Premantura: gibt es noch Wohnwagen zu mieten?

Beate B

neues Mitglied
Hallo,

je näher der Urlaub rückt, desto mehr Fragen ...

Wir fahren nächste Woche nach Premantura und wollen eigentlich zelten (wir kommen aus Frankreich und treffen uns mit meiner Schwester aus Hamburg und ihrer Familie, ebenfalls mit Zelt), aber mit 5 Leuten im Auto brauchen wir einen Anhänger, und unserer ist ziemlich altersschwach - jetzt sind wir am Überlegen, ob es nicht vielleicht auf den Zeltplätzen noch was zu mieten gibt (Bungalow, Wohnwagen oder Mobilhome), dann könnten wir "unbeschwerter" reisen?

Eine Vorreservierung (für 3 Zelte) haben wir bereits im Kransjki Kamp, aber die anderen Plätze wären uns genauso recht (Stupice, Runke, Tasalera) - im Netz habe ich bisher nur entweder private Wohnwagen gefunden, die in dieser Zeit (20. oder 21.7. bis 5. oder 6.8.) bereits weg sind, oder unglaublich teure Wohnwagen und Bungalows direkt von den Zeltplätzen ...

Ist natürlich schon ein bisschen knapp mit der Zeit ... aber vielleicht weiss ja jemand von euch zufällig was?

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüsse,

Beate (allmählich im Vorbereitungs-Stress ...)

L

Lutz

Guest
Hallo Beate,

die Mobilhomes sind in der Regel sehr teuer, z.B. in Stupice, aber das weisst Du sicher. Für diesen Preis kann man jedenfalls auch schon ein grösseres Appartement bekommen. Die Buchungsrate ist auch sehr hoch, sodass ich ohne Reservierung mit so vielen Personen nicht anreisen würde. Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen, denn unter Dauercampern kennt jeder jeden: http://www.premantura.de/html/Wohnwagen_Vermietung/Wohnwagen_2_Tasalera_.htm

Beate B

neues Mitglied
Hallo Lutz,

danke für die Auskunft! Diese beiden Wohnwagen hatte ich mir schon angeschaut, wären auch sehr interessant, ABER der erste ist schon für das ganze Jahr 2005 ausgebucht, und der zweite auch nur noch bis Ende dieser Woche frei, aber wir kommen nächste Woche ...

Naja, wenn's nicht klappt, werden wir halt gaaaaaanz langsam mit unserem Anhänger nach Kroatien zuckeln, wird schon klappen!

Liebe Grüße!

Beate

H

hugo

Guest
Wohnwagen

Hallo Beate,
ich weiss, dass es schwer ist einen Camper zu überzeugen, ich versuche es dennoch.
Warum wollt ihr euch den Stress antun und euch mit anderen 1.000 Leuten ein Klo teilen, Schlange stehen zum Zähneputzen etc. und den ganzen Krempel, den man nun eben braucht zum Campen, mitschleppen? Mietet euch doch für das gleiche Geld lieber eine komfortable Ferienwohnung oder Haus. Dann könnt ihr gemütlich in eurem Auto fahren.
Meerblick und Ruhe sind auf dem Camp nicht garantiert und zum Wasser müsst ihr auch laufen.
FeWo gibt es auch in der Hochsaison noch überall zu mieten. Sogar kurzfristig.

Gute Reise
Hugo

L

Lutz

Guest
Hallo Hugo,

so sehe ich es als (ehemaliger) Camper auch. wenn ich die Kosten für einen WW rechnen, die Fahrt usw. kriege ich dafür auch ein Appartment. Ein WW lohnt sich dort nur, wenn man mehr als einmal im Jahr Urlaub machen kann.

Beate B

neues Mitglied
Hallo Thomas!
VroumVroum14.gif

Wir werden ja fast gleichzeitig dort sein - wir fahren, wenn wir mit dem Packen fertig sind, vermutlich Montag früh!

Bisher habe ich noch kein Glück gehabt, auf meine diversen Faxe und Emails bekomme ich entweder keine oder ablehnende Antworten (naja, auf die Idee mit dem Wohnwagen hätte ich ja auch früher kommen können). Wenn man direkt über die Campingplätze Wohnwagen (oder Mobilhomes) mietet, ist es grauslich teuer, erschwinglich sind eigentlich nur privat "untervermietete" Wohnwagen von Dauercampern (das wird zwar nicht gerne gesehen, ist aber anscheinend gang und gebe), aber die sind schon alle weg.

Naja, unser Anhänger wird es hoffentlich auch bis Premantura schaffen, wenn wir es gaaaanz langsam angehen (werden auch ein oder zweimal übernachten auf der Strecke, damit es nicht allzu stressig wird).

Stellplâtze für Zelte haben wir aber immerhin auf zwei Plätzen: dem Medulin Village und dem Kransjki Kamp, also dem grössten und dem kleinsten. Ich tendiere eher zu Kransjki Kamp, zumal die auch wirklich nett und ausführlich antworten (sie haben uns sogar extra "gewarnt", dass am übernächsten Wochenende ein Beachball-Turnier auf dem Platz stattfindet und es daher etwas laut werden könnte ... während es in Medulin, wenn ich die Berichte richtig deute, sowieso IMMER laut ist ...)

Da wir für die Anzahlung 15 Tage Zeit haben, in 15 Tagen aber bereits vor Ort sind, können wir uns also beide Plätze anschauen und uns dahin stellen, wo es uns am besten gefällt ... wenn wir in Premantura im Kransjki Kamp sind, werden wir uns sicher mal über den Weg laufen, beim Einkaufen oder am Strand oder in Pula oder ...

Liebe Grüsse!

Beate
Inclassable66.gif

T

todo6

Guest
Hallo Beate!

Dann werden wir mal die Augen offen halten :wink:

Wünsche Euch eine gute Anreise und dass der Anhänger hält!

Viel Spass und gute Erholung

Liebe Grüsse

Thomas

Top Bottom