Pressesplitter zu Kroatien

N

nihil-est

Guest
Die Meldung ist heurig, umfassendste Darstellung finde ich aktuell unter:
http://de.pokernews.com/neuigkeiten...kroatiens-gluecksspiel-gesetzgebung-18296.htm
Alle Meldungen haben aktuell keinen direkten Verweis auf EU-Recht, also sowas wie EU/2014/schiessmichtod/...
Auch nicht auf einen expliziten kroatischen Gesetzentwurf an sich.


Nun, vom Glücksspiel an sich mag man halten was man will. Ich bin resistent - meene bessere Hälfte nimmt ab und an beim Lotto (D ) teil.
Ich sag mir: Es können doch immer nur die anderen Gewinnen:):):)

Auch wenn ich kaum annehme dies würde ein gesteigertes Interesse hier im Forum global gesehen haben, stell ich einfach einmal ein. Stört ja nicht wirklich.

Im Detail - Besteuerung! - hoffe ich aber die eine oder andere Warnlampe anzuschalten. Jedes Glücksspiel ist letztlich betroffen. Bleiben wir beim legalen Glücksspiel - so mancher " Jackpott " entpuppt sich schnell als bestenfalls lauwarmer Geldregen. Eiskalt kann es auch den " Gewinner " erwischen. Vom Gewinn bleibt nicht viel über.


Dazu nen schnellen Vergleich!!!
( Meene Denke )
Unabhängig vom Steuerrecht bekomm ich im Schlussverkauf een Jackerl von 1000€ um 70% reduziert.....hab also 700€ gespart...und zahl 300€. Hab was ich will. Runterhandeln möglich!

Bei den Steuersätzen ( siehe Artikel ) ist meene Chance een paar mickrige % um gar ohne Runterhandlungsmöglichkeit auf ähnlichen Reibach zu kommen.

Daher: Kinder, ihr haftet für eure Eltern, Finger wech vom Glücksspiel!
Eltern: Denkt an eure Kurzen, Finger wech.

Soweit also zu diesem Pressesplitter....


...nur so am Rande, nebenbei
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

gut, daß all dies mich nicht interessiert. Seit ich in meinem bisherigen Leben bei zwei Versuchen Lotto zu spielen, nichts gewonnen habe und auch zwei Spielautomaten bei meinen beiden Spielbankenbesuchen nur jeweils ein Markstück gefresen und nichs ausgespuckt haben, bin ich kuriert. Glücksspiel egal welcher Art ist nicht das meine.

Man kann es auch umgekehrt sehen: Durch das Nicht-Spielen gewinne ich pro Woche mindestens 10 Euro beim "Glücksspiel". So gesehen habe ich in dem guten halben Jahrhundert schon eine Menge gewonnen...;)

grüsse

jürgen
 
Top Bottom