Premantura

Cindy7

neues Mitglied
Hallo ! War jetzt über 3 Jahre ( !!!) nicht mehr hier im Forum,aaaber nächstes Jahr wird es uns mal wieder nach Kroatien verschlagen.Dieses Mal nicht nur mit <hund,sondern auch noch mit 4 jährigem Kind .......
waren das letzte Mal in Barbariga ( was uns nicht so gefallen hat ) ,dieses Mal habe ich mir Premantura ausgesucht.Ist es zu empfehlen ? und sind die Strände /Buchten am Kap Kamenjak für Kind / Hund geeignet?
Der Ort an sich soll ja sehr nett sein,Ausflüge nach Pula ,MEdulin m,etc kann man ja auch machen.

Eure Cindy 8)

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Cindy,

ich kann dir Kamenjak mit Kind und Hund nur empfehlen, die Strände sind ideal

schau mal:http://www2.arnes.si/~sspimora/html/karta.html

und bei den Reiseberichten findest du auch noch eine Menge dazu.

Premantura ist im Sommer ein trubeliger Ort, mit Restaurants, Eisdielen und Geschäften, einen kleinen Markt und Pula und Medulin sind nicht weit.

Kamenjak hat noch den Vorteil, je nach Wind kann man immer auf die windstille Seite ausweichen

Conrad

aktives Mitglied
Hallo Cindy7!

Natürlich ist Premantura zu empfehlen, ganz toll für Dein 4-jähriges Kind samt Hund. Es kommt aber in erster Linie darauf an, was DU aus dem Paradies machst, in dem Du Dich befindest. Klicke dich zur Einführung erst mal durch einige Premantura-Reiseberichte bei uns oder auch anderswo im WWW. Deine Erfahrung und Deine Ansichten kannst uns dann im Adriaforum berichten, wenn Du wieder daheim bist.

Unvergessliche Urlaubstage bei uns in Istrien 2012 wünscht Dir Conrad

Cindy7

neues Mitglied
Vielen Dank an Euch ! Ich denke,ich habe da richtig entschieden.Habe schonmaleine Anfrage an das Haus Bianca geschickt.Kennt das jemand zufällig ? Soll sehr schön sein.

lg Cindy

A

Annette 64

Guest
Hallo Cindy,
Premantura ist im Sommer ein trubeliger Ort, mit Restaurants, Eisdielen und Geschäften, einen kleinen Markt und Pula und Medulin sind nicht weit.

Kamenjak hat noch den Vorteil, je nach Wind kann man immer auf die windstille Seite ausweichen

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Zu dieser Jahreszeit ist es eher ein ruhiger beschaulicher Ort :)

War heute am Kap Kamenjak, die Sonne schien, windstill, schöne Buchten zu beiden Seiten.
Ein wunderschöner Ort. Lädt zum Spaziergang und erkunden ein, was ich heute ausgiebig gemacht habe.

Auch da kann ich mir einen regen Jubel Trubel in der Hochsaison vorstellen.

Ich ziehe eher die Ruhe vor und würde diesen Ort ausserhalb der Saison bestimmt wieder besuchen.

Gruß

Annette

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo cindy,

zwei dinge sollten bei premantura und kamenjak allerdings auch noch erwähnt werden. während der hochsaison herrscht dort sehr reger verkehr. die hauptstraße ist dann regelmäßig verstopft. um auf kamenjak (20 kuna eintritt mit dem pkw - zu fuß oder mit dem rad gratis) zu gelangen, kann man zwar vor der ortschaft bereits rechts abbiegen. fahrzeuge, die allerdings zum campingplatz stupice wollen, müssen durch die enge hauptstraße fahren, ebenso wie die anderen, die in premantura wohnen. je nachdem, wie nah dein quartier an dieser hauptstraße liegt, hörst du verkehrslärm.

auf kamenjak selbst gibt es viele bademöglichkeiten, so daß sich der große andrang von erholungssuchenden im sommer verteilt.

grüsse

jürgen

Top Bottom