Porec - Strände - Umgebung - Tipps

Adria Pirat

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2018
Beiträge
42
Punkte
18
Alter
43
Hallo,

in 2 Wochen sind wir in Porec, ich bräuchte ein paar Tipps zu Stränden (für Kleinkinder), Restaurants und Umgebung. Bei google maps habe ich geschaut, Porec ist ja doch größer als Rovinj oder Umag. Daher in welcher Ecke der Stadt empfiehlt es sich ein Apartment zu haben? Es darf Abends vom Balkon gerne was zum sehen geben, aber nicht gerade am lautesten Teil, wo das Nachtleben floriert - wenn es das in Porec überhaupt gibt. Ich hätte gerne so Info's, wie wenn jemand zu Rab fragt und ich da ziemlich viel beitragen kann. So in der Art :)

Danke & Grüße vom Adria Pirat :cool:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Da wären so als erste Eingrenzung die Ortsteile Spadici im Norden oder Novo Naselj/Brulo im Süden der Altstadt am ehesten was für euch. Letzteres ist deutlich näher an an der Altstadt und diese dadurch fußläufig gut zu erreichen. Spadici ist etwas weiter weg. Je nach dem wo man dort untergebracht ist eine gute halbe Stunde zu Fuß nach Porec rein. Oder von dort mit der Bimmelbahn, die man allerdings bezahlen muss.

Gesendet von meinem M2006C3MG mit Tapatalk
 

Adria Pirat

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2018
Beiträge
42
Punkte
18
Alter
43
Hallo, Danke für deine Tipps.

Von wo nach wo fährt die Bimmelbahn? Hat jemand die ungefähre Route zur Hand?

Und Restaurants und Strände - Strände sind alle ziemlich kurz und steinig - gibt es da sehr Schöne? Auch gern einige km weg, wir sind mit dem Auto dann dort. Restaurantvorschläge?

Danke
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Für Kinder ist der Strand Materada gut geeignet.
Die Bahn fährt aus dem Norden von Spadici und vom Süden aus der Zelena Laguna.
Bei den Lokalen würde ich einfach mal verschiedene ausprobieren, jeder hat einen anderen Geschmack und Geldbeutel.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
773
Punkte
93
Von wo nach wo fährt die Bimmelbahn? Hat jemand die ungefähre Route zur Hand

Hier:

full


https://www.porec-urlaub.com/touristic-train-information-zur-minibahn-in-porec/


Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Also, zu den Zügen hast du ja Infos.


Die Strände sind in Porec alle relativ ähnlich mittlerweile. Es wird überall wo möglich mit aufgeschütteten Kies gearbeitet. Materada Beach in Spadici ist schon schön, allerdings mit Kleinkindern vielleicht doch nicht soooo ideal. Es gibt viel Beton mit Leitern ins Wasser und nur relativ wenig Abschnitte mit Kies zum flachen reingehen. Beim neuen Hotelbunker Marea Valamar Collection Suites hat man zwar sogar einen kleinen Sandstrand angelegt und das Meereskinderbecken neu gestaltet, aber ich könnt mir vorstellen, dass es da extrem voll ist, wenn das Hotel dort auch ausgelastet ist.


Mit Kleinkindern sind - finde ich - die Strände im Süden der Stadt (also Novo Naselj/Brulo) besser. Hier ist auch viel mit Kies aufgeschüttet und es gibt unterhalb des Hotels Rubin auch ein rundes Meereskinderbecken sowie drumrum ein Sandspielplatz mit Klettermöglichkeiten. Ein weiterer Vorteil dort ist, dass fast die gesamte Strecke entlang Pinien bis fast zum Meer hat. Du hast dort also viel mehr Möglichkeiten, dich unter die Pinien in den Schatten zu legen. Was mit Kleinkindern meiner Meinung nach etwas besser ist, damit die nicht den ganzen Tag in der Hitze rumrennen und sich auch mal abkühlen können.


Essen gehen: Kann man in der Stadt eigentlich qualitätsmäßig überall gut. Man muss dort halt damit leben, dass man den Touriaufschlag zahlt und alles zackzack geht. Stichwort Durchschleusung und Umsatz. Wo man NICHT essen geht sind das Bijeli San und das Stari Grad. Ich will hier garkeine große Diskussion lostreten. Nur so viel: Das sind keine Porecani und du wirst diese dort auch nicht als Gäste antreffen. Was seine Gründe hat.


Richtige einheimische Küche (abgesehen von kiloweise Fleisch und Pommes auf der Platte) findet man dann doch eher, wenn man etwas ins Landesinnere fährt. Hier kann man sich gut an Tripadvisor orientieren. einige, die ich immer gern ansteuer sind das Birikin, Konoba Daniela, Istarska Konobo, Arlen (wobei ich hier schon seit drei Jahren nicht mehr war, also keine Garantie wie es jetzt dort ist), Kvartin, etc.


Wo man auch gut essen kann ist das Tri Bacve ebenfalls in Porec-Novo Naselj. Diese Gaststätte gehört einer Fischerfamilie. Man kann also ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass alles, was da an Meeresfrüchten auf dem Tisch landet, vom eigenen Fang kommt und nicht von einem Großhändler, etc.


Und wenn du Pizza mit 1,20 Meter Durchmesser essen willst, dann bist du bei der Pizzeria Stari Saloon genau richtig.




Gesendet von meinem M2006C3MG mit Tapatalk
2964370fbfd6495aa4695f0e012a58ac.jpg
40f1b0b6c4d0450028ad45fcaa4b61c3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom