Porto sole tips

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo uns verschlägt es das 1.mal nach Istrien.Gebucht haben wir CP. Porto Sole:)Hat dazu jemand Tips .Wir werden vom 30.6-14.7.2012 unseren Urlaub dort verbringen.Unser Sohn ist 17 und fährt noch mit.Deshalb die Platzwahl. Etwas Unterhaltung und doch nicht zu riesig der Platz.Wir haben über Suncamp gebucht und konnten Angaben zum Stellplatz(halbschattig und ruhig )machen.Wie weit das berücksichtigt wird,wir wissen es nicht.Ueber andere Plätze liest man sehr viel,über Porto Sole weniger.:rolleyes:Hoffe meine Auswahl ist o.k.Jetzt seid ihr dran (außer Net)mir Infos zu geben:schreiben:
Bezuegl. Platz ,Umgebung,Besichtigungen ...
Grosses Danke ,dafür
Ute

H

hucky

Guest
Hallo Ute,

wir sind seit über 30 Jahren meistens im Juni auf Portosole (wie viele andere Stammgäste auch). Besonders gefällt uns die Lage des Platzes und der wunderschöne Fussweg nach Vrsar (ca. 800 Meter).
Dort findet ihr zahlreiche Restaurants und Bars, für jeden Geschmack etwas dabei. Ausflugsziele in der Nähe sind: Limski Kanal, Altstadt von Porec und Rovinj, Insel Brioni (ehemalige Privatinsel von Tito) und Pula (Amphietheater).
Die sanitären Anlagen des Campingplatzes sind leider etwas in die Jahre gekommen, aber überwiegend sauber.
Fotos des Platzes findest Du hier: http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Porto_Sole_Vrsar
Insgesamt hast Du m.E. mit Portosole eine gute Wahl getroffen.
Viele Grüße
hucky

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Danke Hucky!Ihr als Dauercampern dort müsst es wissen.
Ich las nur noch bellende Hunde ,sehr laut, veraltetes unsauberes Sani,das bleibt wohl eher hängen als Positives.Habe gerade bei Google geschaut ,der Platz liegt schon toll.Ich denke das ist auch erst der Anfang unserer Adria -Leidenschaft .Waren bisher immer in France unterwegs,da kennt man mittlerweile die Cp's.Schön kann es eigentlich überall sein ,es kommt darauf an welche Ansprüche man hat.Juhuu dann freuen wir uns:lol:
Danke nochmals:lol:
Gruss Ute

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Ute,

ich kann mich Hucki anschließen - der Platz ist schön, liegt sehr günstig um Ausflüge zu machen, und toll die Promenade nach Vrsar.

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, als wir dort waren, doch es hat uns sehr gut gefallen. Übrigens war der Aufenthalt auf dem Porto Sole auch unser erster Kroatienurlaub nach vielen Spanien- und Italien-Urlauben. ...und wenn es uns dort nicht gefallen hätte wären wir nicht mehr nach Kroatien gefahren ;-) - das spricht doch für sich , oder :)

Viel Spaß !!!

vrsarfan

Mitglied
Hallo Ute,
wir werden dieses Jahr zum vierten Mal auf dem CP Porto Sole sein. Unser Sohn ist 16 Jahre und Langeweile ist bisher noch nicht aufgekommen. Auf dem CP gibt es eine Tauschschule, vielleicht hat euer Sohn ja Lust auf einen Schnuppertauchgang. Der CP gefällt es uns auch deshalb so gut, weil man abends schön nach Vrsar schlendern kann, entweder am Wasser entlang oder über den Berg, den wir Asthmahügel getauft haben. Die Sanitäranlagen sind zu Stoßzeiten voll, da muss man schonmal anstehen (in einem Bereich jeweils nur drei Duschen für männlein/weiblein, aber recht sauber. Wir stehen diesesJahr endlich mal oberhalb der Tauschschule, diese Seite vom CP finden wir schöner. In Vrsar gibt es viele nette Restaurants, unsere zwei Lieblingsrestaurants ist Goran und das Fancita. Bei der Auswahl eures Stellplatzes achtet darauf, nicht zu sehr unter Pinien stehen, sie harzen sehr stark und haben uns schon ganz schön das Vorzelt und den Autolack eingeschmiert.
Beliebt sind auch die Fischerfeste in Vrsar, die Termine hat Klaus vor kurzem eingestellt.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, wir sind ja leider nicht zeitgleich da, dann hätte man sich mal treffen können, zumal unsere Jungs ja fast gleich sind.

LG
Vrsarfan

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
:DDanke Vrsarfan.Dein Name sagt Alles! Merci für die tollen Tipps.Ich denke wir haben die richtige Wahl getroffen ,für unseren Sohn wird schon etwas dabei sein(evtl. faehrt die Freundin noch mit ) Schade ,dass man sich nicht trifft ,das Saarland macht sehr früh Ferien.(dafür dauert es für uns nicht mehr so lange):lol:Ich habe gelesen ,dass der CP.Workshops für Kinder anbietet,weißt du was dazu.Unser Sohn macht eine Ausbildung zum Koch und ist ständig auf der Suche nach kulinarischen Highlights.Habe was von einem landestypischen Kochkurs gelesen.Vielleicht gibt es dazu noch Input.
Es ist so toll viele Dinge über ein uns noch unbekanntes Land zu erfahren,von so vielen die dieses Land lieben.
Danke für die Infos
Gruss Ute

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo ,habe bei Maistra unter der Rubrik Unterhaltung gelesen ,dass Kurse zum Erlernern der kroatischen Sprache ,Souvenierbasteln und Kroatischer Küche angeboten werden.HR -Club nennt sich das.
Ute

Top Bottom