Porec im August ? Anreise ? Zimmer ?

S

Stefan

Guest
Hallo,
wir (4) haben vor im August nach Kroatien und warhscheinlich auch nach Porec zu fahren.
Jedoch habe ich noch ein paar fragen, die aber hoffentlich durch dieses Super Forum und der Super Seite gelöst werden können.

1. Wie ist Porec im August ?? (Touristenüberlaufen ??, Alle strände voll ?? )

2. Weis vielleicht jemand wieviele Kilometer es ungefähr von München nach Porec sind ??

3. Kann mir jemand Zimmer oder Hotel, FeWo in Porec empfehlen. (Im August)
Am besten nicht zuuu teuer.....(Aber auch keine Absteige :)
Und welcher Teil von Porec eignet sich am besten für viele Sportmöglichkeiten ??

4. Wie ist das Nachtleben in Porec ??

Schon mal vielen vielen Dank für Antworten und nochmal ein grosses "SUPER" für diese Seite !

Schöne Grüße
Stefan

P.S: Vielleicht bis bald in POREC
 
F

Filip

Guest
Hallo,

hier meine Antworten auf Deine Fragen. Weitere Diskussionen sind natürlich willkommen.

1. Wie ist Porec im August ?? (Touristenüberlaufen ??, Alle strände voll ?? )

Die Monate Juli & August sind natürlich die Hauptsaison an der ganzen Adria. Dennoch (und das macht das Schöne an Porec aus) hat man nicht den Eindruck als sei alles überlaufen. Man findet problemlos seinen Platz am Strand und muss auch beim Essengehen nicht auf einen freien Tisch warten. Ich war selber schon in Italien & Spanien und musste erleben, was es heisst Teil eines Massentourismus zu sein. Das ist nicht so schön. In Porec ist es zu dieser Zeit voll, von einem "Überlauf" kann man aber sicherlich nicht sprechen.

2. Weis vielleicht jemand wieviele Kilometer es ungefähr von München nach Porec sind ??

Ich komme selber aus München und weiss dies deshalb genau: Es sind 610 km von München nach Porec. Wenn man über Italien fährt (Udine / Trieste), dann hat man mehr als 90% Autobahn. Ist also nicht sehr weit.

3. Kann mir jemand Zimmer oder Hotel, FeWo in Porec empfehlen. (Im August)
Am besten nicht zuuu teuer.....(Aber auch keine Absteige :)
Und welcher Teil von Porec eignet sich am besten für viele Sportmöglichkeiten ??

Wie wäre es denn bei der Familie Grizelj ;-)
Es wird aber sehr schwierig sein, noch was für den August zu finden.
Grundsätzlich gibt es im Süden von Porec (in den Lagunen) das größte Sport- und Freizeitangebot. Dort sind die meisten Hotels, Sportanlagen etc. Das schöne, ruhige Porec findet sich dagegen im Norden. Der attraktivste Stadtteil ist sicherlich Spadici. Mit'm Auto bist Du von Spadici in 10 Minuten in Lagunen (mit'm Fahrrad sind's vielleicht 20 Minuten).


4. Wie ist das Nachtleben in Porec ??

Im Juli/August gibt es jeden Tag Party im Club International (Grüne Lagune). Der Club ist im Gegensatz zur Nebensaison jeden Tag extrem voll. Der Club hat die größte Discoanlage in Porec. Es gibt zwar noch andere Party-Orte. Diese sind aber nicht zu vergleichen mit Club International. Im Sommer gibt es im Club draussen eine große Tanzterrase mit Live-Musik. Zudem gibt es drei weitere Discotheken im Club (meistens Techno & Disco/Pop). Du zahlst aber nur einmal Eintritt und hast dann Zutritt zu allen Party-Locations. Einen Tipp noch am Rande: Bis Mitternacht würde ich mich in der Altstadt aufhalten und dort eine nette Bar aussuchen. Vor Mitternacht würde ich nicht in den Club gehen (zumal die Getränke auch nicht gerade die Billigsten dort sind).

Bin wahrscheinlich auch im August unten. Vielleicht sieht man sich ja mal an der Bar im Club International... ;-)

Viele Grüße,

Filip
 
S

Stefan

Guest
WOW, das finde ich ja jetzt wirklich Klasse !!!
Echt vielen vielen Dank für die SUPER und vor allem schnelle Antwort !

Dann könntest Du mir ja evtl. sogar (weil Du auch aus München bist) eine bessere Routenbeschreibung geben als jeder Reisplaner .. ???? :)

Und zum Thema Unterkunft in Porec...
Ist denn bei Familie Grizelj noch ein Plätzchen für 4 Personen frei ??

Und wenn nicht :-( hast Du vielleicht noch eine andere Möglichkeit, "uns von der Strasse wegzubringen"... ?

Das wäre wirklich Klasse. Dann sehen wir uns bestimmt in der Bar in Porec

Schöne Grüße und nochmal vielen Dank

Stefan
 
Top Bottom