Powerpoint to WMV

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Hallo.....liebe Forumsmitglieder! Nach einigen Anfragen möcht ich hier einmal eine Show vorführen, welche zuerst eine Powerpoint-Datei (ppt / pps) war und die ich dann in das wmv-Format konvertiert habe. In diesem Fall mit dem Programm von PresenterSoft "PowerVideoMaker".

http://www.istrien.info/forum/images/general/midimaster/UnsereErde2.wmv

WillkommenForum.gif
JoergUnterschrift.gif

carmencita

erfahrenes Mitglied
sehr schön, gefällt mir gut. - Mein Kompliment !

E

ELMA

Guest
Hallo Jörg!

Schöne Präsentation!

Was mir auffällt ist, dass die einzelnen Bilder bei dieser Show schärfer sind als in anderen Shows, die direkt im wmv Format erstellt wurden.
Dabei sind es nur 3,5 MB !!!:roll: :roll:
Welche Bildgröße hatten ( bzw haben ) die Bilder?
Und wurde die Show verkleinert?

Mein Problem ist immer noch, dass die Präsentationen zum Up- ( und Down-)load zu groß sind ( damit meine ich dann 30 bis 40Mb ).
Wenn ich sie verkleinere, bin ich mit der Qualität der Bilder absolut nicht mehr zufrieden. ( Und beim Hochladen in Crovideos verschlechtert sich die Bildqualität dann nochmals)
Das verdirbt mir manchmal die Freude daran, Videos zu erstellen. :cry:

Gruß von
der immer noch experimentierenden

ELMA :roll: :roll:

W

Wolfram

Guest
Zitat von ELMA:
Hallo Jörg!

Schöne Präsentation!

..... Problem ist immer noch, dass die Präsentationen zum Up- ( und Down-)load zu groß sind ( damit meine ich dann 30 bis 40Mb ).
Wenn ich sie verkleinere, bin ich mit der Qualität der Bilder absolut nicht mehr zufrieden. ( Und beim Hochladen in Crovideos verschlechtert sich die Bildqualität dann nochmals)
Das verdirbt mir manchmal die Freude daran, Videos zu erstellen. :cry:

Tja ELMA,

genau sooo geht´s mir auch :motz: :wall:

Liebe Grüße

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
:D Hallo Elke, Hallo Wolfram! Erstmal danke fürs Kompliment......nun zur Sache: Die Bilder waren alle mindestens 1600 x 1200 groß, habe sie aber ins Powerpointfenster eingepasst, so dass aussen noch ca. 1cm weisser Rand war. (Bilder an den Ecken ziehen, bis sie die richtige Größe haben). Die fertige Powerpointdatei mit den 14 Bildern hatte 5,17 MByte, beim Konvertieren mit dem PowerVideoMaker ins wmv-Format waren es dann nur noch 3,46 MByte (Bitrate war 8320, Größe 480 x 360).
Werde die Datei nochmals zu CroVideos.com hochladen. Dürfte kein Qualitätsverlust sein. Bei weiteren Fragen bitte einfach melden. LG Jörg :D

Top Bottom