Premantura Ruhe und Enspannung , oder?

kieler sprotte

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo , ich möchte mit meinem Partner nach 2 Jahren Rab :D mir Istrien ansehen .
Nach vielen hin und her , welche Region es sein soll sind wir jetzt auf Premantura gekommen .Hier im Forum gibts ja unmengen von Infos .Wir fahren die ersten 2 Wochen im September.Gebucht haben wir noch nicht.Aber gute Angebote gibt es , wo wir noch unterkommen können.
Wir mögen Relaxen brauchen keine Party , sind eher für Natur und Ruhe suchend. Ist denn Premantura da doch noch ein Tip. Ich zweifele mittlerweile dran.Verstopfte Strassen wegen dem Andrang für das Naturschutzgebiet in so einem kleinen Ort? Oje.:cry:
Natürlich werden wir auch viele andere Städte uns ansehen, bischen Kultur muß ja auch sein.Aber nicht ständig. Klar von der Insel Rab in Barbat, waren wir verwöhnt.Ruhe ohne Ende , aber eben auch im September .Badebuchten gibts sicher genügend, wo man auch mal unter sich ist. Solange man nicht kraxeln muß.Mein Mann hat Rheuma. Aber das Mittelmeerklima tut im immer super gut.
Ich würde mich auf baldige Antwort freuen .
:smile:
Liebe Grüße von den Nordlichern
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo ihr Nordlichter, willkommen im Adriaforum

wenn ihr jetzt geschrieben hättet, ihr wollt im Juli/ August dort hin, dann hätte ich euch abgeraten. Aber im September ist wieder Ruhe eingekehrt.
Ihr habt dann Kap Kamenjak vor der Haustüre, ein wunderschönes Fleckchen Erde. Badebuchten könnt ihr jeden Tag eine andere aussuchen. Ihr findet genug. Ist Ostwind geht ihr eben nach Westen, oder eben umgekehrt.

Hier seht ihr schon mal die schönsten Buchten:

http://www2.arnes.si/~sspimora/html/karta.html

Ist zwar slowenisch, aber die Bilder sprechen für sich

Schönen Urlaub !
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Christl,

der Link führt zur Interessengemeinschaft "Tasalerafreunde" - ich nehme an, es sollte ein anderer sein, da Du von "slowenisch" schreibst....

LG Sylvi
 

4344

neues Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2009
Beiträge
3
Punkte
1
wir sind nun schon seit 6 jahren in der 2.+3. septemberwoche in premantura. wir sind mit rucksack und leichten wanderschuhen ausgerüstet und erkunden die ganze halbinsel zu fuss - dabei findet man wunderschöne einsame buchten, man trifft kaum leute. es gibt wunderschöne wanderweg, die sich quer über die ganze halbinsel ziehen und man braucht kaum auf den staubigen straßen gehen, wo sich die autos zum meer "stauben". abends im premantura wird man noch freundlich begrüßt, es sind kaum mehr gäste in den lokalen und man wird zuvorkommend bedient. es ist ruhig und angenehm, keine disco, keine plärrende musik - einfach erholsam. wir fahren auch heuer wieder.
 
Top Bottom