Preise in Rabac und Labin 2006

smacks

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
44
Hallo an alle,

da wir im September nach Rabac fahren werden würde mich mal interessieren wie dort so die Preise aktuell z.B in den restaurants, Supermärkten,an den Stränden (z.b Snacks,Schirme Liegen...) aber auch alle anderen interessanten Preise damit wir ungefähr unsere Nebenkosten kalkulieren können. :D

Habe leider im Forum noch keine Zusammenfassung für Rabac gefunden.

Ein paar Beispiele wären nicht schlecht.

danke im voraus.

MfG
Smacks
 
V

vhit

Guest
hallo smacks!

hier ein paar preise:
1 liter sehr guten tischwein - kuna 35,- bis kuna 45,-
1 pizza (sehr gross) - kuna 30,-
1 flasche bier ( 0,5 lt) - kuna 10,- bis 15,-
1 capucino gross - kuna 6,-
1 cola oder fanta - kuna 10,- bis kuna 13,-
1 x civapcici - kuna 35,-
1 x rasnici - kuna 35,- bis kuna 40,-
1 x calamari vom grill - kuna 40,- bis kuna 45,-
1 x kotelette vom grill - kuna 35,-

Liege für den ganzen tag - kuna 20,- bis kuna 30,-

preise in den supermärkten, wie z.bsp. im "plodine" wie in österreich oder deutschland, teilweise sogar billiger. kommt drauf an was man kaufen will.

fragt sich noch, was sind für dich interessante preise?

aber vielleicht war das eine kleine hilfe für dich?

liebe grüsse aus drenje
ISTRIEN TOURISMUS
helmut
 

smacks

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
44
Erst einmal vielen Dank für die ersten Hilfen.
Kann uns eventuell auch noch jemand Tipps für gute günstige Restaurants in Rabac oder Labin geben? Da unser Urlaub ja immer näher rückt (noch 19Tage) wäre es gut noch was darüber zu wissen. Auch Preis in den einzelnen Restaurants wären gut.

Auch wäre es nett u erfahren welche Ausflüge wir unbedingt machen sollten.

Danke schon mal im voraus.

P.S WO in Labin ist genau dieser Supermarkt?

MfG
Smacks
 
C

Crisi

Guest
Hi Smaks, den Supermarkt findest du ,wenn du in Labin Richtung Rijeka fährst. Er ist außerhalb von Labin und davor ist eine OMV Tankstelle.
Gruß crisi. :wink:
 
C

Crisi

Guest
@Smaks, hier mein Tipp für Ausflüge. Also Auf jeden fall lohnt sich ein Ausflug ins Hinterland- Pazin, Krsan, Plomin und Pican. Von Rabac aus ist es auch nicht weit bis Pula oder Rovinj. ca 1,5 Std Fahrzeit-die sich lohnen. Es gibt ja auch Tage, da ist kein Badewetter.
Gruß crisi. :wink:
 
V

vhit

Guest
hallo smacks !

die grosse markthalle, in der auch die fischhalle untergebracht ist, sowie auch der gemüsemarkt der heimischen bauern, findest du, wenn du von der altstadt labin oder von rabac kommst, nach dem kreisverkehr mit den steinwürfeln rundherum, nach der 2. ampel links, den besten metzger findest du nach der 1. ampel gleich links um die ecke.

den grossen supermarkt plodine findst du schon bei der anfahrt nach labin, aus vosilici kommend im ortsteil strmac, vor der grossen VIVA (OMV) Tankstelle rechts.

die einzelnen preise der restaurants ist ein bischen zuviel verlangt, darüber kann ich dir leider keine auskunft geben, aber die restaurantspreise sind fast alle im gleichen preisniveau.

empfehlenswerte restaurants sind:
restaurant " Marina" in Neu Labin
restaurant " Rogocana" nach der Altstadt Labin in richtung Sv. Marina
restaurant " Due Fratelli" am Weg nach Rabac
restaurant " Ferali" im Ortsteil Strmac
restaurnat " Grill Fish Nuhija" in Rabac auf der Promenade
restaurant " Martin Pescador" in Trget
restaurant " Nando" in Trget
resaturant " Bonaca" in Trget

hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte.

ach ja, zum schwimmen würde ich dir mal die strände in sv. marina und ravni empfehlen, kein massentourismus und gute strandbuffets zum essen.

wünsche schöne urlaubstage in der region rabac / labin.

liebe grüsse aus drenje
helmut

ISTRIEN TOURISMUS
 
H

HB58

Guest
Also, ich kalkuliere weniger die Nebengeräusche ein.

Aber - wenn Du gut und günstig essen willst, empfehle ich Dir die Pizzeria Fianona in Labin Presika.
Spitzenqualität, reicher Belag, sehr schmackhaft für 25 - 30 Kuna.

Zu erreichen: Altstadt Labin - rechts am Velo Kafe vorbei - der Beschilderung Sv. Marina - Drenje- Ravni folgen. Nach ca. 1,5 km findest Du die Pizzeria dann auf der rechten Seite im OT Presika.

Günstig einkaufen kannst, wie meine Vorschreiber schon berichten, im "Plodine" in Labin Strmac.

Ausflüge empfehlenswert: Labin - Plomin - Krsan - Zminj - Pican - Gracisce ....
Ausflüge nicht empfehlenswert: Fischpicknick Cres, Delfinboot Rabac, Glasboot Rabac - In meinen Augen nur Abzocke und nix erlebt.

Wenn Du traumhafte Buchten und Strände erleben willst, fahre nach Duga Luka Prtlog, Sveta Marina oder Ravni. Dort findest Du kristallklares Wasser, saubere Strände und wenig Tourismus.

Noch Fragen offen ? Schick mir ne PN. Ich gebe Dir weitere Tipps.

PS.: Bin heute erst von der Ostküste zurück gekommen.

Gruß Harry
 
Top Bottom