POREC > Internetcafe

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Zustimmungen
95
Punkte
48
Alter
40
Ort
Bayern
#2
In Porec gibt es mindestens ein Internetcafe in der Altstadt, ich selbst war außerdem im Internetcorner des Hotels Porec am Hafen, ist also kein Problem in Porec :)

Wobei sicherlich auch andere Hotels über eine Internetecke verfügen

Gruß Malin
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.638
Zustimmungen
1.121
Punkte
113
Alter
46
Ort
Olching, Germany
#6
Das Diamant und das Pical haben auch Internetcorner. So wie fast alle Hotels mittlerweile, denke ich. :D
 

rds

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#7
Wenn du ein Handy/laptop mit wlan hast, sind deine chancen sehr hoch auf ein offenes Wlan zu treffen :D
 

Franto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. März 2006
Beiträge
1.674
Zustimmungen
7
Punkte
38
Ort
A 1130
#9
Zitat von porecan:
Zitat von burki:
http://cybermac.hr/de/ueber-uns.php

Porec unmittelbar am Trg slobode in der Altstadt!

Hier stehen einige Rechner. In der Hauptsaison bestimmt bis 21.00 Uhr geöffnet sonst nur bis 18.00 Uhr

burki
sind aber alles nur apple rechner :(
Das bezieht sich wohl nur auf den Link von burki. Die exklusiven Rechner vom faulen Apfel :lol: hat nur das Internetcafe in der Gradalica (kleine Seitengasse der Zagrabacka, Nähe Touristinfo).

In den Internet-Ecken der Hotels von Pical bis Diamant und Porec überall Windows und auch besagtes Mac-Internetcafe hat seit dem Vorjahr Windows-Rechner stehen, sogar mit deutscher Tastatur.

rds
Wenn du ein Handy/laptop mit wlan hast, sind deine chancen sehr hoch auf ein offenes Wlan zu treffen
Was "freie" WLANs :wink: betrifft hatte ich jüngst mit dem Pocket PC in der Innenstadt und an der Riva von dem guten Dutzend, die als "verfügbar" angezeigt waren, ganze zwei gefunden, die tatsächlich zugänglich, also ungesichert, waren...
 
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Zustimmungen
3
Punkte
16
Alter
34
#10
..in der Tourist Information in der Altstadt gibts einen Rechner, da kann man kostenlos ins Internet.
 

rds

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#11
@ Franto

Da hatte ich etwas mehr Glück
1 am ende der Mole bei dem altem Hotel, eines bei der Kirche, eines bei der Strandbar eines in der Fussgängerzone welche ich bereits zum E-mail checken genutzt habe ...
 

Franto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. März 2006
Beiträge
1.674
Zustimmungen
7
Punkte
38
Ort
A 1130
#12
"Bei der Kirche" meist du die Stadtpfarrkirche am Trg Slobodne oder die Basilika? Dort war es mir, ehrlich gesprochen, zu kalt und zu windig um länger zu verweilen. Die offene Verbindung beim ehemaligen Hotel Riviera (Baustelle) und eine in der Dekumana (ich vermute, die meinst du unter "Fußgängerzone") hatte auch ich angesprochen. Auch in der Nähe des Hotels Porec an der Rade Koncara bekam ich einmal ganz kurz eine offene Verbindung - aber dann war gleich Schluss.

Na ja, hoffen wir, dass wir im heurigen Sommer viele offene WLANs antreffen :lol:
 

rds

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#13
Zitat von Franto:
"Bei der Kirche" meist du die Stadtpfarrkirche am Trg Slobodne oder die Basilika?
Keine Ahnung ;-) Daneben war ein Table Dance :D und eine Café mit Terasse ( mit sauberem und richtigem WC )

Zitat von Franto:
" der Dekumana (ich vermute, die meinst du unter "Fußgängerzone")
Ebenfalls keine Ahnung wir sind immer mit dem Schiff dort , meistens morgens früh zum einklarieren und bevor das Amt aufsperrt, schlendere ich immer durch dir Gassen auf der suche nach eiem sauberen WC und Frühstück ... meinte die enge Gasse wo links und rechts krims krams Touri shops sind ...

Zitat von Franto:
"
Na ja, hoffen wir, dass wir im heurigen Sommer viele offene WLANs
antreffen :lol:
Das hoffe ich auch, da Umts und sonstige Datenverbindungen mir zu teuer sind um nur e-mails ab zu rufen wo meistens eh 70prozent spam sind und mal kurz die Wetterprognose zu überprüfen. Richtiges surfen ist auf dem Phone eh quatsch und im Urlaub brauche ich dieses nicht ....

CU in Porec
 

Franto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. März 2006
Beiträge
1.674
Zustimmungen
7
Punkte
38
Ort
A 1130
#14
Tatsächlich "freie" WLAN Zugänge - nicht nur solche die zwar als "verfügbar" auf meinem PocketPC angezeigt wurden aber danach einen Code verlangten - hatte ich jetzt im Mai nur noch eine einzige in der Innenstadt erfolgreich erwischt. Und zwar beim Stadtturm am Eingang zur Dekumana wobei das Signal gerade noch bis zum "Witzewirt" am Trg Slobodne reichte.
Da haben anscheinend etliche gegenüber dem Winter, als ich dort war, ihre WLAN-Zugänge "zugemacht". Etliche Lokale, wie das Barilla, sollen angeblich guten Gästen den Zugang zu ihrer WLAN-Verbindung vertrauen. Ich habe es aber nicht probiert.
 

mkburg

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
59
#15
Hallo,

gibt es in Porec auch schon ein fon Anschluß?
Ich habe mein WLAN hier zu Haus auch für fon freigeschaltet, und dürfte dann an andern fon Anschlüssen kostenlos surfen.
Wer nicht weis was dies ist schaut hier:
http://www.fon.com/

mkburg
 

Franto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. März 2006
Beiträge
1.674
Zustimmungen
7
Punkte
38
Ort
A 1130
#16
Zitat von mkburg:
Hallo,

gibt es in Porec auch schon ein fon Anschluß?
Ich habe mein WLAN hier zu Haus auch für fon freigeschaltet, und dürfte dann an andern fon Anschlüssen kostenlos surfen.
Wer nicht weis was dies ist schaut hier:
http://www.fon.com/

mkburg
Ich hatte vor einem Jahr einmal versucht einen solchen Anschluss mittels der Website-Spotkarte von Fonero zu finden: Fehlmeldung. Wie auch sonst in Kroatien.

Wenn du Glück hast, findest du für dein WLAN in der Innenstadt von Porec den einen oder anderen unfreiwillig offenen WLAN-Zugang. Einen hatte ich bis vor einer Woche an der Ecke vom "Hauptplatz" beim großen alten Stadtturm gefunden und genutzt. Frag' auch einmal in der Pizzeria Barilla ob die dich dort hinein lassen - ins WLAN.

EDIT: Internet-Cafe gibt es mehrere, eines davon gleich in der Nähe der Tourismus-Information, ein weiteres in einer schmalen Seitengasse von der Dekumana und Internet-Corner in (zumindest) den drei Hotels Diamant, Porec, Pical. Kostet 30 Kune (etwa 4 Euro) die Stunde.
 
Top Bottom