommen hast bin neu im forum also schreibe ich es hier nochmal du hast recht das man bei vesna super essen kann stimmt das das vesna die konoba nicht mehr hat? bin mit ihr seit 40 jahren befreundet hatte aber 2 jahre keinen kontakt und habe auf einen brief keine antwort bekommen fahre aber am 21 hin liebe grüsse ursula 3521

V

viva

Guest
meine liebe dann rufe aber vorher an damit sie ein zimmer frei hat

vorgestern gehört das italienische jäger kommen du hast eine pn bekommen

ursula3521

Mitglied
sind das erste mal in den pical apartments da ich weiss das vesna fast immer ausgebucht ist hast du eine email adresse von ihr? wie ist das mit der konoba viva hat sie die noch? liebe grüsse ursula3521

F

Franto

Guest
Wenn man in Porec wirklich gut und in einem wirklichen guten Restaurant speisen will - ohne gleich jeden Zehn-Kuna-Schein zwei Mal umdrehen zu müssen :eek: - gibt es eigentlich nur drei Lokalitäten - nicht die verdächtigen Junk food Outlets mit den für Urlauberinnen so "leckeren" angebrannten Teigfladen mit dem Fett triefenden und -machenden "reichlichen Belag" drüber :( :

Das Dvi Murve, etwas außerhalb von Porec-Spadici an der Straße Richtung Vizinada, dann das Zlatna Ribica an der verlängerten Nikola Tesla etwas versteckt in der Nähe des Hotels Zagreb unmittelbar am Meer und jetzt (wieder) das Sveti Nikola an der Häuserfront an der Riva (Obala Marsala Tita).

Das Sveti Nikola hatte im Vorjahr der frühere Besitzer mangels Frequenz aufgegeben und heuer im Juli ein neuer Besitzer übernommen.
Der Mann hatte Jahre lang in der österreichischen Touristikregion Schladming gearbeitet, spricht natürlich nicht nur Deutsch (Italienisch und Englisch) perfekt, sondern bietet auch einen erstklassigen Service. Die Küche schließt - nach meinem Besuch in der Vorwoche zu urteilen - schon ganz gut an den Vorsitzer an. Sehr gut das gemischte Fischcarpaccio, die Seezunge erschien mir für die verrechneten 400 Gramm a 324 Kn/kg allerdings etwas sehr klein ge(b)raten zu sein. :?
An Weinen führt er alle die bekannten Verdächtigen aus Istrien von Poletti bis Kozlovic und Markezic ("Kabola") und natürlich ausländische Importe.

Übrigens: Das Lokal ist nicht "leer" wie es beim vorbei Flanieren nahezu immer in dem Parterre-Bereich aussieht: "Man" speist natürlich fein im 1. Stock, an 5 Tischen à 4 Plätzen.
Der neue Besitzer verspricht zudem, auch in der "toten Saison" das Lokal geöffnet zu halten. Ein Lichtblick etwa für Leute, denen die - gute! - HP-Küche im ****Diamant in der Spätherbst- und Wintersaison doch nach Abwechslung heischen lässt...Denn nur das Diamant und das ***Porec haben das ganze Jahr in Porec geöffnet. Alle anderen Hotel machen von Anfang November bis zur Woche vor Ostern bekanntlich dicht.

Petra Morlock

neues Mitglied
Wenn es pizza sein darf, dann unbedingt die Pizzeria Nono besuchen, mitten in Porec gegenüber der Touristinfo. Riesige Pizzen, unbedingt nur eine kleine Pizza bestellen, die große reicht für mindestens 2 Personen! Oberlecker und extrem günstig!
Viel Spaß in Porec, bin ganz neidisch......
Petra

Top Bottom