Pula ==> das Loch ist zu !!

F

Fred

Guest
Konnte man im September 2006 noch die Ausgrabungen vor dem Forum Romanum "bestaunen"
forum%20romanum.jpg

findet man jetzt einen sehr schön aufbereiteten Platz vor :
forum%20romanum%20neu.jpg

Für meinen persönlichen Geschmack wäre es ansehnlicher gewesen, in der Mitte entweder einen Springbrunnen oder eine Blumeninsel
aufzubauen.

D

Dieter

Guest
Hey Fred,
tolle Bilder aber du hast schon recht ein schöner Brunnen währe ganz ansehnlich.
Jedenfalls besser wie vorher.

E

Eliane

Guest
Hallo Fred,

na schön ist doch etwas anderes, oder? Warum hat man so einen Platz, der eine mehr als 2000 Jahre alte Geschichte ansehnlich rüberbringt, nicht irgendwie anders gestaltet.

Anderswo ist man stolz so einen Kulturschatz zu besitzen und macht das zugänglich und hier schüttet man, nachdem alles ordentlich erfasst und katalogisiert wurde, wieder zu.
Das wäre so ähnlich als wenn die Römer Ihr Forum Romanum zuschütten und bepflastern würden. Laufstege in Kombination mit offenen Bereichen, oder eine Art Terassensystem , das die alten Plätze berücksichtigt mit schöner Beleuchtung wäre toll gewesen. Aber was soll´s! Spätestens in 20 Jahren wird das wieder aufgebuddelt und dann macht man das wieder anders. Aber ob das dann besser wird?

Gruss Eliane

F

Fred

Guest
Zitat von Eliane:
Hallo Fred,

na schön ist doch etwas anderes, oder?
Ich habe das ja auch ironisch gemeint, jedoch die entsprechenden Smilies vergessen ....

Zitat von Eliane:
Warum hat man so einen Platz, der eine mehr als 2000 Jahre alte Geschichte ansehnlich rüberbringt, nicht irgendwie anders gestaltet.
Das hatte ich ja auch angedeutet mit meiner Frage nach einem Brunnen oder einer Blumeninsel.

Der ganze Platz heizt sich jetzt auf wie eine Kochplatte - wir waren ja letzte Woch da und daher weiß ich, wovon ich rede ..... :oops: :roll:

Top Bottom